Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren? | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von livelylil, 27.03.2012.

  1. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?
    AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

    Ich glaube, du könntest das Photography fast weglassen (warum überhaupt einge-englischt?)
    Oder deinen Namen mit Schnörkeln und das Photography eher schlicht.
    Dat wird schon :)
    PS: Den Fotoapparat würd ich nicht so extrem wellig machen...
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.592
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS 6, Illu, InDesign CS5 | BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS und eine Canon Powershot A2400 IS
    Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?
    AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

    noch einen schönen Tag.......
     
    #42      
  4. Graf_x

    Graf_x Lighthunter

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?
    AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

    Hallo an alle, bin nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe. Warum muss man eine kleine Logo-Grafik vektorisieren um sie dann als Wasserzeichen in einer Aufnahme zu verwenden? Ist da ein Bitmap nicht völlig ausreichend?
     
    #43      
  5. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.592
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS 6, Illu, InDesign CS5 | BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS und eine Canon Powershot A2400 IS
    Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?
    AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

    Hallo,
    der Unterschied zwischen einer Vektorgrafik, und einer Bitmap, ist der:

    1. Ein pixelbasiertes Bild hat .....x..... Pixel. Daher nicht verlustfrei vergrößer- oder verkleinerbar, da die Größe ja vorgegeben ist.

    2. Bei einer Vektorgrafik, werden die Pfade berechnet, und sie ist somit verlustfrei skalierbar. Man kann sie in alle Größen ziehen, und dann als .png speichern.

    Da nicht jedes Bild gleich groß ist, und Du vielleicht das Logo auch mal anders verwenden möchtest, ist es nur von Vorteil, wenn es als Vektorgrafik erstellt ist.

    Ich hoffe, dass ich es verständlich und richtig erklärt habe. :)
     
    #44      
  6. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.578
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?
    AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

    Sieht gut aus. Gefällt mir. Wie lange hast Du dafür gebraucht?
     
    #45      
  7. livelylil

    livelylil Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?
    AW: Wie kann ich ein gezeichnetes Logo digitalisieren?

    Oh danke :) Für das alte Logo habe ich vlt. so 30 Minuten gebraucht, vlt. nicht mal. Photoshop Elements habe ich seit Jahren auf meinem Computer und kann damit somit ganz gut umgehen. Ich denke wenn man weiß, wie man die Programme benutzt, geht es ganz einfach.

    Ich habe jetzt in der Schule mit Illustrator und Photoshop CS5 gearbeitet und ewig gebraucht, bis etwas "Vernünftiges" dabei heraus kam. So ganz bin ich auch noch nicht zu frieden... Ich lade mal 3 ziemlich ähnliche Versionen hoch, die Schrift habe ich jetzt noch weg gelassen, würde aber genauso oder ähnlich wie beim alten machen.

    Was sagt ihr zu den Versionen? Was würdet ihr ändern. Ich habe noch 3 Monate an meiner Schule hier mit der tollen Ausrüstung, also genug Zeit ein wenig was auszuprobieren :)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #46      
Seobility SEO Tool
x
×
×