Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich solche "Falten" verhindern“

kendal

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine Kugel in ein bearbeitbares Objekt umgewandelt und per Hypernurbs geglättet. An den Kugelspitzen bekomme ich jetzt aber "Falten" siehe Anhang. Wie kann ich das verhindern?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Wie kann ich solche "Falten" verhindern

Eine Möglichkeit ist es, den Kugelmodus auf Hexaeder umzustellen.

Jeh nachdem, was du machen willst kannst du auch einen Würfel benutzen und den in ein HN packen.

Grüße
 

kendal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich solche "Falten" verhindern

mhhh ... leider habe ich ein Model erhalten bei dem ich die Standard Kugeln nachträglich nicht mehr ändern kann. Gibt es sonst keinen Fix dafür?
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Wie kann ich solche "Falten" verhindern

Und wenn Du Dir stattdessen einfach aus den Grundobjekten eine Kugel holst?
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Wie kann ich solche "Falten" verhindern

Ich habe eine Kugel in ein bearbeitbares Objekt umgewandelt und per Hypernurbs geglättet. An den Kugelspitzen bekomme ich jetzt aber "Falten" siehe Anhang. Wie kann ich das verhindern?
Entweder nimmst Du eine neue frische höher aufgelöste Kugel oder bringst noch den Kugel-Deformer mit ins Spiel.

Gruß
P.
 

kraid

reMember

AW: Wie kann ich solche "Falten" verhindern

Das liegt vor allem an den dreieckigen Polygonen am oberen und unteren Ende der Kugel.
Wenn die Orginalkugel sehr niedrige Unterteilung hat dann kannst du probieren immer zwei Dreiecke zu verschmelzen so das viereckige Polygone entstehen.

Aber das wäre mir persönlich schon zu viel Aufwand, da kann man lieber eine neue Kugel an den Platz setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben