[CC] Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?

[CC] - Wie kann man einen solchen Effekt erzielen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yogafan, 13.06.2018.

  1. yogafan

    yogafan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    2
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee, wie man Fotos in solche Grafiken verwandeln kann:

    http://mydailydoodle.blogspot.com/p/what-i-wore.html

    bin mir gar nicht sicher, ob, ob es ein Filter ist, oder ob hier vielleicht gezeichnet wurde. Bei dem Foto, wo das Paar am Pool steht, danke ich schon, dass es ein Filter ist, weil Foto und Grafik so deckungsgleich sind.

    Schon mal vielen Dank für mögliche Ideen.

    Viele Grüße
    Isabel
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    Ich glaube nicht, dass das ein Filter ist.
    Da hat sich einfach jemand die Mühe gemacht und hat gemalt.
    Es fehlen auch Details, was gegen einen Filter spricht.
     
    #2      
    colias gefällt das.
  4. andemande

    andemande Guest

    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    Na ja, von Topaz Labs gibt es schon Filter wie z.B. Abstraction.
     
    #3      
  5. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.713
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    Sieht für mich nicht danach aus, dass ein Filter verwendet wurde, sondern nach Handarbeit.

    Dass Bilder deckunggleich sind, ist ja keine Hexerei. Einfach das originale Foto in den Hintergrund legen und auf neuen Ebenen die Flächen/Konturlinien erstellen.

    Die Kunst dabei ist eher, unnötige Details weg zu lassen und wichtige Details zu erhalten...
     
    #4      
    colias gefällt das.
  6. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.624
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    Neben Topaz Impression gibt es z.B. auch in PS einige Möglichkeiten, Fotos zu simplifizieren. Nur, ohne nachträgliche Handarbeit werden die verlinkten Bilder nicht entstanden sein. Schon das erste, die Frau mit dem Becher in der Hand, zeigt, dass die Figur total freigestellt wurde, auf der Zeichnung hat sie kein Handy und die Kringel am Rock und an den Strümpfen sind auch neu. Auch beim Paar am Pool darunter fehlt die Ausstiegshilfe und von den Knien abwärts trägt sie ein ganz anderes Kleid.
    So arbeitet keine Software.
     
    #5      
  7. yogafan

    yogafan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    2
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon mal so weit. Das hier Handarbeit drin steckt, und so was nur ausschliesslich mit einem Filter erreicht werden kann, das dachte ich mir schon. Aber mit welchem Filter oder welchen Photoshop Funktionen könnte einen Grundlage für eine solche Grafik geschaffen werden? Die dann mit der Hand weiter verfeinert wird....

    Viele lieber Grüße
    Isabel
     
    #6      
  8. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.624
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    siehe #5 & PS Filtergalerie. Dann eben alle Drittanbieter, die Sketch- oder Simplifyfilter anbieten. Kommt an, was für Deine Vorlagen, Zwecke und Malfähigkeiten zweckdienlich ist. Vermutlich werden auch welche tatsächlich nach der Vorlage einfach zeichnen können oder z.B. in CorelPainter die Abpausfunktion wählen. Es gibt so viele Möglichkeiten, weiß nicht was Dir liegt.
     
    #7      
  9. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    905
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    So etwas mach ich im Illustrator und zwar ohne simplifizierende Filter vorher aus zwei Gründen:
    1) Zeitersparnis
    2) weil man so viel besser Einfluss auf die Qualität des Ergebnisses hat (Beispiel: Falten, Gesichter, Hände), umso mehr je besser man zeichnerisch geschult ist (also etwa wie man Gesichter vereinfacht, ohne dass es nach Kinderzeitung aussieht; wie man Falten vereinfacht bzw vektorisiert darstellen kann, dass man sie auch als solches erkennt, ...)
     
    #8      
    Kilkee, herbiemaus und traumfantasie gefällt das.
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.592
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    Da werden ja auch unterschiedliche Malstile gezeigt. Filter waren dies nicht, manche Bilddetails wurden ja ganz anders wiedergegeben aus bei der Vorlage. Von daher - Handarbeit mit Ai oder ähnlichem. In Ps mit Schleppinsel und Pfaden aber auch möglich.
     
    #9      
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    Oder einfach dieser Plug-ins verwenden … Aber Achtung, billig ist er nicht!
     
    #10      
  12. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    @Torito49 Na für die Kohle überzeugt der nicht
    MfG
     
    #11      
    Kilkee und Torito49 gefällt das.
  13. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?
    Mich auch nicht ... :rolleyes:
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×