Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich solche Raucheffekte erstellen?“

tomrayt

CS-Junkie

äh...meinst Du sowas als Animation oder wie soll man das verstehn???? Ich denke da wärst auf ner Video-Site besser aufgehoben als hier???
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ne das ist real :D

Es ist echter Rauch, wo der Hintergund freigestellt wurden ist. Über den Freigestellten Rauch wurde ein weisse Farbfläche per Schnittmaske getan und der Hintergrund ist Schwarz. Somit hat man wirklich nur Schwarz und Weis. Theoretisch einfach, aber praktisch muss man den Rauch freistellen. Gut über ein 3D-Programm geht es auch, da nimmt man dann einfach in die Alpha Maske für die Weisse Farbfläche und der Hintergrund ist wieder Schwarz.

Glaube den Rauch kenne ich sogar aus den Presets von Video-Copilot... denke der wurde nach dem Prinzip nach bearbeitet... die Art und Weise kommt mir sehr bekannt vor. Falls das der Rauch ist, wie ich es glaube, hatte der erstelle des Video`s die Sache innerhalb von paar Sekunden erstellt und hatte mehr Zeit mit dem Rendern gebraucht, als das Video direkt zu erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom22

Adiutor

Ich glaube, eine Zigarette reicht da nicht! Ich vermute eher eine Rauchmaschine.
Reicht für Stock-Footage völlig aus. Hast du sowas schon mal gemacht?
Wir haben mit einem Zug an einer Zigarette oder einer erloschenen Kerze oder auch schon mit dem eigenen Atem in der Kälte, ganze Städte in Rauch gelegt.

Zum besseren Verständnis hier ein Tutorial:
http://hd-trainings.de/tutorial20.html

Eine Rauchmaschine kommt meist bei realem Dreh zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben