Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich hier die Belichtung verbessern?“

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute!

Unten seht ihr ein Bild von mir und meiner Freundin. Wie ihr seht ist das keine tolle Qualität und auch die Kamera ist nur so eine Kleinbildkamera. Trotzdem möchte ich jetzt aus der Aufnahme noch ein bisschen was rausholen. Insbesondere bei der Belichtung. Wie kann ich mich selbst heller machen und meine Gesichtsfarbe etwas natürlicher (nicht ganz so rot) und meine Freundin etwas dunkler und ebenfalls natürlicher hinbekommen? Wie kann ich den Lidschatten etwas in der Vordergrund bringen? Könnt ihr mir helfen? Ich hab Photoshop CS5 und hab wenig Erfahrung...
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich hier die Belichtung verbessern?

Beim Fotografieren wäre schon das beachten des Gegenlichts in Form der Lampe wichtig gewesen.

Zur Bearbeitung bieten Gradationskurven die beste Möglichkeiten....
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Wie kann ich hier die Belichtung verbessern?

Willst du eine ehrliche Antwort? --> Nochmal machen.

Ich denke, mit "Kleinbild" meinst du Kompaktkamera, da dürfte das kein großes Problem sein. Aber diesmal ohne Blitz und ohne gegenlicht (lampe).

Wenn es aber genau das Bild sein muss:
Bei PS gibts links in der Werkzeugleiste "Abwedler" und "Nachbelichter". Mit denen könntest du es probieren.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Wie kann ich hier die Belichtung verbessern?

Ja, ich habe es mal mit verschiendenen Methoden versucht, aber ich kriege das oben links auch nciht heller, da es sonst zu "körnig" aussieht.:)

lg Stev
 
O

oberjuergen

Guest

AW: Wie kann ich hier die Belichtung verbessern?

Wenn du mit den Gradationskurven nicht zurechtkommst, spiel mal mit der "Tiefen/Lichter" Funktion, die findest du unter Bild / Korrekturen.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich hier die Belichtung verbessern?