Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann man einen Hautverlauf bekommen“

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann man einen solchen Hautverlauf bekommen?
Als ich mir das Wacom Intius 4 hauptsächlich wegen Freistellen in Photoshop erworben habe, war ich von diesen Tablett sosehr begeistert, so das ich mir die Demo von Corelpainter 11 runtergeladen habe. Obwohl ich vom Zeichnen bisher nichts am Hut hatte, begeistert es mich immer mehr.Und nun gleich zu meinen Problem, ich kann keinen richtigen Hauttonverlauf schaffen.Tagelang geübt im Forum alles durchgelesen, was nur ähnlich mit Painting zu tun hat, im Internet Stundenlang erfolglos gesucht.Kann mir eventuell hier irgendjemand einen Tip geben. Klar üben und üben ist schon richtig. Aber mir wäre sehr geholfen wenn jemand einen Tip welchen Pinsel und welche Einstellung man nehmen könnte. Wäre nämlich bereit mir die Vollversion zu kaufen aber bis dahin möchte ich wenigstens annähernd so, wie zb. hier am Beispielbild was ich im Forum gefunden habe hinbekomme. Ich kann ja noch 15 Tage üben, solange geht noch die Demo.
Und kennt jemand irgend jemand eine TutorialDVD über CorelPanting in Deutsch, Photoshop habe ich auch nur mit LernDVDs und diesen Forum gelernt.
Danke euch jetzt schon für eure Mühe.
Vasco2
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie kann man einen Hautverlauf bekommen

HI Vasco!
Ich bin nicht der grosse Painter, aber auf dem Bild (und zu 95%) werden keine Verläufe sondern Pinsel genommen zum Schattieren und aufhellen.
Das ist in unseren Tutorials auch sehr schön beschrieben.
Was sehr hilft ist eine Haut-ton-Palette, die hat unser Mod 2D4U hier mal gemacht.

schau mal in den Tutorials nach colorieren
dann beko0mmst du solch hilfreiche Sachen:
(achtung PUNKTABZUG)

Colorieren einer Zeichnung


dabei ist völlig wumpe ob Photoshop oder ms paint, das Prinzip zählt




Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kann man einen Hautverlauf bekommen

Ok wenn du schon mein Bild als Beispiel heranziehst muss ich wohl auch was schreiben.:lol:
1. Ich würde das heute so nicht mehr malen.:lol:
2. Das sind vordefinierte Farbfelder die ich mir damals hier --> Skin Color + Swatches by =DeviantNep on deviantART
runtergeladen hab.
3. Ich kann dir nur empfehlen, Bilder von anderen Künstlern anzuschauen, die Pipette zu nehmen und mal zu gucken was da eigentlich für Farben zu sehen sind.Du wirst überrascht sein, weil es sowas wie einen generellen Hautton gar nicht gibt.Ausser im Comic;)
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man einen Hautverlauf bekommen

Danke mal euch beiden für die guten Ratschläge.
Da ich im Photoshop schon recht gut zurechtkomme und die Beautyretusche einigermaßen beherrsche ist meine Frage wohl falsch formuliert.
mein Problem bei Corelpainting sind die Pinseleinstellungen und überhaupt welcher Pinsel dafür geeignet wäre, um den Verlauf von dunkle in helle Bereiche fließend übergänge schaffe. Bei Photoshop kann ich mit Abwedler und nachbelichter leichte Übergänge schaffen. Bei Corelpainter wenn ich den Abwedler benutze obwohl auf 0% gestellt wird alles zu hell und gelb. Aber was solls werde halt weiterüben. Das Handbuch obwohl 400 Seiten bringt mich auch nicht weiter.
Ich habe mich aber schon jetzt entschlossen nach Ablauf der Testphase das Programm in Vollversion zu erwerben, da es wunderbar mit Photoshop zusammenarbeitet.
Also nochmals Danke.
Und wenn doch noch jemand eine Idee hat die mir weitehelfen könnte wäre ich natürlich Dankbar. Hab mir heute aus verzweiflung die VideoBrain DVD Digitales Painting bestellt obwohl sie mir wahrscheinlich auch nicht viel weiterhelfen wird, aber eine andere DVD habe ich leider nicht gefunden.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie kann man einen Hautverlauf bekommen

Und wenn doch noch jemand eine Idee hat die mir weitehelfen könnte wäre ich natürlich Dankbar. Hab mir heute aus verzweiflung die VideoBrain DVD Digitales Painting bestellt obwohl sie mir wahrscheinlich auch nicht viel weiterhelfen wird, aber eine andere DVD habe ich leider nicht gefunden.

die DVD ist ganz gut dafür geeignet, sie zeigt die verschiedenen Möglichkeiten die man beim Digtal Painting hat!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben