Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich glas tisch machen?“

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich glas tisch machen?

Dir geht es nur um das Material? Dann frag mal google. Da findest du ne ganze Menge. Einfach "C4D Glas" eingeben, das dürfte schon reichen.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wie kann ich glas tisch machen?

euch ist schon bewusst, dass wir uns hier im 3D-Bereich befinden?! :)

hier ein glas material:
Beim Glas kommt es sehr auf die Beleuchtung drauf an.
Also musst du schauen, dass du am Schluss die Szene auch ordentlich beleuchtest... (vielleicht auch mit einer HDRI)

gruss
 

ruedinjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich glas tisch machen?

Beim Glas kommt es sehr auf die Beleuchtung drauf an.

genau

hinzukommt, dass du deine Tischplatte abrunden solltest an den ecken.
je mehr rundungen bzw. nicht flächengleiche ebenen eine glasoberfläche hat, desto interessanter wird sie hinsichtlich Brechungen und Spiegelungen.
 

yusya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich glas tisch machen?

danke an alle... ich versuche es heute noch zu machen, wenn es nicht klappt, dann schreibe ich noch mal.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie kann ich glas tisch machen?

Verstehe Dein Problem nicht, in den cinema presets ist doch Glas dabei!!?

Mit welcher Version arbeitest Du und auf welcher Schule erstellt man Modelle
mit c4d?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Wie kann ich glas tisch machen?

Der Glastisch kann ja für ein Projekt in der Schule sein.

Ich will mal paar Beispiele bringen wofür man Cinema 4D in der Schule verwenden kann, auch wenn das böses Off Topic ist. ;)

Für Simulationen, Präsentationen usw.
Ich habe zum Beispiel meine Facharbeit über einen Kurzfilm (in Cinema 4D erstellt) gemacht und 14 NP darauf bekommen (die elenden Rechtschreibfehler ;)).

In der Schulzeit habe ich es auch durchbekommen zu Projekttagen Schülern Cinema 4D zu lernen. Sie alle mit den Demo-Versionen und ich mit meiner Studentenversion. Seit der R11 kann man ja auch speichern und die 30 Tage reichen locker. ;)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Wie kann ich glas tisch machen?

... Seit der R11 kann man ja auch speichern und die 30 Tage reichen locker. ;)

Wie jetzt? Speichern? Und zeitlich begrenzt? War das noch die R10?

Zitat Maxon Seite:


Sie möchten eine Probefahrt? Testen Sie unsere Software auf Ihrem Equipment. Kommen Sie mit der Bedienung zurecht? Ist Ihre Hardware schnell genug und kompatibel? Laden Sie Demoversionen von CINEMA 4D oder BodyPaint 3D herunter und testen Sie. Die Einschränkungen der Demo-Version: Sie können Szenen oder Bilder nicht speichern und Renderings enthalten ein Wasserzeichen. Es gibt keine zeitlichen Einschränkungen.
 

hanco

ex

AW: Wie kann ich glas tisch machen?

@ItsNoGood - Mit der Demo der R11 kann man über einen begrenzten Zeitraum tatsächlich speichern.
Warum das auf der Startseite der Download-Sektion nicht mit angegeben/geändert worden ist, ist mir allerdings ein Rätsel.
Wenn man weiter geht, bekommt man die richtigen Informationen:

Zitat:
Nach Aktivierung der Demoversion können Sie:

* Projekte speichern und exportieren
* Texturen im 3D-Malmodus erstellen und speichern
* Gerenderte Bilder und Animationen speichern
* Kompositionsdateien speichern (inkl. gerenderten Multi-Passes)

Diese Funktionalität ist bis 42 Tage nach der Aktivierung nutzbar. Danach kann die Demoversion immer noch verwendet werden, allerdings werden die oben aufgelisteten Features abgeschaltet. Die Dateien der CINEMA 4D Demoversion haben das selbe Format wie die kommerzielle CINEMA 4D Version, die Dateien sind also austauschbar. Gerenderte Bilder und Animationen oder gemalte Texturen enthalten keine Wasserzeichen oder ähnliches. Die Rendergröße ist auf 640 x 400 Pixel beschränkt. Wichtiger Hinweis: Aktivieren Sie diese Demoversion nur von dem Rechner aus, auf dem Sie auch die CINEMA 4D Demoversion für die Probephase verwenden wollen. Der Aktivierungscode wird nur auf dem Rechner funktionieren, vom dem aus die Aktivierung vorgenommen wurde. Eine Aktivierung ist nicht übertragbar.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Wie kann ich glas tisch machen?

@hanco

danke für die Info, ich finde speichern allerdings wichtiger als hohe Renderauflösungen, 42 Tage ist ja auch gut, schließlich soll es ja eine Demo sein ;)

VG
ING
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben