Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich mir denn gleichezitg 2 Bilder oder mehr auf der Arbeitsfläche anzeigen“

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie stelle ich denn Photoshop CS 4 so ein, das ich 2 Bilder oder mehr gleichzeitig nebeneinander auf der Arbeitsfläche angezeigt bekomme, um sie evt. ineinander zu zu verschieben?

Andere Frage noch dazu: wie bekomme ich ein Bild als neue Ebene in ein ganz anderes Bild hinein?

Vielen Dank - ich muss mich erst durcharbeiten bei Photoshop.........
 

Photoshop

virginval

Hat es drauf

AW: Wie kann ich mir denn gleichezitg 2 Bilder oder mehr auf der Arbeitsfläche anzeig

Die erste Frage verstehe ich nicht

2te Frage .. beide Bilder öffnen und das eine in das andere ziehen ..feddich


merkwürdige Fragen, die CS 4 Nutzer hier teilweise haben ... da kann ich ja nur froh sein, das ich die Version nicht besitze ...
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Wie kann ich mir denn gleichezitg 2 Bilder oder mehr auf der Arbeitsfläche anzeig

2. Frage:
wie virginval sagt, dabei das "Verschieben-Werkzeug" (in der Werkzeugpalette ganz oben) verwenden.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Wie kann ich mir denn gleichezitg 2 Bilder oder mehr auf der Arbeitsfläche anzeig

Hallo,

wie stelle ich denn Photoshop CS 4 so ein, das ich 2 Bilder oder mehr gleichzeitig nebeneinander auf der Arbeitsfläche angezeigt bekomme, um sie evt. ineinander zu zu verschieben?

Steht eigentlich alles im Handbuch .....


Anzeigen von Bildern in mehreren Fenstern
Bilder werden im Dokumentfenster angezeigt. Sie können mehrere Fenster öffnen, um mehrere Bilder oder
unterschiedliche Ansichten eines Bildes anzuzeigen. Im Menü ?Fenster? wird eine Liste der geöffneten Fenster
angezeigt. Um ein geöffnetes Bild in den Vordergrund zu holen, wählen Sie unten im Menü ?Fenster? den
entsprechenden Dateinamen aus. Die Anzahl der Fenster, die pro Bild geöffnet werden können, ist vom verfügbaren
Arbeitsspeicher abhängig.


1
Wählen Sie ?Fenster? > ?Anordnen? > ?Neues Fenster für [Name der Bilddatei]?.
2


Wenn Sie die Fenster nach Ihren Wünschen anordnen möchten, wählen Sie ?Fenster? > ?Anordnen? und wählen
eine der folgenden Optionen:
Überlappend


Zeigt schwebende Fenster von links oben nach rechts unten überlappend auf dem Bildschirm an.
Nebeneinander


Ordnet die Bilder ohne Überlappung nebeneinander an. Wenn Sie Bilder schließen, wird die Größe
der geöffneten Bilder so angepasst, dass der gesamte verfügbare Platz genutzt wird.
Schwebendes Fenster


Lässt das Bild schweben.
Nur schwebende Fenster


Lässt alle Bilder schweben.
Alle in Registerkarten zusammenlegen


Zeigt ein Bild im Vollbildmodus an und minimiert die anderen Bilder in
Registerkarten.
Sie können die Option ?Bildlauf in allen Fenstern durchführen? des Hand-Werkzeugs verwenden, wenn beim Bildlauf
alle geöffneten Bilder einbezogen werden sollen. Aktivieren Sie hierfür die entsprechende Option in der Optionsleiste

und ziehen Sie in einem Bild, um einen Bildlauf durch alle sichtbaren Bilder durchzuführen.



 

totward

Amateur

AW: Wie kann ich mir denn gleichezitg 2 Bilder oder mehr auf der Arbeitsfläche anzeig

Hallo Hexe,

also ich würd das wie Jenni machen.

lg

totward
 

iko

Maskenbildner

AW: Wie kann ich mir denn gleichezitg 2 Bilder oder mehr auf der Arbeitsfläche anzeig

du öffnest offensichtlich deine bilder im "vollbildmodus"
wenn du dann oben rechts auf das "verkleinern" icon -das ist das mittlere kleine quadrat mit dem doppelfenster- klickst, ist dein bild im fenstermodus geöffnet.
jetzt kannste soviel bilder nebeneindanderstellen wie du möchtest. und dann natürlich auch alle möglichen ineinanderschieben.
mit gleichzeitigem drücken der shift-taste wird das verschobene dann auch gleich mittig platziert - manchmal ganz nützlich.

@virginval
hat nix mit der version zu tun, war schon immer so.
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich mir denn gleichezitg 2 Bilder oder mehr auf der Arbeitsfläche anzeig

Hallo Jenni und andere,

danke, jetzt klappt das.

Meine Frage mag euch evtl. dumm vorkommen, aber ich bin halt andere Fotoprogramme gewöhnt und da sind teilweise schon die Begriffe anders...jeder fängt ja mal klein an..............


Und die Schulungs DVDs hat man auch nicht so schnell durchgeschaut.

Bei mir war eben die Ansicht irgendwie von Haus aus anders eingestellt, wenn man nicht weiß wo man suchen muss um das zu ändern, dann stellt man hier eben eine Frage............

Ich finde es aber toll hier, das sich immer jemand die Mühe macht, einem zu helfen!

DANKE!!!
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich mir denn gleichezitg 2 Bilder oder mehr auf der Arbeitsfläche anzeig

wie jenni
...Dokumente anordnen, einfacher geht's nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben