Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann man einen Kopf animieren???“

R

Ralph93

Guest

Hi, ich habe mal angefangen einen Kopf mit Blender zu modelieren. Ich bin soweit ganz zufrieden, aber jetzt will ich noch etwas weiter gehen und das ganze animieren. Kann mir jemand sagen mit welcher Art der Animation das am Besten funktioniert? Ich würde mich echt freuen
Gruß Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man einen Kopof animieren???

Ich nehme an du willst die Gesichtszüge animieren, also sprechen, lachen etc.?
Davon habe ich leider noch nicht viel Ahnung, ich habe aber zuletzt hier irgendwo gelesen, das auch das Mesh dementsprechend sein muss. Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Mesh hier reinstellen?
Ansonsten schau dir mal die beiden Filmprojekte von Blender an. Die .blend Dateien kann man sich ja runterladen.
 
R

Ralph93

Guest

AW: Wie kann man einen Kopf animieren???

Danke für die Antwort. Du hattest recht, dass ich Gesichtszüge animieren will;). Bei meinem Kopf ist aber der Mund glaube ich nicht passend dafür,da er nur aus Lippen besteht und keine Mundhöhle besitzt. Muss ich dann wahrscheinlich noch hinzufügen.
 
R

Ralph93

Guest

AW: Wie kann man einen Kopf animieren???

Die Art der Animation kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank. Das klingt ja gut anzuwenden wie ich finde. Ich setz mich gleich mal ran.

P.S. Hier ist noch der Kopf als Mesh
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man einen Kopf animieren???

Auch wenn dein Kopf jetzt schon fertig ist. Hier mal ein Link zu einem Kopf-Tutorial


Dein Kopf ist durch die Dreiecke im oberen Bereich leider etwas wellig, genauso wie im Kinn- und Wangenbereich. Vielleicht hilft dir der Link ja beim nächsten Kopf.
 
R

Ralph93

Guest

AW: Wie kann man einen Kopf animieren???

toll das hilft auf jeden fall. ich hab mir grad mal das tutorial zu dem auge angeguckt und das ist ja einfach nur super
 
T

TheVkL

Guest

AW: Wie kann man einen Kopf animieren???

Cool, hat mir sehr geholfen Blender zu lernen und werde wahrscheinlich noch viel dazu lernen :p :)
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Wie kann man einen Kopf animieren???

Hust, hust. Ich kann gar nichts sehen - ist so staubig hier drin. Hat wohl seit vorletztem Jahr keiner mehr sauber gemacht. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben