Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich solch Pinsel machen?“

Photoshop

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

Klasse Seite! Danke für den Tipp! Manches kann man mit geeigneten Pinselspitzen im Pinsel-Bedienfeld so ähnlich nachstellen – manches in CS5 dank der Borstenpinsel auch recht einfach, aber genau SO wie auf der Seite und mit der 1A-Geschwindigkeit eher nicht. :/
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

Am einfachsten lässt sich der Longfur simulieren. Im Pinselmenü eine lange, sehr schmale Pinselspitze erstellen und unter Formeigenschaften -> Winkeljitter -> Steuerung "Richtung" auswählen. Nun bleibt nur noch, nach eigenem Geschmack Abstand, Rundheit und Größe feineinzustellen.

Die anderen dürften nicht so einfach mit den Pinseloptionen umzusetzen sein, fürchte ich.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

WOW! Vielen Dank für diese schöne Seite :)

Zur Frage - sehe auch keine Möglichkeit diese Pinsel in PS zu erstellen:(
Aber falls das doch jemand weiß wie, dann nur her damit - würde auch gerne so etwas haben :)

LG
Igel
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

Schade, dass es solcherlei Pinsel in PS nicht gibt. Das fehlt noch.

Vielleicht gibts ein Plugin??
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

@woschu: Bau dir mit dem Configurator (freetool bei Adobe) eine Palette in dem du den Link ablegst, dann kannst du es direkt von Ps aus öffnen.
André
 

Adiana

Pixeljunkie

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

@woschu: Bau dir mit dem Configurator (freetool bei Adobe) eine Palette in dem du den Link ablegst, dann kannst du es direkt von Ps aus öffnen.
André

Hallo Andre
Kannst du das mal genauer erklären.?
Ich habe mir das tool geladen, und weiter?
Wie krieg ich jetzt die Pinsel direkt in Photosop?
Bitte ein gaaanz schnelles minitut.
Diana
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

Für einen der Pinsel hab ich ja oben schon beschrieben, wie man ihn nachahmt. Bei den anderen wüsste ich nicht, wie man das ohne Programmierung hinbekommen sollte, denn es wird bei diesen ja die Farb- und Kontrastinformation des Untergrundes für Winkel, Deckkraft, Streuung und Größe (und wer weiß für was noch) ausgewertet. Das lässt sich aber nicht einfach auswählen.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

Wo seht ihr da Pinsel? Das einzige was ich sehe ist ein Farbkreis zum ändern der Farbeinstellungen, mehr nicht. Habe ich irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

Es gibt da neben den Farben ein Aufklapp-Feld. Das beinhaltet die verschiedenen "Pinsel": scetchy, web …

Tolle Seite, vielen Dank, das macht Spaß!
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

Es gibt da neben den Farben ein Aufklapp-Feld. Das beinhaltet die verschiedenen "Pinsel": scetchy, web …

Tolle Seite, vielen Dank, das macht Spaß!

Ja, das Feld sehe ich, ist aber völlig egal was ich da wähle, da kommt nix ausser dem Kreis zum Farbe wähle. Braucht man vielleicht irgendein Plugin?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

Hallo Andre
Kannst du das mal genauer erklären.?
Ich habe mir das tool geladen, und weiter?
Wie krieg ich jetzt die Pinsel direkt in Photosop?
Bitte ein gaaanz schnelles minitut.
Diana
Gib mal Tutorial Configurator in die Suche ein da findet sich sicher was.
Mit Pinseln für Ps hat die Seite nichts zu tun. Was dort passiert geschieht nicht aufgrund einer Pinselform sondern wegen unterschiedlicher Berechnungen die sicher nicht in Ps implementierbar sind. Durch einen Screenshot vom Browser (alt+Druck) kannst du aber deine Zeichnungen in die Zwischenablage kopieren.
Da sich im Configurator u. a. auch Links angeben lassen, ließe sich das "Tool" direkt aus Ps öffnen.
André
 

Adiana

Pixeljunkie

AW: Wie kann ich solch Pinsel machen?

Man kann auch speichern.
da gibts ein Knöpfchen save, dann wird eine neue Seite aufgemacht ,es dauert ein Momentchen dann ist das Bild dort zu sehen.
Dann kann man einfach beim Browser Datei-Speichern sagen und kann im png format abspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben