Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie kann ich layer Groesse verändern in Photoshop version 8“

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

Hey
Ich habe eine Frage. Ich möchte in Photoshop auf einen layer mehrere bilder einfüge. alle eingefügten bilder sollen die gleiche grösse haben. wie kann ich diese grösse in photoshop eingeben?
danke für Eure hilfe.
manuel
 

Photoshop

frizzi

Aktives Mitglied

AW: wie kann ich layer Groesse verändern in Photoshop version 8

PS 8 kenne ich nicht, probiers mal mit strg + t.
LG
frizzi
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: wie kann ich layer Groesse verändern in Photoshop version 8

Rechne Dir doch einfach die Seitenlängen der Fotos zusammen, die Du arrangieren möchtest und dann machst Du ein entsprechend großes neues PS-Dokument auf Strg-N.

Alternativ kannst Du über Bearbeiten - Arbeitsfläche - die größe der Arbeitsfläche zu allen Seiten bel. vergrößern!
 

gbberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie kann ich layer Groesse verändern in Photoshop version 8

@manu81,

du öffnest alle bilder, die du auf den neuen layer packen willst und bringst diese bilder erst mal mit "Bild - Bildgröße..." auf dieselbe größe (pixelabmessungen oder cm oder was auch immer.)

dann erzeugts du mit "Datei - Neu... eine neue leere datei, die natürlich so groß sein muss, dass alle anderen bilde rhineinpassen (bsp: du hast vier bilder mit je 800*600 px und willst in der neuen datei je zwei davon nebeneinander packen. die neue datei muss dann 2x800 und 2x600, also 1600x1200 pixel haben).
dann richtest du den bildschirm so ein, dass du ein stückchen von der neuen leeren datei siehst und gehst von bild zu bild und ziehst es aus der ebenenpalette in die neue leere datei.
die bilder werden dort als eigene ebenen eingefügt. exakt platzieren tutst du die mit dem verschiebenwerkzeug (eins links oben, eins rechts oben, eins links unten, eins rechts unten).

wenn du mit dem platzieren fertig bist, kannst du alle ebenen auf eine reduzieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben