Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann man eine PLZ-Suche einbauen?“

stennika

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr,

benötige für eine html-Seite eine kleine Datenbank mit PLZ-Suche.

Man sollte da Adressen eintragen können, die in einer Tabelle eingebaut werden können. Auf der gleichen Seite sollte dann eine Eintragemöglichkeit sein, die Angaben müssten dann erst über den Admin freigegeben werden und für Besucher sollte es eine PLZ-Suche bzw. Ort-Suche entstehen.

Weiß dass es mit PHP und Datenbank geht, aber davon habe ich leider keine Ahnung, weiß jemand wie ich es selber (Anfängerin) hinbekommen könnte, vielleicht gibt es ja so was schon oder einen Workshop?

Lg Stennika
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Wie kann man eine PLZ-Suche einbauen?

Was soll man dazu sagen. Du hast doch schon die wichtigsten Sachen gesagt?

Schlecht ist es immer stumpf nach genau dem Tutorial zu suchen. Suche dir doch welche mit Eintragen in die Datenbank, auslesen, suche... ?

Liebe Grüße,
Markus
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man eine PLZ-Suche einbauen?

jop. einfach in eine DB schreiben, inkl einem flag ob frei gegeben oder nicht. der admin kann mittels update funktion das flag z.B. auf 1 setzten.

die tabelle kannst du halt ausgeben mit ner if funktion die prüft ob das flag 1 ist.

schau mal http://[SIZE=-1]tut.php-quake.net da sind gute tutos enthalten. oder hier :>

gruß

tob
[/SIZE]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben