Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich eine bestehende Web-Galerie in Bridge nachträglich ändern?“

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Habe in Adobe-Bridge (CS5) eine web-Galerie erstellt, die auch schon hochgeladen und veröffentlicht ist. Nun möchte ich nachträglich die max. Pixel-Größe dieser Galerie ändern. Wie kann ich in Bridge im Arbeitsbereich "Ausgabe" wieder auf diese Galerie zugreifen? Wenn ich mir den Ordner aufrufe und ihn öffne, erscheinen zwar die einzelnen Dateien, die diese Galerie enthält, aber wie oder wo kann ich nun ändern?
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen! Danke!;)
 

Photoshop

termite1024

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich eine bestehende Web-Galerie in Bridge nachträglich ändern?

Dort sollte in der Taskleiste ein Knopf mit bildinformationen sein,da kannst das!
 

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich eine bestehende Web-Galerie in Bridge nachträglich ändern?

? Wenn ich im Arbeitsfenster "Ausgabe" bin? Ich habe diesen Knopf nicht bzw. finde ihn nicht. Kannst Du mir das etwas genauer beschreiben? sorry...
Es geht mir nicht darum, wie ich es ändere, wenn ich die Galerie aufgerufen habe, sondern wie ich Zugriff auf eine bestehende Galerie bekomme!
 
AW: Wie kann ich eine bestehende Web-Galerie in Bridge nachträglich ändern?

Das steht in der group.xml drin. Das müsstest du mit einem beliebigen Editor öffnen und dort die Werte bei Sizes ändern. "Knopf in der Taskleiste" jawohl! Und wenn man daran dreht hat man Radio Luxemburg drin? ;-)

Gruss Micha
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie kann ich eine bestehende Web-Galerie in Bridge nachträglich ändern?

Also bridge ist ja in diesem Sinne kein bearbeitungprogramm, zumindest nicht zum Bearbeiten von Webgaleries.
Das kannst du dann in den von der Bridge gefertigten Elementen manuell ändern oder nochmal neu machen und von vorne rein alles einstellen.
 
J

jgietzen

Guest

AW: Wie kann ich eine bestehende Web-Galerie in Bridge nachträglich ändern?

Das steht in der group.xml drin. Das müsstest du mit einem beliebigen Editor öffnen und dort die Werte bei Sizes ändern. "Knopf in der Taskleiste" jawohl! Und wenn man daran dreht hat man Radio Luxemburg drin? ;-)

Gruss Micha

Hallo Micha,

und wo finde ich die Datei group.xml?

Gruß Josef
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kann ich eine bestehende Web-Galerie in Bridge nachträglich ändern?

Hallo Micha,

und wo finde ich die Datei group.xml?

Gruß Josef

Die fndest Du da, wo auch die index.html abgelegt ist.
Je nach gewähltem Template kann diese xml-Datei aber auch einen anderen
Namen haben (z.B. auch html.xml, falls Du die Galerie als html definiert hast)
 
J

jgietzen

Guest

AW: Wie kann ich eine bestehende Web-Galerie in Bridge nachträglich ändern?

Die fndest Du da, wo auch die index.html abgelegt ist.
Je nach gewähltem Template kann diese xml-Datei aber auch einen anderen
Namen haben (z.B. auch html.xml, falls Du die Galerie als html definiert hast)

Die Dateien habe ich gefunden. Aber es wäre mühselig darin etwas zu ändern (bei ca. 300 Fotos).

Was ich eigentlich möchte ist dies:
Bevor ich die Galerie erstelle, möchte ich angeben können wieviel Pixel die Large-Auflösung der Fotos haben soll. Aktuell sind es diese krummen Zahlen 506x675 Px. Früher in Photoshop 7 konnte man mit benutzerdefiniert beliebige Ausgabe-Größen einstellen.

Josef
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben