Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich Maskenanimation auf Schaltfläche legen?“

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

da will ich hin:

1.Ich drücke z.B. "Start"
2.Meine Maskenanimation erscheint und verdeckt den gesamten Inhalt.

Klingt eigentlich ganz leicht oder?;-)

So,nun hab ich mir ne Maskenanimation gebastelt und weiß nicht wie ich sie am besten mit der Schaltfläche "Start" verknüpfe, so daß diese auch abgespielt wird wenn ich drücke....:'(

Ich habe folgendes bisher gemacht:

1."Start" in Schaltfläche konvertiert
2.Die Schalfläche in Moviclip "Aktion" konvertiert und mir hier meine
Maskenanimation erstellt, die den Inhalt überdeckt.

und nun?
Kann mir da viell.jmd. helfen???!!!

es sollte ohne AS gehen, da ich AS nicht beherrsche...!

Greetz Grizze
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Wie kann ich Maskenanimation auf Schaltfläche legen?

Das ist schwieriger als du denkst, Maskenani über Button starten kann man, soweit ich es weiß nur über Script und dann nur als konvertiertes Symbol als MovieClip. Im Konvertierten MovieClip per AS das reinschreiben.

Code:
stop()

In der Hauptzeitleiste das reinschreiben:
Code:
on(press){
gotoAndPlay(2)
}

Wenn das nicht funktioniert, solltest du mal uns die Datei senden.

FlashSoft
 

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich Maskenanimation auf Schaltfläche legen?

Danke erstmal...

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich auf der hauptzeitleiste eine ebene mit buttons anlegen und eine ebene mit meinen masken.
danach den code auf jeden einzelnen button schreiben mit gotoAndPlay ( und dann den frame meiner jeweiligen maskenani)?

ist das soweit korrekt?!

Hab nämlich nicht so viel bock mich mit AS auseinanderzusetzen;-)

Danke Dir
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Wie kann ich Maskenanimation auf Schaltfläche legen?

Ohne ActionScript ist das leider nicht realisierbar, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ja mehrere Animationen auf verschiedene Buttons setzen, da empfehle ich dir das Tutorial von h_seldon .

FlashSoft
 

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich Maskenanimation auf Schaltfläche legen?

Danke Dir erstmal....Ich setze mich die Tage über nochmal dran und probier's mal:)

Gruß Grizze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben