Anzeige

wie kann ich polygone messen/genau trennen

wie kann ich polygone messen/genau trennen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Puffel4you, 10.08.2007.

  1. Puffel4you

    Puffel4you Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Software:
    PhotoshopCS3
    Kameratyp:
    Nicon Coolpix 7600
    wie kann ich polygone messen/genau trennen
    Ich will ein gerät genau nach bauen hab alles abgemessen und habe vor eien bildschirm zu erstellen der im c4d 240m hoch ist... die breite habe ich shon.
    wie kann ich den polygon der immoment 410 meter hoch ist so trennen das er nur noch 240 m hoch is.
    Also wie das mit trennen geht weis ich shcon (messer).. aber das mit dem messen weis ich net wie es geht...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen....
    mfg dominik
     
    #1      
  2. Teddyboer

    Teddyboer Hardcore Freak

    11
    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    C4d
    Kameratyp:
    handy ;D
    wie kann ich polygone messen/genau trennen
    AW: wie kann ich polygone messen/genau trennen

    huhu
    gehst in punktmodus (linke seite die ganz vielen punkte =) ) dann machst einen punkt auf der kante bei 240 m ( strg + linke maustaste) machst den punkt so ungefähr drauf. danach gibts rechts unten bei den koordinaten deine hälfte ein das gleiche auf der anderen kante^^ dann rechtsklick auf messer,
    dann steht da bei den eigenschaften rechts unten "nur sichtbare" oder "visible only" da machst den hacken weg. jetzt ziehst mit dem messer ne linie vom einen zum anderen punkt und schon haste 2 hälften nu kannste die punkte die du nich brauchst löschen.. =)

    hoffe es klappt
    gruß teddy
     
    #2      
  3. Puffel4you

    Puffel4you Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Software:
    PhotoshopCS3
    Kameratyp:
    Nicon Coolpix 7600
    wie kann ich polygone messen/genau trennen
    AW: wie kann ich polygone messen/genau trennen

    ah ok :p an die punkte hab ich garnimmer gedacht...
    danke teddy
     
    #3      
  4. Rody0001

    Rody0001 Ich höre Hardstyle!

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS E4, CinemaR9
    Kameratyp:
    Olympys müüh600
    wie kann ich polygone messen/genau trennen
    AW: wie kann ich polygone messen/genau trennen

    Du hättest Dir aber auch eine Rechteck spline erstellen können, mit der Höhe von 240 und diese so ausrichten, dass Du die Punkte per snapping, "an deiner Spline" ausrichtest.
     
    #4      
x
×
×