Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann man diesen Effekt erzeugen?“

T

Twickers

Guest

Hallo,

ich versuche schon seit längerem einen bestimmten Effekt in PS zu erzielen.
Hier mal ein Bildbeispiel:

http://www.rockandreview.com/blog/assets/content//images/the_temper_trap/the_temper_trap_sweet_disposition_ep.jpg

Die Sufu hat leider bisher nichts ergeben, da ich nicht die treffende Beschreibung
dafür finde. Sieht ein bisschen aus, als wäre das Bild von einem Röhrenfernseher
abfotografiert worden. Finde leider auch selbst keine Ansätze, diesen Effekt zu
erreichen. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat und hat vielleicht einen guten Ansatz parat.

Vielen Dank schonmal.
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

Versuche es mit dem:
FILTER - VERGRÖBERUNGSFILTER - FARBRASTER

Das sollte, denke ich, das sein was Du suchst.

GreeZ
Psychomania
 
K

Kathie

Guest

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

Hast du es mal mit einem feinen Mosaikraster versucht?
Gruß
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

Hier bei PSD, gibt es ein Mosaik Effekt Tutorial. Musst du mal schauen ob du das findest.
 

Josefine57

Reisende

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

Persönlich würde ich eine Mosaiktextur als Ebene über das Bild legen und als Ebenenfüllmethode überlagern wählen.
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

....Hallo wen du Zeit hast kannst du das ja mal ausprobieren.
[FONT='Tahoma','sans-serif']Mit dem Auswahl-Werkzeug ziehst du ganz schmale Streifen auf dein Bild.

Achte darauf, dass das 2. Kästchen oben angeklickt ist um mehrere Streifen gleichzeitig setzen zu können.

Nun klickst du die rechte Maustaste und wählst Ebene durch Kopie

[/FONT]

[FONT='Tahoma','sans-serif']Gehe nun auf Filter  Strukturierungsfilter  Körnung , 69/25/Vertikal, Gruß Nerva[/FONT]
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

Nerva;1611664...[SIZE=3 schrieb:
Achte darauf, dass das 2. Kästchen oben angeklickt ist um mehrere Streifen gleichzeitig setzen zu können....[/SIZE]
Welches zweite Kästchen?
Mach doch mal 'nen Screenshot, das hilft meist schneller.

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

Kann es vielleicht sein, dass das Auge vom Bildschirm abfotografiert und anschließend noch etwas bearbeitet wurde?

Gruß
Ralf
 
K

Kathie

Guest

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

Jaaa, dann ist das jawohl auch kein Wunder;)
Gruß
 
A

Aaalex

Guest

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

hätte ich jetzt auch gedacht.
muss aber mit zoom fotografiert worden sein, da man da die einzelnen RGB-kanäle erkennen kann, wie ich meine.
 
T

Twickers

Guest

AW: Wie kann man diesen Effekt erzeugen?

Ui, danke für die zahlreichen Anstöße.
Glaub langsam auch, dass das abfotografiert worden ist.
Hab mir gestern mal ne Kamera geschnappt und ein bisschen rumprobiert.
Kommt dem Beispielbild vom Ansatz schon recht nahe.

@aalex

Ich denke die werden wahrscheinlich mit ner hohen Auflösung nen größeren Bereich abfotografiert haben und dann den Ausschnitt so gewählt, dass es cool aussieht. So würde ich es jedenfalls machen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben