[CC] Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?

[CC] - Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixelgangster, 11.02.2014.

  1. pixelgangster

    pixelgangster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    41
    Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?
    Hi,

    wie kann ich das möglichst schnell bewerkstelligen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.212
    Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?
    CS4 starten, Datei/Öffnen. Kann allerdings sein, dass bei einer älteren PS-Version die eine oder andere Meldung kommt, falls neuere Features beinhaltet sind.
     
    #2      
  4. Ebene 12

    Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony a7m2 & a7m3, Sony RX100
    Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?
    Je nach Version habe ich schon erlebt das keine Fehlermeldung kommt und die nicht unterstützten Ebenen einfach fehlen. Also genau kontrollieren ob alles da ist...
     
    #3      
  5. steinmannn

    steinmannn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    1.220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?
    Wenn die Ebenen fehlen ist es in eine sogenannte komprimierte Datei (PSD / PSB) gespeichert. Bei älteren Versionen zeigt PS nur die oberste komprimierte "Ebene" an. Dies ist eine Zusammenfassung aller Ebenen, wie mit STRG+SHIFT+ALT+E
     
    #4      
  6. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?
    Es kann im schlimmsten Fall vorkommen dass Elemente fehlen, da kommt aber (zumindest bei meiner Version) zuverlässig immer eine Meldung.
    So nach dem Motto kenne diesen Befehl XYZ nicht.
    Schriften werden durch eine Standardschriftart ersetzt.
     
    #5      
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?
    Und immer darauf achten das in den Voreinstellungen "Kompatibilität immer" wählen.
    MfG
     
    #6      
  8. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?
    ...beim Speichern in CC oder neueren Versionen....;-)
     
    #7      
  9. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.904
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?
    Per Doppelklick.

    Oder was war jetzt genau das Problem?
     
    #8      
    Lichtfaenger gefällt das.
  10. Lilienthal

    Lilienthal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6
    Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?
    Hä, ich dachte eine PSD-Datei kann man mit allen Versionen öffnen ? Dass es Unterschiede beim Laden der Datei gibt und bei einer älteren Version ein bestimmter Inhalt nicht geladen werden kann, ist klar, aber öffnen sollte man eine PSD-Datei trotzdem normal per Doppelklick können...
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×