Anzeige

Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?

Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SteveHH, 10.04.2015.

  1. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?
    #1      
  2. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.362
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?
    Welchen Effekt meints Du? Die Bruchstücke der Schrift?
    Das wird in nem 2D/Layout/Vektor-Programm schwierig. Nur per Handarbeit. Relativ einfach dagegen mit nem 3D-Programm. Ist das Absicht, dass Du das bei 2D/Layout/Vektor fragst?
    Und was meinst Du mit Eiseffekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2015
    #2      
  3. andemande

    andemande ab und zu Besucher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2.356
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?
    Wenn mit Eiseffekt der Hintergrund mit der verkratzen Oberflaeche (Eishockey !) gemeint ist, waere mein Ansatz nach einem passenden Stock zu suchen.
     
    #3      
  4. con0815

    con0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CC, After Effects CC und Illustrator
    Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?
    Also für mich sieht das Hintergrundbild aus wie ein Stock von Videocopilot ( darf ich werbung machen aus Gründen der Erklärung?)
    Auf der CD dort befinden sich einige solcher Texturen, ich habe sie jetzt nicht am Arbeitsplatz, aber sie sieht sehr danach aus!

    Oder meinst du an der Schrift?
    Da gibt es einige Tutorials, aber es wird wohl in einem 3D-Programm gemacht sein.
    Es gibt dort doch eine solche Funktion mit der man sein Objekt zerstört - soweit ich das noch weiß

    mfg
     
    #4      
  5. Gomjabar

    Gomjabar Dazulernender

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Vue xStream 2015, Photoshop CC, Affinity Photo, Cinema 4D R18
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?
    Für ein Eiseffekt kann man auch einen Ice Brush benutzen. Einfach mal bei Google "Ice Brush photoshop" eingeben, dann bekommt man eine große Auswahl.
     
    #5      
  6. Fhenart

    Fhenart Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?
    Gute Idee.
    Der Rest wird wohl Handarbeit bleiben.
     
    #6      
  7. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?
    Eigentlich dachte ich das ich hier richtig bin wenn ich das ganze in PS realisieren möchte - ich dachte das der PS-Thread eher für Fragen zum Programm an sich gedacht ist :(

    Das ist wirklich eine gute Idee - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen wenn ich ehrlich bin (mit brushes habe ich noch nicht so viel Erfahrung). :danke:

    Jetzt Muss ich nur noch mal schauen wie man eine Schrift "zerbricht" - ich bin der Meinung ich habe das schon mal irgendwo gesehen, aber ich weiß absolut nicht mehr wo wenn ich ehrlich bin :eek:

    Ich will für meinen kleinen "Leihsohn" (Eishockey-Goalie) 'nen Poster bzw. 'ne Montage basteln, daher bin ich auf der Suche nach guten Ideen wie ich so etwas am besten machen kann.

    LG und :danke: für die Hilfe,

    Steve
     
    #7      
  8. Lycanos

    Lycanos Guest

    Wie kann man diesen Effekt hinbekommen ?
    Der Hintergrund könnte auch eine Textur sein. Davon gibt es sicher reichlich Freeware im Netz.
    Die Idee mit dem 3d-Programm für die Schrift klingt gut - ob das auch mit Blender geht, kann ich nicht sagen.
    Falls das in PS umgesetzt werden soll, würde mir als Brush ggf. noch Cracked Wall oder so einfallen.
    Da gibt es auch gute, mit denen man so einen Eindruck erstellen könnte.
     
    #8      
x
×
×