Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?“

KIO

kaki no tane

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Das ist ein super Link. Deine Frage ist berechtigt...man muss nicht immer alles selbst machen !!!

Wie ist die Copyrightlage bei den Bildern ??

Viele Gruesse


psd_fff

ja deine frage ist berechtigt, ich hatte den Link mal vor ewigen Zeit gespeichert, aber wenn man etwas zurückgeht auf

dann steht da, dass das frei ist, nur darf man es nicht direkt verlinken.

edit: hier

bei Gifs -> Hintergünde gibt es auch Glitzerpattern
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfsblut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Hallo,
bin dem Tut von Jenny ebenfalls gefolgt, hat auch gut geklappt....was mich nur interessieren würde ist, wie erstellt man sowas eigentlich??




ich hab hier mal ein wenig recherchiert aber nichts passendes gefunden, Tutorials über die Erstellung einer Glitzerschrift gibts hier viele, nur leider nicht wie ich ein Glitzerschrift (animierte) auf einem Bild mache, ich habs schon alleine versucht, kriege es einfach nicht hin.

Wer kann da helfen bzw. ein Tutorial verlinken?

Lg
Wolfsblut
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Hallo Wolfsblut,

sehe einfach in den zweiten Beitrag dieses Threads. Dort hat Jenni ein recht einfaches Tuturial verlinkt.


Viele Gruesse

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfsblut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

öhm, dieses Tutorial hab ich ja auch nachgebastelt, das war ja auch ok und hat ja auch geklappt nur leider leider ohne Hintergrundbild...Ich möchte nur wissen, wie man die Glitzerschrift auf ein Hintergrundbild bekommt...ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt :(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

@Wolfsblut,
du nimmst ein Hintergrundbild in den nächsten Ebenen machts du deine Schriftwie bei dem Turtorial z.B. nun machst du deine Animation der einzigste Unteschied ist das , das Hintergrundbild immer eingeblendet bleibt.
 

Mariu55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Hallo, kann mir denn niemand erklären,wie ich einzende Kleidungsstücke beglitzern kann? Und wie bekomme ich Backgrounds in Photoshop geladen? Danke
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Hintergrundbild: Lade Dein Hintergrundbild (Einzelbild oder gekacheltes Muster) in die erste Ebene. Anschließend kannst Du in einer neuen Ebene Deine weiteren Objekte bearbeiten. Der Hintergrund liegt dann immer darunter.

glitzernde Kleidungsstücke:

Wende das Freistellen des Kleidungstückes anhand eines Tutorials an. Du kannst da ein weit verbreitetes, wie z.B. Einfärben eines Autos benutzen. (Suche über Suchfunktion in diesem Forum).
Anstelle der Lackteile markierst Du einfach die Kleidungsstücke und nutzt anstelle des Einfärben die Erzeugung eines Glitzereffekts analog des o.g. Glitzer Tutorial.

Viel Erfolg

psd_fff
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

dazu muss man mit imagereader (oder vergleichbares) ran...?mit dem Animationsprogramm zusammengefügt und dementsprechend abgespeichert...]
Das Programm heißt imageready und wird mit Photoshop ausgeliefert. Zumindest bis Version CS2. Danach wurde die Funktion in Photoshop eingebunden und unter Fenster>Animation aufgerufen.
Bei den Vorläuferversionen hat man einfach eine psd mit Ebenen erstellt und diese durch Klick auf die Fläche ganz unten an den Werzeugen in Imageready aufgerufen.
 

Jandara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Es geht auch noch einfacher.
Schöne Schriftart aussuchen + Farbe, Wort schreiben und zwei mal duplizieren...
- erste Ebene Filter - Störung hinzufügen auf 14% und Häckchen bei Monochrom (glaub ich, hab leider gerade kein PS vor der Nase) machen. Das hat den Effekt, das der Glitzereffekt einfarbig ist. Macht man es nicht sind bunte Glitzereffekte enthalten.
- zweite Ebene das gleiche nur Störung auf 16%
- dritte Ebene wiederholen und Störung auf 18%

Alle drei Ebenen im Animationsprogramm öffnen, Zeit auf 1 Secunde stellen, speichern als .gif, fertig......

EDIT:
Hier ein Beispiel wie es dann aussehen kann.

20080315-235338-574.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smashler

Guest

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

danke hat alles geklappt
hätte eine frage an psd_fff
wie hast diesen glanz der so durchläuft bei deiner sigi gemacht?
sind das lauter einzelne bilder wo du den "glanz" immer weiter verschoben hast und dann am schluss animiert hast oder gibts da einen einfacheren trick?
 
P

paula21

Guest

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

hehe cool jetzt bin ich auch um einiges schllauer als vorher
-->dankeschön an alle!!!
 
K

klixie

Guest

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Es geht auch noch einfacher.
Schöne Schriftart aussuchen + Farbe, Wort schreiben und zwei mal duplizieren...
- erste Ebene Filter - Störung hinzufügen auf 14% und Häckchen bei Monochrom (glaub ich, hab leider gerade kein PS vor der Nase) machen. Das hat den Effekt, das der Glitzereffekt einfarbig ist. Macht man es nicht sind bunte Glitzereffekte enthalten.
- zweite Ebene das gleiche nur Störung auf 16%
- dritte Ebene wiederholen und Störung auf 18%

Alle drei Ebenen im Animationsprogramm öffnen, Zeit auf 1 Secunde stellen, speichern als .gif, fertig......

EDIT:
Hier ein Beispiel wie es dann aussehen kann.

20080315-235338-574.gif


Das war bisher das schmellste TUT ... Klasse !!!
Danke !
 
N

niki2

Guest

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Danke an alle, jetzt hab sogar ich es geschnallt.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Ich habe den GIF-Animator auch, der ist gut. (... und bei Photoimpact als Vollversion dabei).

Aber Imageready ist ja ... wie schon geschrieben ... bei Photoshop auch dabei. Darüber hinaus gibt es verschiedene kostenlose Progs zum Download im Netz.

Die Grundidee ist immer wie beim klassischen Daumenkino, dass mehrere Bilder nacheinander angezeigt werden, die sich um eine Kleinigkeit unterscheiden. Schnell hintereinander angezeigt, gibt es dann eine Bewegung.

Hoffe, das macht es klarer, weil beim "Glitzer" oft auf den ersten Blick nicht sichtbar wird, dass es sich um mehrere Bilder handelt.
 

pfotenkater

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Mariu55, du must nach dem Tut vorgehen, das Jenni am Anfang gepostet hat, dieses hier



Der Unterschied ist nur, dass du das Glitzer-Gif aus dem WEB in 3 einzelne Gifs verwandeln musst (bei CS3 zum Beispiel mit Importieren -> Videoframes in Ebenen) und diese gifs (es sind immer 3 Stück) speicherst du dann als drei verschiedene Muster (bearbeiten -> Muster festlegen).
hallo kio

das mit dem importieren von ebenenframes hat bei mir nicht geklappt, die auszusuchenden gif dateien sind alle deaktiviert, also ich kann sie nicht in ps cs4 extended laden. nicht mal meine mit diesem programm gerade erstellte animation lässt sich importieren
was kann schief gelaufen sein. ????

gruß
pfotenkater
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

Du gehst auf importieren > Videoframes in Ebenen in dem Fenster gibst du dann entweder *.* oder den Namen der Gif-Datei. So geht es zumindest bei CS3 dann bestädigen.
 

pfotenkater

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man Glitzerschrift mit Photoshop erstellen?

vielen dank zeitgeist2004 für deine antwort. doch leider...
es klappt nicht. ich habe einen mac und da kann ich die datei nur mit der maus aussuchen . und alle dateien sind deaktiviert, so dass sie sich nicht laden lassen. hier ein screen

gruss pfotenkater
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben