Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich einen gestreiften Hintergrund erstellen?“

Airbrusher28

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand sagen wie ich einen solchen Hintergrung wie in diesem Bild hier

mit Illustrator CS3 erstellen kann?


Es gibt doch bestimmt einen sehr einfachen Weg diese ganzen Linien einzufügen, ohne diese von Hand einzeln so zu verschieben das es gut aussieht.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, deshalb schon einmal nen dickes Danksschön an alle die mir helfen können.

PS: Falls dies nur mit Photoshop realisierbar ist, wäre ich über Tipps natürlich auch dankbar.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Wie kann ich einen gestreiften Hintergrund erstellen?

Mach dir eine Mustervorlage.
Eine neue Datei: ca. 20x20px und durch die quer eine Linie, als Muster abspeichern und die Bannerebene damit füllen.
Das sollte es schon gewesen sein.
 

Airbrusher28

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich einen gestreiften Hintergrund erstellen?

Sorry, aber ich muss gestehen, das die diese wahrscheinlich einfach aufgabe noch zu schwierig für mich ist. könntet ihr mir das bitte doch noch etwas ausführlicher erklären.

das mit den 20x20 px ist noch ok, auch die linie bekomme ich hin - ABER wie speichere ich das als muster und wie fülle ich dann meine fläche damit.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wie kann ich einen gestreiften Hintergrund erstellen?

naja wenns schnell gehen muss nimmt man halt den Link^^ :p
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Wie kann ich einen gestreiften Hintergrund erstellen?

Hab kein Illustrator aber in Photoshop: Bearbeiten -- Muster festlegen -- Namen geben und schließen --> Bannerebene öffnen -- Fläche füllen -- Muster wählen -- OK
 

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich einen gestreiften Hintergrund erstellen?

Ganz wichtig: Das Quadrat das du erstellst muss hinter deinem Muster liegen. Es dient nur dazu das Muster zu begrenzen und wirkt wie eine Maske.

Dann alles auswählen und in die Farbpalette ziehen. Alternativ kannst du auch über den Menüpunkt 'Bearbeiten -> Muster festlegen' gehen.
Bringt das gleiche Ergebnis.

Hoffe das hilft ...

Gruß
MikeFisch
 
S

Sauroman

Guest

AW: Wie kann ich einen gestreiften Hintergrund erstellen?

Oh gut hat mir auch sehr geholfen danke !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben