Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?“

adrian__

Noch nicht viel geschrieben

Servus,

ich habe mein Protfolio fertig erstellt. Nun wollte ich meine Navigation in Flash umsetzen, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Hier geht's zum Design

Ich bitte um Hilfe, ich möchte, dass die Navigation schräg rausgefahren kommt.
Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Adrian
 

lostinamirror

Bewegtbild-Artist

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

ohne ActionScript 2.0 und Flashkenntnisse wirste es da echt schwer haben, da du ja sicher nur den Headerbereich als Flash haben willst und nicht die gesammte Seite oder? Sprich du musst dann aus der Flash auf die restliche Seite verlinken können etc ... außerdem ist das ne kniffelige Aufgabe die ganzen Bewegungen zu definieren ... viel Spaß beim Ebenenschaufeln in Flash! ^^

Ich versuche mich selbst auch gerade an ActionScript 2.0 und will demnächst auch ne komplette Seite in Flash bauen ... und das ist echt harter Stoff wenn man das mal eben so machen will.

Zieh dir das Flashtutorial hier auf psd-tutorials rein, wo es um ne Website mit Flash geht ... dort erklären sich einige Dinge die du brauchst ganz gut .. der rest ist dann rumgespiele mit Flash!
 

boucala

Fallerifallera...

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

Navigation schräg rausfahren... geht das nicht mit vorher-nachher Bildern verlinkt?
 

lostinamirror

Bewegtbild-Artist

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

und wie willst du das animieren? weil vorher-nachher bilder würden ja nur n Drop sein ... keine Bewegung ... er will ja das es halt schön von oben schräg runter fährt ...

und ich wüsste keine andere Methode als Flash ...

vielleicht kann man sowas noch mit Java realisieren, aber damit kenne ich mich überhaupt gar nicht aus.
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

Ich habe kein Flash und kann jetzt nicht sagen wie dein Programm aussieht aber hier trotzdem ein Tipp.

Ich weiß nicht ob du einfach ein Tween machen kannst bei dir.
Wenn ja, dann.

Jeder Link ist ein MovieClip, dem eine bewegung zugeteilt ist.
Stop - Rausfahren - Stop - Reinfahren

Dann nur noch dem MovieClip sagen, das er beim rollout/rollover play machen soll.

Ich hoffe das war eine kleine Hilfestellung.
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

wenn eine vernünftige und einfach Lösung in dieser art -> < genügt, kannst du das einfach mit buttons machen.
hier noch die .fla dazu
ist eine interessante für ein video-tutorial - werd mich mal dransetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lostinamirror

Bewegtbild-Artist

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

@ jens_s

wie erstellst du die MovieClips? Was sind das für formate?

Erkläre das mal ... find ich sehr interessant ... vielleicht sogar ne bessere Variante als Flash?!

wenn eine vernünftige und einfach Lösung in dieser art -> < genügt, kannst du das einfach mit buttons machen.
hier noch die .fla dazu
ist eine interessante für ein video-tutorial - werd mich mal dransetzen.

die .fla ziehe ich mir auch mal rein .... man kann ja nur lernen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

Ich rede schon von Flash.

Bloß mein Flash ist Swishmax und ist etwas anders aufgebaut,
deswegen kann ich mir dem Sokie seine flv nicht anschauen aber ich denke das es so in der Art gemacht wurde.

Achso ich sehe gerade das es ja Buttons sind.
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

Servus,

ich habe mein Protfolio fertig erstellt. Nun wollte ich meine Navigation in Flash umsetzen, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Hier geht's zum Design

Ich bitte um Hilfe, ich möchte, dass die Navigation schräg rausgefahren kommt.
Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Adrian
ich denke, mit einfachen Befehlen in ActionScript wirst du schnell umgehen können, mit dem Rest ...
(Im Aktionen-Feld) schreibe für den Button GoToAndPlay für eine neue Szene: Dort beginnt dein altes Bild (mittels Tween) herauszufahren. - Ist ein Umweg, könnte aber klappen!
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

@lostinamirror MovieClips sind in Flash eigentlich die Standard-objekte (container) auch der Button ist ein (spezieller) MovieClip. Erstellen kann man einen MovieClip einfach über einfügen->Neues Symbol und hatsofort einen leeren Moviclip.
 

lostinamirror

Bewegtbild-Artist

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

@lostinamirror MovieClips sind in Flash eigentlich die Standard-objekte (container) auch der Button ist ein (spezieller) MovieClip. Erstellen kann man einen MovieClip einfach über einfügen->Neues Symbol und hatsofort einen leeren Moviclip.

jo ... das is mir klar ^^ ...

ich dachte er meinte etwas außerhalb von flash ... da es ja noch andere "MovieClips"-Container gibt ... fern ab von Flash ...


aber so hat sich das ja schon geklärt :) ... trotzdem vielen dank!
 

Ozar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

hm ... hab dazu ne frage, wenn man zusätzliche unterpunkte in dem ausgefahrenen menupunkt der navileiste haben möchte die man auch anklicken kann, wie genau müste man das machen ???

so sieht mein layout bis jetzt aus ... hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine
 

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

Eine Navigation vernünftig in Flash - Das passt nicht zusammen. ;)
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich meine Navigation vernünftig in flash umsetzen?

hm ... hab dazu ne frage, wenn man zusätzliche unterpunkte in dem ausgefahrenen menupunkt der navileiste haben möchte die man auch anklicken kann, wie genau müste man das machen ???

so sieht mein layout bis jetzt aus ... hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine
Was Du suchst ist ein sog. 'Dropdown menu' gibt es zig mal im Netz. Musste also mal Herr Google beauftragen etwas zu finden.

Eine Navigation vernünftig in Flash - Das passt nicht zusammen. ;)
Sehr böse Worte, die vom Flashgott im Jenseits bestraft werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben