Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann man diesige Bilder deutlich verbessern?“

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich komme gerade aus dem bergigen Herbsturlaub zurück und habe viele Fotos geschossen.

Leider war die Luft fast immer sehr diesig.

Kann man die Bilder irgendwie mit Photohosp CS 5 so bearbeiten, das sie wieder klar wirken?

Vielen Dank für Tips.
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie kann man diesige Bilder deutlich verbessern?

Vielleicht kann Dir das ja helfen

super, ja genau so.
und dann kann man wenn man sieht was bei der Auto Korrektur passiert, auch manuell noch weiter verbessern.
da der Dunst aber Pixel verdeckt, werden die Bilder, je nach Stärke, nie wieder komplett klar werden.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man diesige Bilder deutlich verbessern?

versuche evtl. mal folgendes: Bild duplizieren, dann den Modus auf multiplizieren und ggf. noch die Deckkraft etwas verringern
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie kann man diesige Bilder deutlich verbessern?

Benutze das nächste Mal einen Skyfilter.

gruss stecs


Der Skyfilter hilft i.d.R. nur gegen den Blaustich in den resultierenden Farben. Der schwache Kontrast wird dadurch nicht unbedingt verbessert. Die Arbeit mit der Tonwertkorrektur (siehe link oben...) und weitere EBV-Maßnahmen können dagegen sehr effektiv sein, so z.B. auch das Verstärken der mittleren Tonwerte in der Gradationskurve und der Mikrokontraste per Hochpaßfilter oder ähnlicher Maßnahmen. Der Multiplizieren-Verrechnungsmodus wurde ja auch schon genannt...


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Wie kann man diesige Bilder deutlich verbessern?

B00mer dankt Igel2 für den Link und hofft für Dich, dass sich Dein Dunst in Wohlgefallen auflöst. Da ich keine Bilder sehe, kann ich nix zu sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben