Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich mir eine Palette meiner eigenen Pinsel zusammenstellen?“

M

Merowinga

Guest

Hey da,

Ich steige grad vom Painter auf den Photoshop um und steh grade mächtig aufm Schlauch. Nun hat der Painter die praktische Funktion, alle häufig verwendeten und individuell eingestellten Pinsel in einer Leiste speichern zu können. Gibt es diese oder eine vergleichbare Möglichkeit auch beim Photoshop?
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie kann ich mir eine Palette meiner eigenen Pinsel zusammenstellen?

du könntest dir über den Vorgaben-Manager deinen eigenen Satz zusammen stellen und speichern
 
AW: Wie kann ich mir eine Palette meiner eigenen Pinsel zusammenstellen?

Welche Photoshop-Version? In CS5 gibt es eine eigene Pinselvorgaben-Palette. Ansonsten Sets in der Pinselpalette speichern und/oder mit dem Bearbeiten > Vorgaben-Manager verwalten/arrangieren/laden/speichern ginge auch.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich mir eine Palette meiner eigenen Pinsel zusammenstellen?

Das kannst du im Pinselvorgaben-Pallette machen, mit den Optionen im kleinen Drop-Down-Menü ganz rechts. Oder hier lesen:
 
M

Merowinga

Guest

AW: Wie kann ich mir eine Palette meiner eigenen Pinsel zusammenstellen?

Ahhhh, jetzt komm ich der Sache langsam auf die Spur. Ja, es dreht sich um die CS5-Version und ich hab sie noch im Test. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Cheers
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben