Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich sowas vermeiden/retuschieren?“

MCCPotsdam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich sowas vermeiden/retuschieren?

Also, ich würde es auch mal mit einer selektive Farbkorrektur mit einer Ebenemaske probieren um nicht die Grundstimmung zu verändern.
Allerdings finde ich den hinteren Musiker auch etwas zu "weich".
 

Fotografie

Klickser49

halbweise

AW: Wie kann ich sowas vermeiden/retuschieren?

Hmm, irgendwie habe ich mit dem Disskussionsansatz ein Problem:
Das Licht gehört zum Bühnenbild, ist so gewollt, ist ein Bestandteil des Gesamtkunstwerkes (hier eben halt Rochkonzert) - und das willste verändern???
Nix gegen etwas Sättigung oder Rot raus, aber eben nur so viel , daß der subjektive Live-Eindruck wieder hergestellt wird. Blitz geht da schon gar nicht! Der haut ja alles kaputt!
Schaut euch z.Bsp. mal Theaterfotos an - wer da mit Blitz rummacht, bekommt Hausverbot!
Äh, wenn Du ein Bild kaufst, malst Du da auch noch nachträglich drin rum...?
 
C

curE

Guest

AW: Wie kann ich sowas vermeiden/retuschieren?

@ Klickser49: Du hast vollkommen Recht, ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, wie ich den Drummer "entglühen" kann.

Eure Bearbeitungen sehen schon recht gut aus und so, nur ging die Stimmung relativ flöten.
Ich werde ab jetzt einfach nur in RAW fotographieren und halt über eine selektive Farbkorrektur mit einer Ebenenmaske das "Glühen" beseitigen.


Danke für eure Tips und Bemühungen. :)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich sowas vermeiden/retuschieren?

Ahso, nur den Drummer....

Wie schon erwähnt wurde,am besten in RAW und man hat etliche Möglichkeiten mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben