Anzeige

wie kann man das am besten modellieren?

wie kann man das am besten modellieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von marco_ks, 04.05.2007.

  1. marco_ks

    marco_ks Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D90
    wie kann man das am besten modellieren?
    hallo,

    ich bin neu auf dem gebiet, habe jetzt schon einige std mit tutorials verbracht.
    jetzt wollte ich ein zubehörteil nach modellieren, wo ich leider sagen muß, das ich dort scheitere.

    das problem liegt daran das ich die rundungen nicht hinbekomme, wenn ich das ganze in den hypernub schmeiße sieht der buckel leider nicht mehr so aus wie gewünscht.
    mit der hypernurb wischtung bekomme ich die gewünschte form leider auch nicht hin.

    jetzt meine frage, wie würdet ihr das teil am besten modelieren.

    ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe

    [​IMG]
    [​IMG]

    titel geändert, da missverständlich ~psycho :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2007
    #1      
  2. GrandmasterFlash

    GrandmasterFlash Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    wie kann man das am besten modellieren?
    AW: wie am besten

    Also ich würde es trotzdem mit einem Hypernurb und Boxmoddeling machen. Rundungen kannst du auch mit dem Bevelwerkzeug machen.
     
    #2      
  3. AlphaX2

    AlphaX2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Linux, Gimp, Blender
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D | Canon EOS 500 | Praktica MTL5B
    wie kann man das am besten modellieren?
    AW: wie kann man das am besten modellieren?

    Ich denke man kommt am besten wenn man es per Boxmoddeling* und Hypernurbs machen würde, is vielleicht am anfang bisl schwer aber machbar und gutes training.

    *(falls du nicht weißt was das is: Einfach Objekt(e) in ein Polygonobj. konvertieren mit "c" und dann die Punkte der Polys einzeln anpassen.)

    AlphaX2

    Übrigens: Was is das eigentlich!?
     
    #3      
  4. marco_ks

    marco_ks Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D90
    wie kann man das am besten modellieren?
    AW: wie kann man das am besten modellieren?

    hallo,

    erstmal danke für eure Antworten, ich werde das heute Nacht nochmal versuchen und euch dann ein Bild zeigen woran ich scheitere.

    @AlphaX2 es ist eine Ladeschale für die Playstation 3, dort kann man die Controller ablegen und direkt über USB aufladen. Ist ganz neu fand die Form sehr interessant, hätte nicht gedacht das die so schwer ist :)

    Vielleicht liegt es auch nur an meinem Anfänger da sein.

    Dann sage ich mal bis später ;-)
     
    #4      
  5. sersch89

    sersch89 Guest

    wie kann man das am besten modellieren?
    AW: wie kann man das am besten modellieren?

    hmm mann kann doch mit Spline das machen ist doch viel einfacher.
    Mfg
    sersch89 | 3D freak
     
    #5      
  6. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    wie kann man das am besten modellieren?
    AW: wie kann man das am besten modellieren?

    Nee, ists nicht. Boxmodelling ist hier das einzig wahre. Ohne HNURBS!
     
    #6      
  7. marco_ks

    marco_ks Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D90
    wie kann man das am besten modellieren?
    AW: wie kann man das am besten modellieren?

    hallihallo,

    also ich gebe erstmal auf bekomme die form leider noch nicht hin, werde erstmal paar andere sachen machen bis ich etwas fitter bin.

    gruß aus köln
     
    #7      
  8. sniper265

    sniper265 Guest

    wie kann man das am besten modellieren?
    AW: wie kann man das am besten modellieren?

    Das Programm bietet auch nachbearbeitungswerkzeuge. Also die Nurbs trotzdem setzen und dann mit dem passendem Werkzeug nachbearbeiten. Welches das ist weiß ich leider net.

    Gruß Sniper
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×