Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich eine PS CC Datei in Photoshop CS4 öffnen?“

Photoshop

CS4 starten, Datei/Öffnen. Kann allerdings sein, dass bei einer älteren PS-Version die eine oder andere Meldung kommt, falls neuere Features beinhaltet sind.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Je nach Version habe ich schon erlebt das keine Fehlermeldung kommt und die nicht unterstützten Ebenen einfach fehlen. Also genau kontrollieren ob alles da ist...

Wenn die Ebenen fehlen ist es in eine sogenannte komprimierte Datei (PSD / PSB) gespeichert. Bei älteren Versionen zeigt PS nur die oberste komprimierte "Ebene" an. Dies ist eine Zusammenfassung aller Ebenen, wie mit STRG+SHIFT+ALT+E
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Je nach Version habe ich schon erlebt das keine Fehlermeldung kommt und die nicht unterstützten Ebenen einfach fehlen. Also genau kontrollieren ob alles da ist...

Es kann im schlimmsten Fall vorkommen dass Elemente fehlen, da kommt aber (zumindest bei meiner Version) zuverlässig immer eine Meldung.
So nach dem Motto kenne diesen Befehl XYZ nicht.
Schriften werden durch eine Standardschriftart ersetzt.
 

Lilienthal

Noch nicht viel geschrieben

Hä, ich dachte eine PSD-Datei kann man mit allen Versionen öffnen ? Dass es Unterschiede beim Laden der Datei gibt und bei einer älteren Version ein bestimmter Inhalt nicht geladen werden kann, ist klar, aber öffnen sollte man eine PSD-Datei trotzdem normal per Doppelklick können...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben