Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann man einen solchen Effekt erzielen?“

Y

yogafan

Guest

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man Fotos in solche Grafiken verwandeln kann:

http://mydailydoodle.blogspot.com/p/what-i-wore.html

bin mir gar nicht sicher, ob, ob es ein Filter ist, oder ob hier vielleicht gezeichnet wurde. Bei dem Foto, wo das Paar am Pool steht, danke ich schon, dass es ein Filter ist, weil Foto und Grafik so deckungsgleich sind.

Schon mal vielen Dank für mögliche Ideen.

Viele Grüße
Isabel
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sieht für mich nicht danach aus, dass ein Filter verwendet wurde, sondern nach Handarbeit.

Dass Bilder deckunggleich sind, ist ja keine Hexerei. Einfach das originale Foto in den Hintergrund legen und auf neuen Ebenen die Flächen/Konturlinien erstellen.

Die Kunst dabei ist eher, unnötige Details weg zu lassen und wichtige Details zu erhalten...
 
Neben Topaz Impression gibt es z.B. auch in PS einige Möglichkeiten, Fotos zu simplifizieren. Nur, ohne nachträgliche Handarbeit werden die verlinkten Bilder nicht entstanden sein. Schon das erste, die Frau mit dem Becher in der Hand, zeigt, dass die Figur total freigestellt wurde, auf der Zeichnung hat sie kein Handy und die Kringel am Rock und an den Strümpfen sind auch neu. Auch beim Paar am Pool darunter fehlt die Ausstiegshilfe und von den Knien abwärts trägt sie ein ganz anderes Kleid.
So arbeitet keine Software.
 
Y

yogafan

Guest

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal so weit. Das hier Handarbeit drin steckt, und so was nur ausschliesslich mit einem Filter erreicht werden kann, das dachte ich mir schon. Aber mit welchem Filter oder welchen Photoshop Funktionen könnte einen Grundlage für eine solche Grafik geschaffen werden? Die dann mit der Hand weiter verfeinert wird....

Viele lieber Grüße
Isabel
 
Aber mit welchem Filter oder welchen Photoshop Funktionen
siehe #5 & PS Filtergalerie. Dann eben alle Drittanbieter, die Sketch- oder Simplifyfilter anbieten. Kommt an, was für Deine Vorlagen, Zwecke und Malfähigkeiten zweckdienlich ist. Vermutlich werden auch welche tatsächlich nach der Vorlage einfach zeichnen können oder z.B. in CorelPainter die Abpausfunktion wählen. Es gibt so viele Möglichkeiten, weiß nicht was Dir liegt.
 

colias

Aktives Mitglied

So etwas mach ich im Illustrator und zwar ohne simplifizierende Filter vorher aus zwei Gründen:
1) Zeitersparnis
2) weil man so viel besser Einfluss auf die Qualität des Ergebnisses hat (Beispiel: Falten, Gesichter, Hände), umso mehr je besser man zeichnerisch geschult ist (also etwa wie man Gesichter vereinfacht, ohne dass es nach Kinderzeitung aussieht; wie man Falten vereinfacht bzw vektorisiert darstellen kann, dass man sie auch als solches erkennt, ...)
 

Andre_S

unverblümt

Da werden ja auch unterschiedliche Malstile gezeigt. Filter waren dies nicht, manche Bilddetails wurden ja ganz anders wiedergegeben aus bei der Vorlage. Von daher - Handarbeit mit Ai oder ähnlichem. In Ps mit Schleppinsel und Pfaden aber auch möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben