Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich meine schrift "strahlen" lassen“

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich meine schrift "strahlen" lassen

Wenn du das meinst, was ich denke, ist das leicht mit Photoshop zu machen: "Ebenenstil -> Schein nach Außen".
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich meine schrift "strahlen" lassen

oder hinter die Schrift eine rotes Rechteck (etwas größer als die Schrift) ziehen, weichzeichnen und die Deckkraft reduzieren...
 

kraid

reMember

AW: Wie kann ich meine schrift "strahlen" lassen

Eindeutig ein Photoshop Ebeneneffekt.
Mit Cinema 4D dürfte sich etwas derartiges zumindest deutlich aufwändiger realisieren lassen.
Du kannst z.B. im Material das Glühen aktivieren das innere Glühen auf 0% setzen und mit den Werten für außen, Distanz und Helligkeit rumprobieren.
Je nach Einstellung kommt es an den inneren Ecken der Buchstaben aber zu hässlichen überstrahlungen.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich meine schrift "strahlen" lassen

Am einfachsten geht es wie oben gennant über den Ebenenstil "Schein nach außen".
In C4D sollte es allerdings etwas schwieriger sein...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Wie kann ich meine schrift "strahlen" lassen

im material den leuchten kanal aktivieren und den glühen kanal .. farben und stärke einstellen - fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich meine schrift "strahlen" lassen

Alternativ könnte man auch eine sichtbare stabförmige Lichtröhre hinter die Schrift packen und die helligkeit, etc so lange runterregeln, bis es so aussieht wie auf der Seite.
 

Marx2309

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich meine schrift "strahlen" lassen

Ob sich der Aufwand lohnt, sowas in Cinema4D zu machen? Ich glaube nicht.
Dieser Effekt ist in Photoshop in wenigen Sekunden erreicht. In cinema4D dauert dies meiner Meinung nach zu lange. Aber wie schon gesagt. Einfach dem Text in Cinema ein glühendes Material zuweisen, Die Werte für Glühen einstellen, bis dir der Effekt gefällt.
 

Call_me_Kitty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich meine schrift "strahlen" lassen

Ich denke, das diese Schrift ganz in PS gemacht wurde. Wie oben schon beschrieben:"...mit Ebenenstilen";)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben