Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich in Corel X3 transparente Flächen erstellen?“

Sanvito

Member

Ich möchte 2 Flächen übereinanderlegen, von denen die obere so durchscheinend ist, dass man das Muster der unteren Fläche erkennt.
Wer weiß Rat? Vielen Dank im voraus.
 

mkalinow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich in Corel X3 transparente Flächen erstellen?

Bei Corel PHOTO-PAINT X3 ganz einfach das eine Bild auf das andere reinkopieren
(zuerst das erste Objekt öffnen danach der zweite kopieren und bei aktiven ersten einfügen)
Rechts in Objektleiste Transparenz einstellen...
[FONT=&quot]Oder gezielt mit Pinsel (Hilfsmittel “Objekttransparenzpinsel“ links unten) arbeiten...

lg
[/FONT]
 

Sanvito

Member

AW: Wie kann ich in Corel X3 transparente Flächen erstellen?

Ich hab´s gleich angewendet und es funktioniert.
Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
 
E

EpicToast

Guest

AW: Wie kann ich in Corel X3 transparente Flächen erstellen?

Hey ich hab da son ähnliches Problem.
Wie bekomme ich diesen weißen Rand weg

Ich möchte dass sich das Weiße an den Hintergrund anpasst. Außerdem hab ich schon alle Objekte eingebunden. Und wenn ich das genau so machen soll wie oben beschrieben wo finde ich des genau. Kenn mich nicht so gut damit aus. Danke
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie kann ich in Corel X3 transparente Flächen erstellen?

Das machst du besser in Poposhop und dann als PNG speichern! ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Wie kann ich in Corel X3 transparente Flächen erstellen?


weil....
:D
darüm.

Ne im ernst mal:
Ist das Bild so in Corel entstanden? Oder hast du nur deinen Namen rübergeknallt?
Weil mit Photoshop gehts mMn schneller.

Aber ansich egal: Wichtig Transparenz aktivieren bei PNG speichern. ;)
Und halt nur das markierte exportieren
 
E

EpicToast

Guest

AW: Wie kann ich in Corel X3 transparente Flächen erstellen?

weil....
:D
darüm.

Ne im ernst mal:
Ist das Bild so in Corel entstanden? Oder hast du nur deinen Namen rübergeknallt?
Weil mit Photoshop gehts mMn schneller.

Aber ansich egal: Wichtig Transparenz aktivieren bei PNG speichern. ;)
Und halt nur das markierte exportieren

Ne mann ich klau keine Bilder. Ich hab mir 4 Bilder genommen, ausgeschnitten und eingefügt. Ich hab mir lediglich Ideen aus nem xbox forum geholt. Sonst hab ich alles selber gemacht.
Aber ich versteh immer noch nicht wie ich den weißen Rand wegkriege?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kann ich in Corel X3 transparente Flächen erstellen?

Indem du ihn auswählst und löschst.


Zeig doch mal einen Screenshot mit Ebenen- oder Objektpalette.
 
E

EpicToast

Guest

AW: Wie kann ich in Corel X3 transparente Flächen erstellen?

Indem du ihn auswählst und löschst.


Zeig doch mal einen Screenshot mit Ebenen- oder Objektpalette.

Entweder ist des so oder

so
hier fehlt ein bisschen vom schwarzen Rand neben dem linken Charakter
Ichhab da keine Ebenen mehr, das ist ein Objekt. Alles ist eingebunden, wenn du das meinst.
PS : Danke für die Hilfe;)
eben bild

Edit: ICh glaub ich habs endlich geschafft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben