Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich Partition C: erweitern?“

B

Brackelmann

Guest

Was waren das doch noch herrliche Zeiten, als man seinen PC unter Windows 3.11 noch selber aufräumen konnte!!!
Es gibt heute Ordner auf der Festplatte, deren Inhalt man als normaler Benutzer gar nicht mehr zu sehen bekommt. Und was du an gesammeltem Datenmüll, der deinen Rechner ausbremst nicht zu sehen kriegst, kannste auch nicht löschen.
Meiner 'Ansicht nach gibt es 2 Möglichkeiten:
1. der Rechner ist so alt, dass sich eine Neuanschaffung lohnt.
2. in einem Fachgeschäft erkundigen, inwieweit der Rechner aufgeräumt und eventuell erweitert werden kann.

Bemerkung am Rande:
Was mein Vater damals an seinem Auto noch selber repariert hat, das kannste bei der Elektronik heute vergessen. Ich gehe mit meinem Laptop um, wie mit meinem 'Auto. Wenn das nicht mehr so richtig will, geht`s ab in die Werkstatt.
Alles andre ist auch beim Rechner heute nur nervenaufreibend und erfolglos (meine Erfahrung)
 

sacora

Aktives Mitglied

Warum runtergeladen? Ist doch Teil des BS ... :D
ähhh.. reusper... ich lerne.. ;)

@ognih: Partition Magic? Kann das denn auch mit dynamischen Festplatten arbeiten?
Ich habe nur eine Norton Partition Magic DEMO gefunden. (Früher war das Powerquest Part. Magic) Welche Version könnte das denn sein?
Hättest du einen link? Danke!
 

Tom22

Adiutor

Kann es sein, dass EaseUs nicht mit dynamischen MBR arbeitet? Ich kann hier nichts schieben, auch kein Kontextmenueeintrag, o.ä.
Nochmal zurück zu EaseUS. Ich finde auf der herstellerseite keinen Hinweis auf ein nicht funktionieren bei dynamschen HD's. Wie hast du es denn versucht zu verschieben?
Hier bei 1:42 ist ein Beispiel.
 

sacora

Aktives Mitglied

Danke Tom22,
es ist mir nun gelungen, F: mehr Platz zuzuordenen, da es rechts neben C: liegt. (Um den freien Platz hinterher C: zu schenken)

@all: Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe Murks gemacht.

Möglicherweise habe ich beim Ausführen von EaseUS etwas übersehen - jetzt gibt es je 2 mal die gleichen Laufwerksbuchstaben.



Wie kann ich diesen Zustand fixen?
Ich habe auch eine bootfähige Version auf CD.

@buerzel: Leider war ich bisher noch etwas feige, "diskpart" einzusetzen. Ich habe einen großen Respekt vor der Eingabe von Befehlszeilen, nebst Parametern ;) Mal sehen.. wenn alles nichts nützt... dann...........
 

kapege

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Monika,

ich hätte da einen anderen Lösungsvorschlag, dazu empfehle ich Acronis True Image,
funktioniert mit der Demo Version. Tue Image installieren, dann Extras und Werkzeuge,
Bootfähiges Notfallmedium erstellen, auf CD brennen.

kannst Du bitte nochmal einen Screenshot von der Datenträgerveraltung posten?
Deinen Datenträger 0 müssen wir neu gestalten d.h. neu Partitionieren und vorher die Daten auf andere Laufwerke sichern.
Ich kann Dir dabei Schrit für Schritt Anleitung bieten und bleibe am Ball.

edit: Für LW C empfehle ich eine Grösse von 200GB dann haste ruhe.
für die anderen Partitionen überlege Dir was dort reinkommt an Daten und wie gross die ungefähr sein sollen. z.b. LW D: hattes Du 150GB und nur 6GB benutzt.

Bitte keine weiteren Versuche mit einem Partitionierungs-Programm!

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Also die Laufwerksbuchstaben sollten sich auch mit der Datenträgerverwaltung "richten" lassen. Vorausgesetzt, du hast nicht schon alle Buchstaben vergeben ... :(:D
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung,
dort mit rechter Maustaste dein falsches F anklicken, "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" auswählen und dann F in den Buchstaben deiner Wahl ändern.

Gruß Ulli
PS: zu langsam, buerzel schrieb es schon :)
 

sacora

Aktives Mitglied

@Tom22: Danke, Tom - wer weiß, vielleicht kann ich es ja doch noch retten..
@kapege: Danke, Peter, das ist ja ein tolles Angebot! Darf ich später noch darauf zurückkommen? Möchte auch erst noch Acronis True Image 'runterladen.

Hier der aktuelle screenshot der Windoof-Datenträgerverwaltung.


Übrigens würde diese mir gestatten, den Laufwerksbuchstaben per Rechtsklick zu ändern!
Doch traue ich dem Braten nicht - wenn es den LW-Buchstaben doch doppelt gibt..
Habe Angst, dass ich dann meine Dateien verliere.....
 

kapege

Noch nicht viel geschrieben

Bitte auch den oberen Teil der Datentägerverwaltung mit posten, dort ist ersichtlich weiviel
Platz auf den anderen Partitionen vorhanden ist.

Datenträger 0 sollte später so aussehen:

100MB System, 200GB win 7 [C:], xxxGB [D:], xxxGB [F:], xxxGB [Z:]

auf Datenträger 1 hast Du 2 Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben ( 8MB und 121GB)
gib diesen Partitionen einen LW Buchstaben z.B. K und L und schau in diesen LW
was dort drin ist ggf. in ein anders LW sichern. (d.h. z.B. in LW M: (Download) im Hauptverzeichnis Ordner erstellen: Sich_LW_K. Hier hinein was in LW K und L ist.)

Dann Partition K und L löschen, und neue Partition erstellen LW K (wie Kopie)
somit haben wir dann eine freie Partition für Sicherung.
weiteres später, habe Zeit bis 23 Uhr aber so lange sollte das alles nicht brauchen.:D

eine weitere Frage: besitzt Du eine orig. Win7 DVD oder nur eine Recovery DVD?

sag Bescheid wenn Du mit dem Notfallmedium fertig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hub

nicht ganz neu hier

Bei der Änderung des LW-Buchstaben passiert nichts schlimmes. Die einzige Katastrophe, die es nach sich ziehen kann, ist, wenn du dort verlinkte Dateien oder Programme hast - dann ist Handarbeit gefragt. Und wie schon gesagt, LW-Zuordnungen nicht doppelt vergeben. Ich habs noch nicht probiert und kann dir nicht sagen, was das dann nach sich zieht ...
Es ist schon interessant, wie bei so einem kleinen Problem die Kanonen unterschiedlichster Fabrikation geholt werden um den kleinen Spatzen zu erschießen :)

Gruß Ulli
 

sacora

Aktives Mitglied

..Die einzige Katastrophe, die es nach sich ziehen kann, ist, wenn du dort verlinkte Dateien oder Programme hast - dann ist Handarbeit gefragt. .. Ich habs noch nicht probiert und kann dir nicht sagen, was das dann nach sich zieht ...

Es ist schon interessant, wie bei so einem kleinen Problem die Kanonen unterschiedlichster Fabrikation geholt werden um den kleinen Spatzen zu erschießen :)

Gruß Ulli

Ulli: Also ganz toll! Toll deine Aussage mit den Kanonen - GENAUSO habe ich auch gedacht, kopfschüttel..

Ich habe mir jetzt ein Disk recovery tool 'runtergeladen, um zu sehen, ob der Fehler von heute morgen wieder rückgängig gemacht werden kann? Doch ich befürchte, er fragt mich, auf WELCHEM Laufwerk ich die gefunden(n) Partition wiederherstellen möchte?

Das würde eine endlose Schieberei nach sich ziehen.. ich bin seit heute morgen schon dran..

Ich möchte derzeit noch unbedingt vermeiden, der/den Partition(en) F: bzw. Z: neue Laufwerksbuchstaben zuzuordenen - wisst ihr warum?

1. Wird mir bei Aufruf (trotz im screenshot sichtbarer unterschiedlicher Größe) in jedem Laufwerk angeblich die gleichen Dateien und die gleiche Partitionsgröße ausgewiesen.

2. Wenn da 'was schiefläuft - bin ich die Arbeit von mehreren Jahren los - einmal habe ich bereits mit einem "babyeierleichten Klick" meine kompletten Daten verloren.

Aktuell: Disk recovery - wie lange soll der Suchvorgang noch dauern?? 4h:30Min?

Bin weiterhin für alle Vorschläge offen.. und "True Image" habe ich ja auch noch nicht ausprobiert..

Danke nochmal, Ulli - dein Beitrag bestätigt mich und tut gut ;)
 

kapege

Noch nicht viel geschrieben

Du hast zwei sogenannte stripe sets erstellt. Dieses können wir nur mit Datensicherung lösen. Bitte brich den Disk recovery ab. und befolge bitte meinen Rat mit True Image

Edit: Ich muss mich hier korrigieren. Es handelt sich nicht um Stripeset sondern
um einen Datenträgersatz.

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

@kapege: Hier erst mal der gewünschte, akt. screenshot :




eine weitere Frage: besitzt Du eine orig. Win7 DVD oder nur eine Recovery DVD?

sag Bescheid wenn Du mit dem Notfallmedium fertig bist.

Antwort: Weder - noch. Ist alles beim Umzug im Nirwana verschwunden..
- Notfallmedium? Meinst du eine Sicherungs - CD/DVD?
Kann ich so eine mit Bordmitteln herstellen?

Danke, dass ihr mich so ausdauernd unterstützt.
 

Andre_S

unverblümt

Kopiere die paar Daten von D: komplett in einem Ordner auf einer anderen Partition.
Hau D: ganz raus und erweitere C:
Soviele Partitionen sind bei der Dateiverwaltung von win 7 überflüssig wie ein Kropf.
Ich habe 2 FP und keine davon unterteilt. Man sollte Partitionen nicht mit Ordnern verwechseln.
 

sacora

Aktives Mitglied

Du hast zwei sogenannte stripe sets erstellt. Dieses können wir nur mit Datensicherung lösen. Bitte brich den Disk recovery ab. und befolge bitte meinen Rat mit True Image

Danke für den Hinweis. soso.. stripe sets..
Ich werde mich an die Arbeit machen..

@Andre: Danke! Ich werde mich darum kümmern. Jetzt möchte ich erstmal meine Partitionen wiederfinden.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Sieht doch lt. Screenshot alles gut aus. Du hast halt die Partition F erweitert (wird doch die korrekte Größe oben in der Datenträgerverwaltung angezeigt). Nu knapps doch einfach deine 50 GB von F für C ab ... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben