Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann im Illustrator die Liniendicke einstellen?“

B

bogazci

Guest

Hi,

ich kann unter Illustrator Linien zeichnen, aber ich weiß nicht wo und wie ich die Liniendicke einstellen kann. Ich brauche zum Beispiel 0,5pt und 1pt dicke Linien für den Druck.

Gruß
Yavuz
 

Vektorprogramme

AW: Wie kann im Illustrator die Liniendicke einstellen?

[F1] und rechts oben Kontur eingeben. Enter drücken.

Der 5. Treffer (zumindest bei CS3) heißt: Versehen eines Objekts mit einer Kontur
Dort nachlesen!
;)
 
B

bogazci

Guest

AW: Wie kann im Illustrator die Liniendicke einstellen?

Hmm, ok. Aber wofür ist die Auswahl Links von der Kontur da?
 
B

bogazci

Guest

AW: Wie kann im Illustrator die Liniendicke einstellen?

Ich denke das Linke Auswahlfeld gibt die Füllfarbe an! Richtig?

Aber wenn das so ist, warum kann ich keine Fläche ohne Kontur erstellen? Denn jedesmal wenn ich eine Linie erstellen, als Kontur nichts auswähle als Farbe schwarz und dann die Kontur auf 1pt stelle wird die Kontur angelegt.

Hmm, oder ich habe es immer noch nicht trotz Hilfe verstanden....
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie kann im Illustrator die Liniendicke einstellen?

Wie soll eine Linie denn eine Fläche haben? :)

Edit:

Und das die einstellbare "Dicke" sich nur auf die Kontur beziehen kann sollte doch klar sein, deine Fläche wird durch den Rahmen begrenzt, da brauchst du nix mehr einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann im Illustrator die Liniendicke einstellen?

Fläche oder Linie, das ist in einem Vektorprogramm die wichtigste Frage.

Mach bitte einen Screenshot vom gesamten Programmfenster, damit wir nicht "aneinander vorbeireden".


Edit

Wie soll eine Linie denn eine Fläche haben? :) ?

@denyo111
Jetzt enttäuscht du mich aber:
 
Zuletzt bearbeitet:

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Wie kann im Illustrator die Liniendicke einstellen?

leut, jetzt heißts aufpassen bei den illu-ratschlägen. mit monika mischt hier einer der deutschsprachigen illu-gurus mit ...

herzlich willkommen hier bei psd-tuts ... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben