Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren

Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Katharine Friedel, 30.08.2019.

  1. Katharine Friedel

    Katharine Friedel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    2
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich soll ein Layout aus dem letzten Jahr akualisren aber leider habe ich keine Ahnung wie. Es gibt einen festen hintergrund und in jedem Jahr muss dort ein neues Bild eingefügt werden. Der Ausschnitt wird mit Ebenemasken erstellt. Leider habe ich keine Ahnung wie das gemacht wurde, da ich leider nicht vom Fach bin und die Grafikerin im Krankenhaus liegt. Kann man mir jemand verraten wie ich das ganze machen muss.[​IMG][/URL][/IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Am Besten jemand diese Aufgabe geben, der/ die etwas davon versteht.
    Eine Arzt kann auch kein Auto bauen, wenn er es nicht gelernt hat.
     
    #2      
    L234 gefällt das.
  4. Katharine Friedel

    Katharine Friedel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    2
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Danke für die nette Antwort in einem 2Mann Betrieb muss man eben auch mal an sachen die nicht 100% das eigene Thema sind wenn jemand krank ist
     
    #3      
    BRIGHTON gefällt das.
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Ein gewisses Grundwissen gehört aber dazu um dies zu bewerkstelligen. Software ist Werkzeug und kein Zauberkasten.
    Wenn du konkretere Fragen stellen würdest kann man dir auc helfen oder du gehst zu den Auftragsangeboten und lässt es dir von jemand machen.
     
    #4      
    Maegalcarwen gefällt das.
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Es ist kaum möglich das jemandem zu erklären der die Grundbegriffe und Werkzeuge nicht kennt.
    Freistellen währe ein passender Suchbegriff und Tuts darüber gibt es hier reichlich.
    Das Bild ist auch nicht zu sehen.
     
    #5      
    Maegalcarwen gefällt das.
  7. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Das Tool meiner Wahl wäre das Telefon.
    Wenn die Kollegin nicht gerade im Koma liegt.

    Erste Frage, existiert eine Rohdatei mit Ebenen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019
    #6      
    SehrWitzig gefällt das.
  8. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    ... wäre das Animation, hätte ich den Finger gehoben, aber Bildbearbeitung...? :ciao:

    Sollte das Sinnvollste sein...

    Ich sehe auch nix :p

    In diesem Fall beißt sich der Hund aber in den Schwanz. Bildbearbeitung [mit PS?] zu lernen ist ein Prozess, der sich über mehrere Monate bis Jahre hinziehen kann. So "mal eben was übernehmen" is nicht, zumindest dann nicht, wenn das Ergebnis nachher ein Ordentliches sein soll.
     
    #7      
  9. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    So toll ist es wegen der Kleinheit der Thumbnails in der Ebenenpalette nicht zu erkennen.
    Ich würde vermuten, dass das Bild der Leute in der markierten Ebene ist, die zweite grün markierte Ebene ist einfach nur eine Wolke zum Hintergrund. Die rot markierten Eben sind deaktiviert.

    Ich weiß nicht, ob Du es schaffen kannst, das würde einfach nur funktionieren, wenn der Umriss der Mitarbeiter des neuen Bilds praktisch identisch mit dem des alten Bilds ist. Jedenfalls kannst Du das neue Foto statt dem alten einfügen. Da es ein Smartobjekt ist, brauchst Du nur in der Ebenenpalette auf das kleine Bild einen Doppelklick zu machen, dann kriegst Du es als eigene Bearbeitung als PSB geöffnet. Dort tauscht Du es gegen das neue Foto aus und schließt die Bearbeitung ab, dabei musst Du es speichern.
    Danach sollte das neue Foto zu sehen sein. Wenn die Maske nicht passt, klickst Du auf das Thumbnail der Maske. Nun kannst Du mit schwarzer bzw. weißer Farbe die Maske bearbeiten. Das musst Du allerdings selbst schaffen.
    Ansonsten: Örtliche Hilfe oder Auftrag vergeben.
    Einfacher geht es leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019
    #8      
    BRIGHTON und TPHeinz gefällt das.
  10. stenfoto

    stenfoto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    probiere es mal so:
    1. öffne mal das bild (b1), das du als vorlage hast – eventuell ist da ja noch das bild mit der ebenenmaske drin
    2. öffne parallel dazu das bild (b2), was eingefügt werden soll
    3. bei b2 alles auswählen und kopieren
    4. bei b1 die maske (schwarz/weiß neben dem bildicon) anklicken und gleichzeitig die command-taste drücken
    5. unter bearbeiten (in auswahl einfügen)
    6. mit command-t kannst du das bild scalieren und positionieren
    vielleicht reicht das ja schon
    ansonsten gerne nochmal schreiben/nachfragen ...

    @alle anderen: hoer hat jemand um HILFE gebeten, nicht um belehrungen – das dass ein weiter weg zum profi ist, wissen wir alle – und der fragensteller erst recht.
     
    #9      
    BRIGHTON gefällt das.
  11. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Und vielleicht wärst Du auch so aufmerksam, ALLE Postings zu lesen, ehe Du alle unwahre Behauptungen aufstellst, so kannst Du Belehrungen an alle vermeiden.
    Außerdem wurde die PS-Datei so aufgebaut, dass man, wie es gedacht ist, ein anderes Bild mit einer Smartobjekt-Ebene austauschen kann. Das sit Deiner Aufmerksamkeit entgangen, oder Du bist in PS noch nicht so weit vorgedrungen. Solch umständliche Vorgänge, wie in #9 beschrieben, können die Vorteile von Smartobjekten nicht nutzen und machen die Arbeit für einen Ungeübten noch schwieriger.
     
    #10      
    stenfoto gefällt das.
  12. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier teilweise geraten wird, wie man vorgehen könnte/müsste...

    Hier im Forum wurden über die Jahre 100(0) Bilder falsch verlinkt - da sollte es sich mittlerweile herumgesprochen haben, wie man an den entsprechenden Link kommt, um darauf etwas erkennen zu können...für alle anderen:

    https://s1.shotroom.com/img/190830/6Afw2_o.jpg

    Vermutlich wird man allerdings davon ausgehen können, dass die TE, nach traumfantasies Antwort, ohnehin nicht mehr den Wunsch verspührt, weitere "hilfreiche" Antworten zu bekommen...
     
    #11      
    BRIGHTON gefällt das.
  13. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Da habe ich aber schon bei weitem schlimmeres gelesen. da ist gar nichts schlimmes bei.
    Wenn jemand das Programm nicht kennt mit dem das erstellt wird ist das fast unmöglich zu helfen über ein Forum. Per Video oder direkt danebenstehen wäre das wohl eher lösbar.
    Oder soll man zur Funktionsbeschreibung auch noch eine Landkarte für das Programm erstellen damit man alle Befehle und Werkzeuge findet.
     
    #12      
    Torito49, Maegalcarwen und L234 gefällt das.
  14. L234

    L234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    137
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Auch in einem Kleinbetrieb gelten die Gesetze der Machbarkeit.

    Hier in diesem Fachforum spuckt jeder externe Link beim Aufrufen eine Fehlermeldung aus. So viel zu diesem Aspekt.

    Und dann soll jemand für den Photoshop nur Bahnhof bedeutet in einen bestehenden Hintergrund ein neues Bild einmontieren inkl. Bearbeitung von Masken?

    Echte Hilfe bedeutet auch mal die Wahrheit anzusprechen. Dem orthopädischen Chirurgen z.B. würde im Traum nicht einfallen an Herz, Lunge usw rumzupfuschen trotz guter Kenntnisse an sich.

    Also, was spricht gegen Vergabe vom Photoshop-Job an jemand der es kann? Die paar Teuros kann auch ein solider Kleinbetrieb stemmen.
     
    #13      
    traumfantasie, Torito49 und Maegalcarwen gefällt das.
  15. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Naja, wenn mir mein Chef/Vorgesetzter (sofern ich einen hätte) eine neue Aufgabe überträgt, dann würde ich mich dieser Aufgabe erst mal stellen...

    Und wenn diese Aufgabe dann eventuell noch mein Interesse wecken würde, dann würde ich die Chance nutzen, mich auf Firmenkosten weiter zu bilden, statt von vorn herein zu sagen "Kann ich nicht. Müssen Sie andersweitig vergeben.". Nicht nur weil, soetwas eine willkommene Abwechselung vom sonstigen Arbeitsalltag sein kann, sondern auch, weil ich mir derartige Erweiterungen meines Aufgabenbereiches logischerweise zukünftig vergüten lasse...

    Das zeigt mir nur, das du max. eine "Fehlermeldung" (Could not execute callback ExternalPageTitle::getOutput() - Not callable.) zur Kenntnis genommen hast, nicht aber deren inhaltliche Aussage verstanden hast. Auch hast du dir weder die Mühe gemacht, den Rest anzusehen, noch den 10 sekündigen Countdown abzuwarten bzw. (um diesen zu umgehen), einfach den dortigen Link angeklickt...

     
    #14      
  16. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Weiterbilden verstehe ich aber so, dass ich mich erstmal über Grundwissen der Sache erkundige und versuche mir zum Beispiel Grundkenntnisse von Photoshop anzueignen. Aber mich würde nicht der erste Weg in ein Forum führen um da den Sachverhalt erklären zu können, aber keine konkrete Fragen zu Problemen stellen zu können. Nein, es wird erwartet, dass alles mit 2 Klicks erledigt ist.
    Und genau das ist der Punkt der mich ärgert.
     
    #15      
    L234 und Maegalcarwen gefällt das.
  17. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Grundwissen über PS und co zu erwerben ist im Zeitalter von YT und Konsorten echt kein Problem mehr.

    Ich habe mir die Grundlagen des Video Compositing komplett selbst beigebracht und das mit Tutos von Fremd Programmen... wenn man wie ich die Gabe hat immer die Exoten zu erwischen wo Tutorials rar gesät sind ist das oft der einzige Weg.

    Ein Forum zu konsultieren macht aus meiner Sicht erst Sinn wenn eine konkrete Frage gestellt worden kann.
     
    #16      
  18. L234

    L234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    137
    Wie kann ich ein Bild in ein Hintergrundbild integrieren
    Wow!
    Natürlich wird der fiktive Chef/Vorgesetzte voller Begeisterung die Weiterbildung finanzieren, oder eventuell doch nicht? Und natürlich hat der/die inzwischen am eigenen Thread jedes Interesse verlorene TO nur auf diese Chance gewartet endlich Photoshop zu beschnuppern.
    Nein, @ph_o_e_n_ix, in der realen Welt läuft das eher so, daß der Ausfall eines Mitarbeiters möglichst wenig kosten darf. Mit anderen Worten, was an Personal da ist sollte möglichst vom Fleck weg den Personalausfall über etwas mehr Einsatz irgendwie kompensieren und zwar umgehend.
    Da ist es dann nicht ungewöhnlich, wenn nach Arbeitsende vor Ort daheim am PC weitergearbeitet werden darf.
    Anhand vom gezeigten Beispielbild sieht es für mich auch nicht so aus als ob auf höchstem Niveau gearbeitet wird. Daß etwas mehr an Wissen gleichbedeutend mit Gehaltserhöhung ist deckt sich allerdings nicht ganz mit meiner Erfahrung. Erhöht nur die Chance nicht gleich ausgesondert zu werden wenn mal wieder Personal reduziert werden muß.

    Zu deinen Vermutungen bezüglich meiner Fähigkeiten kann ich nur erwidern, nö, einen Link setzen und aufrufen kann ich schon seit längerem. Mir muß man auch keine Belehrung geben über die Risiken beim Besuch fremder Websites.
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×