Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Wie kann ich einen LINK umbenennen?“

gerika

Hat es drauf

Ist mir hier schon öfters aufgefallen und ich Frage mich wie man das macht.

Wenn ein LINK in einem Beitrag eingefügt wurde steht da manchmal "hier", "klick", "Beispiel".

Wie kann ich einen LINK, den ich einfügen möchte auch so umbenennen?
 

Tom22

Adiutor

Ganz einfach den Text markieren --> Link einfügen Button anklicken --> Gewünschte Internetadresse einfügen.
 

gerika

Hat es drauf

@Tom22
Mir geht es nicht um das EINFÜGEN, sondern, wie kann ich dem LINK eine neue Bezeichnung geben.
Wenn ich es so mache, wie Du es beschreibst, steht da ja der ellenlange LINK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom22

Adiutor

Dann hast es nicht so gemacht.

Nochmal:
du markierst deinen gewünschten Text hier im Antwortfeld. Jetzt klickst du auf den Link-Einfügebutton und kopierst deinen Link in das vorgegeben Feld.
Fertig

Dann sieht es so aus.
 

iko

Maskenbildner

das musst du schon beim schreiben machen.
beispiel
[*url="linkadresse"]klick[/url]

das sternchen und die anführungszeichen natürlich weglassen. und linkadresse ist dann die komplette adresse. www.????
 

gerika

Hat es drauf

@Tom22
Aaaahhhh, erst ging es nicht, weil ich es wieder falsch verstanden hatte.
Dann die Erleuchtung!
Ich schreibe erst den gewünschten Text für meinen LINK in das Antwortfeld,
markiere ihn und benutze dann den Button "link einfügen" ....... :happy:

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen :danke:

@iko
Danke Dir auch für Deine schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

Meine ich auch ...

Ich meine auch, wir hatten schon einmal eine Diskussion über Deine unnützlichen Kommentare, vielleicht erschließt sich nur mir nicht der Sinn Deines Beitrags.
Wenn Du es richtig ausreizen willst, solltest Du das in JEDEM Thread machen, dann ergibt es wieder Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben