Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich“

G

glaxyweb11

Guest

Hi Liebe Webmaster hab ein proplem !
und zwar

wie kann ich es machen das sich die grafik in mitte an den text anpasst also seht hier als beispiel


was mache ich hier falsch wer kann mir helfen ??
Liebe grüße von glaxyweb11
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

das funzt mit css styles schau mal hier


ist so ein ähnliches problem wie du hast, oder du löst es mit layern, kann aber von browser zu browser verschieden aussehen, besser ist es mit css zu lösen und die absolute position anzugeben.
 
G

glaxyweb11

Guest

hy danke !

und wie mache ich das mit der grafik den ich habe das in einer tabelle drinne
wo muß ich dann den code in der tabelle eingeben
würd mich auf hilfe freuen !
liebe grüße von glaxyweb11
 

Paccoo

Punktedealer

glaxyweb11 schrieb:
Hi Liebe Webmaster hab ein proplem !
und zwar

wie kann ich es machen das sich die grafik in mitte an den text anpasst also seht hier als beispiel


was mache ich hier falsch wer kann mir helfen ??
Liebe grüße von glaxyweb11

hi glaxyweb,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du, dass sich der text in die mitte der kleinen fentern setzt.

da muss du deine grafik in lauter ebenen aufteilen. das heißt jedes fester muss eine eigene ebene sein. dann kannst du ein fenster mit dem text verbinden und ausrichten.

siehe hier:


paccoo
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du deine seite mit photoshop gelayoutet(komisches wort ?!?) hast, mußt du pacco's lösung nehmen ansonsten, wenn du die Seite (so scheint es mir) mit Dreamweaver oder Frontpage gemacht hast empfehle ich dir dich in die materie des css styles zu lesen. Damit kann man so gut wie alle sachen positionieren.
 
G

Guest

Guest

hi also mein proplem is

das ich das bild in der mitte was ihr seht
anpassen will das sich die grafik automatisch nach dem text an passt
das bild is aber in einer tabelle drinne
warum wird die grafik nicht an den text angepsst
irgentwas mache ich am code falsch :? :(
würd mich auf hilfe sehr freuen
ihr könnt mich auf über icq anschreiben meine nummer 231 842 654

liebe grüße von glaxweb11
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Schneide die Grafik in 3 bereiche:
Oberer Bereich
Abschluss unten

und einen 1 pixel hohen horizontalen schnitt durch die mitte der grafik. Diese mitte wird dann so lang wiederholt (mit dem texthinhalt) bis der text endet under abschluss bereich kommt. D.h. das würde so aussehen:

---------------------------------------------------------------------------
- -
- Oberer Bereich mit grafik -
---------------------------------------------------------------------------
- -
- -
- -
- -
- -
- -
- Text -
- -
- -
- -
- -
- -
- -
- -
- -
---------------------------------------------------------------------------
- -
- -
- Unterer Bereich -
- -
- -
- -
---------------------------------------------------------------------------

Oben und unten sind in einer tabelle eingefügt. Sehr kurz würde das so aussehen:

Code:
<html>
<style type="text/css">
.flexibel {
backgroundimage: URL('duennerschnitt.jpg') ;
repeat: yes ; }
</style>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td>[img]obererschnitt.jpg[/img]</td>
</tr>
<tr>
<td><div class=flexibel>

Dein Text Dein Text Dein Text Dein Text Dein Text Dein Text </p></div></td>
</tr>
<tr>
<td>[img]untererschnitt.jpg[/img]</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

falls ich nen fehler gemacht habe sagt es mir :)
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

@silent
genauso meinte ich das, läßt sich nun aber nur mit css (oder nem layer) realisieren.

hier z.B. meine Site egal wieviel content ich ins fenster packe, der rahmen "wächst" mit.



ist aber noch im aufbau !!!! :) :)
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@maik

ich habs doch mit CSS realisiert (steht im code... ganz oben)

Joa ich bastel auch grad an ner clan page wodurch ich da grad mitten drin stecke...
 

K-Dawg

********

So wie silent es beschrieben hat würde ich es auch raten, aber es ist nicht rein CSS abhängig das stimmt nicht.
Ich würde dir raten den code eher so zu machen und dann biste auch sicher, dass es keine probleme mit andere Browser gibt. Der code ist im prinzip wie Silent seine doch ist da eine ganz wichtige unterscheid.

Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<table width="gib deine breite in % oder pixel an">
<tr>
<td>[img]obererschnitt.jpg[/img]</td>
</tr>
<tr>
<td background="duennerschnitt.jpg">

Dein Text Dein Text Dein Text Dein Text Dein Text Dein Text </p></td>
</tr>
<tr>
<td>[img]untererschnitt.jpg[/img]</td>
</tr>
</table>
</body>
</html> [/b]
Wenn du das so machst, brauchst du für den Grafik damit er sich wiederholt und so keine CSS und kannst beide Dateien sogar etwas kleiner vom speicher halten. Du kannst auch wie gewohnt text schreiben und es wiederholt sich solange der grafik wie deiser <TD> Tag in gebrauch ist. Nichts verzieht sich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben