Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich ein foto Bearbeiten“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

Sry, aber wie winkitwin schon sagte:
Es lohnt sich nicht das nachzumachen! Warum auch? Das ganze ich einfach nur schlecht gemacht.
Und wo soll das Problem sein, abgesehen von deiner Faulheit mal was auszuprobieren?

- Schneid das Objekt aus (mitm Polylasso)
- Erstelle ne Ebenenmaske auf der Ebene
- Mal ein bisschen wild rum mitm Schwarzen Pinsel

und gut is....

Sry, aber da würde ich mir lieber die Grundlagentuts hier ansehen, die sind sehenswerter....
 
AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

@Kokavr: Mir ist schon klar, dass die frau aus dem Baum nicht von ihm ist.... musste mal richtig lesen. er soll sich nur bei seiner version mehr mühe geben!


und ich hab auch mal in ner zeitschrift (glaub ich) mal n tutorial nachgearbeitet...
folgendes is dabei rausgekommen:
abload.de - Bilderupload
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

@winkitwin: An das Tut habe ich auch spontan gedacht, war glaube ich im letzten Winter in der Photoshop oder so. In Deiner Version ist mir der Vogel etwas zu farbig, den fänd ich Ton in Ton schöner. Aber sonst: Alle Achtung, gut eingebunden, alles nachgebaut.

@Megatroll:

Die Bilder konnte ich nicht alle ansehen, waren zT gesperrt, weil nicht jugendfrei. ist aber auch egal, denn die Frage lag woanders.

Also: Ob Du 2 gleiche Bilder hast, ist völlig egal. Was Du brauchst, ist Dein Hintergrund / Untergrund und die Person. Person freistellen, in das andere Bild überführen. Platziere sie an der richtigen Stelle. Dazu müssen die beiden Bilder natürlich zueinander passen, in Form, Grundrichtung, etc. Darauf solltest Du achten.

Dann probier als aller erstes mit der Personen-Ebene alle Verrechnungsmodi aus und befasse Dich damit, was sie tun. Das ist der erste Lernerfolg dabei.

Dann willst Du jetzt ja nicht einfach einen Modus anwenden, sondern diesen Schmelz-Effekt haben. Also machst Du Dir Gedanken, welchen Effekt Du für welchen Teil verwenden willst.

Dann guckst Du die Tutorials zu Ebenenmasken an und lernst, wie Du solche Effekte ein- und ausblendest. wahrscheinlich solltest Du das gleiche Bild an gleicher Stelle mehrfach überlagern und dann mit weichen Übergängen verschiedene Masken anwenden und jede Ebene nach Verrechnung und Deckkraft einzeln bestimmen.

Es ist Arbeit, aber wenn Motiv und Bearbeitung STIMMEN, wirkt es beeindruckend.

Nur als Kommentar: Das Bild mit der Frau im Baum (1. Posting) finde ich recht schlecht und unstimmig. Dafür würde ich mir die Arbeit nicht machen wollen.
 
AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

naja mh sowas ist schwierig findet ihr nicht?
ich meine einfach mal mit dem radiergummi weg raddeln ist einfach...
sowas muss man professioneller angehen.
 

DemoZid

lernfähig

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

das is doch einfach ne ausgeschnittene Frau mit nem schwarz-weiß verlauf auf einer Ebenmaske oder?

Ich denke bei diesem Bild Model-Kartei.de | Bild von Schwedenarchitekt
hat man einfach Pfade angelegt um die Brüste zum beispiel oder den rechten arm um sie "perfekt" über den Baum zu legen..

Sinnvoll wäre jetz denke ich mal wenn du sagst was du willst...
Eine Maus auf nem Baum?
Deine Freundin?
Ein Kind?
Hää?
sry^^

Und ich finde die idee eigentlich gar nicht schlecht..
man sollte das ganze nur etwas passender zueinander aufziehen...
Der Gesichtsausdruck der Frau passt nicht wirklich zu der Situation..
Man könnte das ganze als ausdrucksstarkes Bild konzipieren, von wegen der Mensch, der eigentlich
aus der Natur kommt, Teil der Natur ist, und sich im Laufe der Zeit (mit der Technik und Industrialisierung) immer mehr
von (seiner) Natur und Umwelt entfernt..als hintergrund wäre dann nen Industriegebiet oder sonstwas sehr nice
zu dem die Person in dem Baum hinstrebt... Was haltet ihr von der Idee?
Ich denke da könnte man einiges draus machen, werde das selber mal versuchen

Btw das Bild mit der Eule ist echt sehr gut geworden..
N1, wer auch immer das gemacht hat..^^
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

Bei so einer Frage kann man nur kurz sagen; mach dich mit den Grundlagen vertraut.
Arbeiten mit Ebenmasken,gibt es schöne Tuts hier.
 
C

cheers

Guest

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

also auf jeden mal die maus freistellen, auf ne neue ebene, diese mit ner schwarzen maske verbinden (ALT + Maske-Tool), und die maske nach geschmack mit nem weißen weichen pinsel wegpinseln.. vorher natürlich noch schaun, dass die maus schön platziert ist :)
 
C

CDog

Guest

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

Die einfaschste möglichkeit ist du arbeitest mit Ebenenmasken geht am schnellsten und funkt am besten
 

baumwolli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

Hallo Megatroll,

den Aufbau des Bildes, also die Form, wie deine, äh, 'Maus', aus dem Baum herauskommt, finde ich gelungen (Sorry, kenne keine Fachbegriffe, die Form und Aufbau genauer beschreiben):
Oben links in der Ecke stützt sich ihre Hand für meine Augen gut ab und es sieht nicht collagenmäßig 'aufgeklebt' aus.
Da es sich hier offensichtlich um eine Präsentation eines 'Modellauftritts' in einer anderen Community handelt und demnach Vorzüge wie Gesicht und Körper (=Titten) betont werden sollten, würde ich versuchen, von der besagten links oberen Bildecke, einen 'sanfteren' Übergang zum Gesamtkörper zu schaffen (z.B. mit Baumstruktur, aber Gesicht und Oberkörper inklusive Brüste eher realer wirken lassen).

Im Moment sieht es aus, als ob die Brüste deiner 'Maus' wie abgeschnitten und nach unten versetzt aus dem Baum quillen (waagerechte Kante, also Übergang Baumstrucktur zu Haut). Dasselbe empfinde ich beim Gesicht/Kopf. Eine Hilfe: versuche dir vorzustellen, aus welcher 'Ecke' das Licht einfällt und halte dich konsequent daran.

Den 'bohrenden Finger' finde ich auch nicht so toll, könnte man kaschieren…

Die 'Pose' der Maus (=Proprtion zu Baum)paßt m.E. zum Baumwuchs.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Obwohl ich auch Anfänger bin und keinen Bock habe, dir etwas detailliert nachzubauen und viele Fachbegriffe (zum Teil in deutsch) nicht kenne, empfehle ich dir folgendes Tut, obwohl es dabei um einen anderen Ziel handelt, aber der Kontext und die Weise ist dieselbe mit Ebenen arbieten:


(Sorry, das habe ich in einem anderen Zusammenhang schonmal hier reingestellt [und weitere User sicher auch], doch mir hat es sehr geholfen, verschiedenste Bilder zu manipulieren und zu verändern. Dadurch habe ich einiges gelernt abzuwandeln, usw., da ich es als mittelschwer empfand.)

Gruß und Erfolg,

BW
 
Zuletzt bearbeitet:

denix

frisch

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

du sprichst von einem Verschmelzungseffekt würd ich sagen... Such doch mal nach Verschmelzung tutorials nach Ebenenüberlagerung oder sowas.... Es kommt auf die Komposition an..

Oder du legst das Foto von denSteinen ohne das KInd als Ebene über das Foto mit dem kind... dann stellst du die transparents der oberen Ebene (ohne KInd) so ein, dass du das Kind siehst. MIt dem Radiergummie könntest du die Steine dort weg radieren wo du das Kind sehen willst. wala da haste deine Verschmelzung... natürlich nicht sonderlich PRofessionel... Aber Photoshop heißt auch Improvisation:)
 

Franky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

Ich habe eine frage, wie kann ich, wenn ich ein Bild ausschneide, die Ränder, wo noch ein wenig vom hintergrund zu sehen ist einfacher wegbekommen, als das foto erheblich heranzoomen und denn die pixel wegzuradieren?? Da gibt es doch ein extra element zu, oder??


Greetz Franky
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Wie kann ich ein foto Bearbeiten

Bevor du mit der Auswahl den Hintergrund löscht, einfach mal den 'Auswahl verbessern'-Dialog ausprobieren. Da kann man dann die Kante ein bisschen verkleinern und ein ganz kleines bisschen weicher machen. In der Vorschau kannst du dann sehen, wie und wann es dir gefällt. Am besten die Auswahl kannte immer um 0,5 px weicher machen und um 1-2 px verkleinern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben