Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?“

L

LorenzoW

Guest

Hallo zusammen,

ich habe die Programmversion CS (8.0) von Photoshop und moechte sie gerne auf CS3 upgraden, da ich dafuer ein Lehrbuch habe und mir auch Video-Trainings zulegen moechte, die ab CS3 geeignet sind.

Auf der Seite von Adobe fuer Windows-Updates finde ich diese Moeglichkeit nicht.

Weiss jemand Rat?
Vielen Dank!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Hallo,

ich muss erst mal nachfragen:
hast du schon ein Upgrade auf CS3 gekauft und bei dir vorliegen?
Jetzt aktuell bietet Adobe keine Möglichkeit mehr an, von 8.0 auf 10 zu gehen, auch Updates von CS4 (11.0) auf CS6 sind ja nur bis 31.12.2012 möglich gewesen.

Falls du aber die Datenträger plus Lizenzschlüssel vorliegen hast, müsstest du diese nacheinander (mit 8.0 beginnend) installieren und die Schlüssel eingeben.

Viele Grüße
 
L

LorenzoW

Guest

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Hallo Randacek_pro,

bisher habe ich noch nichts gekauft oder vorliegen. Ich habe nur die CS version 8.0 (mit meiner Seriennummer) auf meinem PC.

Meinst Du also, die einzige Moeglichkeit waere die 8.0, 9.0 und 10.0 zu kaufen und nacheinander zu installieren? Kann man die denn noch kaufen?

viele Gruesse
 

eri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

man kann die updates nicht mehr kaufen. es war nur bis zum 31.12.12 möglich.


siehe dazu auch ne ältere news von psd
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Also, ich weiß jetzt nicht, inwiefern man die 8 auf die CS3 upgraden konnte...
Es gibt/gab ja immer Upgrades von Version x auf Version x+1 oder 2 - das heißt, wer eine CS4 hatte, als Bsp. der brauchte sich nur das Upgrade auf die CS5 oder CS6 kaufen, nicht das komplette, neue CS5 oder CS6 - und das wird bei den Vorversionen sicher so ähnlich gewesen sein.

Also bei den Upgrades geht es nicht um nacheinander zu installierende Vollversionen, sondern erst Vollversion, danach das Upgrade installieren.

Adobe selber verkauft keine Upgrades auf die CS3 mehr - die gibt es nur noch gebraucht, aber: bei gebrauchten Lizenzen muss man ein wenig vorsichtig sein, obwohl diese grundsätzlich legal sind.
Was ich meine, steht hier:

Viele Grüße
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Das mit dem Updaten wirst du so erstmal vergessen können. CS3 gibt's schon lange nicht mehr zu kaufen. Aktuell ist Version CS6 und ein Update nur noch ab CS3 oder höher möglich.

Vielleicht gibt's bei EBay noch die entsprechenden Versionen.

Axel
 
L

LorenzoW

Guest

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Vielen Dank Randacek_pro, drPhoto & Eri,

na dann bleibt wohl nur eBay, da kann man ja leider ganz easy ueber's Ohr gehauen werden...(habe den Testbericht gelesen, thx)

das ist ja schade...
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Gibts es eigentlich noch eine andere Möglichkeit sich ein Update/Upgrade zu kaufen außer ebay...ich habe nämlich auch nur Photoshop CS und würde gerne aufstocken.....aber nicht zu den Preisen bei ebay......das finde ich persönlich für ältere Versionen viel zu überteuert. Das gilt natürlich auch für Vollversionen. :)....gibts da nur ebay für den Gebrauchtkauf ?
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Neben ebay gibt es noch die Creative Cloud von Adobe zu monatlichen Abo-Preisen. In meiner Firma haben wir uns ein Cloud-Upgrade vor wenigen Tagen zugelegt, aber ich konnte das Ganze noch nicht testen. Upgrades werden hier aber auch erst ab CS3 angeboten.

Wenn Du es nicht eilig hast, könntest Du auf CS7 warten, die neuen Photoshop-Versionen werden in den ersten Monaten nach dem Erscheinen meistens für Sonderangebote (bis zu 50% Preisnachlass) angeboten. Ansonsten bleibt meines Wissens nur ebay...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Wer nicht gewerblich mit PS arbeiten will, der kann sich nochmal das Thema VHS Version anschauen.

Zum Thema Upgrade über eBay oder andere Quellen: hier gilt es vorsichtig zu sein.
Schonmal installierte Upgrades und aktivierte Upgrades dürfen dann nur noch zusammen mit der zugehörigen Vollversion verkauft werden, für die das Upgrade erworben wurde - alles andere verstößt gegen die Lizenzbestimmungen.

Neue, unaktivierte CS3 Upgrades jetzt noch zu finden, halte ich für sehr unwahrscheinlich...
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

ich will ja hier jetzt nicht klugsch ...,
aber liest keine die news richtig durch?!
das ein newbie irgendwo etwas hört und das dann panikartig weiter verbreitet,
kann ich noch verstehen, aber das allte hasen da gleich mitmachen....

natürlich kann man PS cs4 auf cs6 upgraden und das ganz normal über adobe.
sogar versionen von cs2/3 sind noch unterstützt, glaube ich.
da ich jetzt keine lust habe, jede mögliche version zu überprüfen,
lasse ich die aussage einfach so stehen.

cs4 auf cs6 geht nur nicht für die suite versionen
und das auch nur für die business versionen.

ich kann immernoch meine cs4 suite auf eine cs6 upgraden, aber dann nur auf home version.


und jetzt zu deiner frage:

ich glabe der sprung von cs auf cs3 ist möglich, aber glauben ist nicht wissen.
bei adobe direkt kriegst du ja sowieso nix mehr.
was dir also bleibt ist ebay und foren bzw. www allgemein.
ich denke es sollte nicht sehr problematisch sein min. auf cs4 alles im set zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

natürlich kann man PS cs4 auf cs6 upgraden und das ganz normal über adobe

Da würde mich dann allerdings interessieren, woher du diese Info nimmst.
Oder hast du vielleicht nicht richtig gelesen?

Nach meiner Kenntnis (so stand es auch in einem Newsletter, den Adobe im Dezember verschickt hat) ist die Upgrademöglichkeit von CS4 und älter auf die CS6 mit dem 31.12. geendet.

Jetzt gilt wieder die reguläre Upgrade-Politik, was heißt Upgrades sind nur von den letzten beiden Vorgängerversionen möglich...unabhängig davon, ob es sich um eine Suite oder eine einzelne Anwendung handelt

Hast du eine Quelle für deine Ausführungen?

Und Nachtrag: Home und Business? Bringst du da was durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Hallo, also zurzeit, 02.1.13, 23.20 Uhr kann man noch ein Upgrade ab CS3 bekommen. Das nützt LorenzoW zwar nichts, aber evtl. hat je noch jemand Bedarf.
@LorenzoW: je nach Einsatzzweck wäre ja zu CS3 auch Elements 11 + Elements plus evtl. eine preiswerte Lösung.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Die Upgrade-Pakete werden noch verkauft, ja.
Aber, lt. Adobe ist das Upgraden von CS3 und CS4 auf CS6 nur bis 31. Dezember 2012 möglich gewesen.
So stand es auch in den News und so stehts auch auf der Adobe-Website ;)

http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/faq/upgrade-policy.html
http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/faq.html#upgrade-eligibility

Das könnte sich vllt. dadurch erklären, dass das Upgrade-Paket ja für die Vorversionen CS3, CS4, CS5 technisch gleich ist. Ein Upgrade von CS5 ist ja weiterhin möglich, daher wird kein neues Paket ausgegeben.
Aber:
Adobe wird die Lizenz einer CS3/4 nicht mehr als zum Upgrade berechtigt annehmen (spätestens bei der Aktivierung des Produkts, bzw. bei der Online-Prüfung der Lizenz).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

s4f

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

ich dachte, ich drücke mich eigentlich klar aus.
OK mein fehler.
dann eben so:

adobe bietet die software mit folgende lizenzen an:
1. home (privatkunde)
2. education
3. business

weiter bietet adobe folgende versionen an:
1. einzelprogramme zb. nur Photoshop oder Illustrator oder InDesign ...
2. programmsammlungen zb. Creativ Suite Design oder Creativ Suite Design&Web oder etc.

jedes programm bzw. sammlung kann als home, education oder business bestellt werden (je nach berechtigung bzw. einsatz/nutzung).

bis jetzt alles klar?

cs4 auf cs6 bis 31.12.2012 gilt nur für die versionen der CREATIV SUITEn mit der lizenz BUSINESS
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

adobe bietet die software mit folgende lizenzen an:
1. home (privatkunde)
2. education
3. business

Wäre mir neu.
Einigen wir uns auf reguläre Version, Student & Teacher und Education und ich bin bei dir...


weiter bietet adobe folgende versionen an:
1. einzelprogramme zb. nur Photoshop oder Illustrator oder InDesign ...
2. programmsammlungen zb. Creativ Suite Design oder Creativ Suite Design&Web oder etc.

jedes programm bzw. sammlung kann als home, education oder business bestellt werden (je nach berechtigung bzw. einsatz/nutzung).

Erster Teil OK, zweiter Teil, siehe oben... :)


cs4 auf cs6 bis 31.12.2012 gilt nur für die versionen der CREATIV SUITEn mit der lizenz BUSINESS

Da bitte ich dich dann nochmal um eine Quelle, sollte dem so sein, wäre es sicher für einige hier interessant, Adobe selbst kommuniziert es nämlich so:

Ich besitze bereits eine frühere Version eines CS-Produkts oder einer Suite-Edition. Kann ich den günstigen Upgrade-Preis in Anspruch nehmen?
Besitzer von Suite-Editionen der jeweils früheren Version (in diesem Fall CS5 und der Zwischen-Version CS5.5) sind zum Upgrade auf die Creative Suite 6 berechtigt. Besitzer von CS5- oder CS5.5-Einzelapplikationen sind zum Upgrade auf das entsprechende CS6-Produkt berechtigt, nicht jedoch auf eine Suite-Edition.

Versionen vor CS5 sind gemäß diesen Upgrade-Richtlinien nicht zum kostengünstigen Upgrade berechtigt. Besitzer von CS3- und CS4-Produkten (Einzelprogramme und Suiten) haben bis zum 31. Dezember 2012 die Möglichkeit, CS6 zum Upgrade-Preis zu erwerben. Nach diesem Termin kommen nur noch Inhaber von CS5- oder CS5.5-Produkten in den Genuss des kostengünstigen Upgrades.

Eine Einschränkung gibt es da nicht
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

@s4f Unter dem Link, den ich angeführt habe (http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/faq.html#upgrade-eligibility) liest man Folgendes:
Punkt "Ich besitze bereits eine frühere Version eines CS-Produkts oder einer Suite-Edition. Kann ich den günstigen Upgrade-Preis in Anspruch nehmen?" schrieb:
Versionen vor CS5 sind gemäß diesen Upgrade-Richtlinien nicht zum kostengünstigen Upgrade berechtigt. Besitzer von CS3- und CS4-Produkten (Einzelprogramme und Suiten) haben bis zum 31. Dezember 2012 die Möglichkeit, CS6 zum Upgrade-Preis zu erwerben. Nach diesem Termin kommen nur noch Inhaber von CS5- oder CS5.5-Produkten in den Genuss des kostengünstigen Upgrades.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich nicht ärgern!
Es geht mir eher darum, ein Missverständnis meinerseits aufzuklären, bzw. herauszufinden, wo hier ein Missverständnis besteht :)

Im Absatz 1 zu dem Zitat schreibt Adobe ausdrücklich, dass Upgrades auf CS6 nur von Suite- oder Einzelapplikationen der Versionen CS5 und CS5.5 möglich sind.

Ah, ich sehe, was du meinst ;)
Ja, es gibt einen Home-Store, einen Business-Store und einen Education-Store und sowohl im Business, als auch im Home-Store stehen die Upgrades von CS3/4 auf CS6 noch drin (mal gekürzte URLs weil sonst wirklich zu lang ;) Business-Store Privat/Home-Office und Education-Store )

Ich habs jetzt mal nicht bestellt, um es zu überprüfen :D
Aber ob das dann auch noch wirklich geht und nicht jetzt 2, oder 3 Tage nach Jahreswechsel einfach noch nicht eingepflegt ist, wäre ich da nicht so sicher, denn s. was Adobe in den FAQ schreibt.
Im Business-Store, zeigt ja die URL, geht es um Volumenlizenzen. Selbst wenn es also dort noch möglich sein sollte, wird LorenzoW als Privat-Anwender nicht mehr in den Genuss kommen, zumal er ja auch nach einem Upgrade von CS auf CS3 gefragt hat...

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie kann ich Photoshop von CS auf CS3 upgraden?

Das war mir so auch bekannt, aber...

... aktuell ist es noch möglich im Adobe-Shop ein Update PhotoShop CS6 von CS3 zu bestellen.

Axel
Wie gesagt, habe ja dazu in einem späteren Beitrag schon was geschrieben ;)
Ah, ich sehe, was du meinst
icon_nick.gif

Ja, es gibt einen Home-Store, einen Business-Store und einen Education-Store und sowohl im Business, als auch im Home-Store stehen die Upgrades von CS3/4 auf CS6 noch drin (mal gekürzte URLs weil sonst wirklich zu lang
icon_nick.gif
Business-Store Privat/Home-Office und Education-Store )
Lies bitte noch mal dort.
Ich habe auch mal ein Adobe-Angebot nutzen wollen, bei dem dann meine Bestellung nachträglich gecancelt wurde - von daher würde ich lieber erst mit dem Adobe-Support sprechen, bevor ich ein solches Upgrade kaufe - wäre ja sonst ein teures Umsonst ;)

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben