Anzeige

Wie kann man photoshop vertsehen

Wie kann man photoshop vertsehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von B4ShoR, 04.10.2005.

  1. B4ShoR

    B4ShoR Guest

    Wie kann man photoshop vertsehen
    hi ich finde photoshop voll schwer gibt es ein programm was genauso gut ist aber einfacher ist
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Wie kann man photoshop vertsehen
    Corel Paintshop X

    Darin wird alles sehr gut erklärt.

    Tina
     
    #2      
  3. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    Wie kann man photoshop vertsehen

    kuck Dir hier die Tuts an, versuch sie nachzuarbeiten und dann lernst es auch.


    LG Mailrakete :wink:
     
    #3      
  4. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Wie kann man photoshop vertsehen
    würde auch sagen step by step dann wird das schon !
     
    #4      
  5. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Wie kann man photoshop vertsehen
    GIMP :D waren auch meine Number One Steps! :roll:
     
    #5      
  6. Anita

    Anita Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS, PI, PSP
    Kameratyp:
    Pentax K10D; Canon 60D
    Wie kann man photoshop vertsehen
    Hallo B4ShoR,

    dann nimm Photoimpact das ist leich zu bedienen :)

    LG Anita
     
    #6      
  7. blauross

    blauross Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in einem Haus
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Pinepix
    Wie kann man photoshop vertsehen
    Vom böse auf die Programmoberfläche schauen, kommt man bei Photoshop leider nicht weiter.

    Ich hab die Anleitungen von www.drweb.de durchgearbeitet und nach und nach wurde ich schlauer.
     
    #7      
  8. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann man photoshop vertsehen
    Die gekonnte Anwendung einer Applikation setzt nunmal ein gewisses Maß an Fachwissen voraus, welches sich nicht von heute auf morgen erwerben lässt. Nimmst Du aber eine Applikation die "leichter" ist als Photoshop, orientierst Du Dich ja nach unten und versuchst so, das Erwerben dieses Fachwissens zu umgehen.
    Die klügere Variante ist auf alle Fälle sich das Fachwissen anzueignen, um danach mit dem vollen Umfang einer Software arbeiten zu können. Das macht im Endeffekt auch mehr Spass denke ich.

    Orientiere Dich nicht an der Einfachheit einer Software sondern an dem was sie zu leisten im Stande ist.
     
    #8      
  9. chin82

    chin82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann man photoshop vertsehen
    ähnlich seh ich das auch.
    was haste jetzt davon wenn du mit nem einfacheren programm arbeitest.
    wie sephiroth sagt, du kannst net davon ausgehn dass du in 5 minuten das programm beherrschst.
    fang halt langsam mit an.
    arbeite als erstes mal mit den ebenen. denn das is aus meiner sicht das wichtigste. schau was es da für möglichkeiten gibt. und schau dir an was es für funktionen gibt. und dann kannst ja mal anfangen einfach tutorials nachzuarbeiten. so lernste ps eigentlich ganz gut kennen. und kannst dir auch nen buch zu kaufen. ich empfehle das ps7-kompendium. hab ich auch bei mir rumstehen.
     
    #9      
  10. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Wie kann man photoshop vertsehen
    Hm, also da fällt einem nichts mehr ein...

    Das ist doch gerade das besondere daran, dass man, je mehr man sich hineinkniet immer besser wird und immer mehr den Durchblick bekommt. Wäre ja langweilig wenn das jeder gleich könnte.

    Dentyne
     
    #10      
  11. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann man photoshop vertsehen
    Ausserdem möchte ich noch anfügen, dass Photoshop eigentlich sehr intuitiv ist, da unter anderem auch die Werkzeuge die zur Verwendung kommen, ihren Equivallenten aus der (realen) Fotographie nachempfunden sind. Und die Symbole der Werkzeuge passen auch genau.

    ZB. der Nachbelichter (die Hand die ein Loch bildet) wird bzw wurde in der Fotographie benutzt um einen bestimmten Bereich eines Bildes nachzubelichten, indem sie so unter den Belichter gehalten wurde, dass das Licht durch das geformte Loch der Hand nur auf den gewünsten Platz am Bild kam. :)

    Nur so...

    Gruß
    s_p 8)
     
    #11      
  12. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Wie kann man photoshop vertsehen
    was muss man denn für ps können? man muss eigentlich nur farbverständnis haben, sich in den farbräumen auskennen und vielleicht einen sinn für ästhetik haben. ou und ganz wichtig: man muss ein ziel haben. ich hab angefangen weil mir photoimpact zu dämlich wurde (das war vor 4 jahren). dazu ein bisschen mehr zu meinem graphischen werdegang...
    mit 8 hab ich mein erstes windows gesehen. paint aufgemacht, erster gedanke: huh, sind da viele buttons, ich will doch nur malen!"
    ein paar jahre später - der erste kontakt mit photoimpact (damals version 4). erster gedanke: "um himmels willen, wer will denn das alles bedienen!?"
    ein paar jahre später... photoshop. "holla, gibts da viel, dagegen war das zeug davor ja kinderkram!"
    und vor ca 2 jahren seh ich mein erstes interface von 3dsm. "ach du scheiße, da kann man ja über jeden einzelnen button ein buch verfassen!"
    mittlerweile kenn ich mich auch da ganz gut aus (in dem rahmen, wie man das eben nach nur 1,5a 3d-erfahrung sagen kann)
    und so ein 3d-programm ist auch das wohl komplizierteste, was graphik zu bieten hat.
    ich hab oft genug mitbekommen, wie mein graphisches verständnis revolutioniert wurde - und in keinem der fälle hatte ich einen vorteil von den vorhergehenden erfahrungen.
    was ich damit sagen will: wenn man französisch lernen will, lernt man nicht erst latein, um später französisch leichter zu lernen. man lernt französisch.
    besorg dir also photoshop (ältere versionen tuns zum lernen auch, musst nich gleich cs2 haben... ps6 is vollkommen ausreichend und auch billig) und fang an, tuts durchzuarbeiten
    und schau dir wikipedia wegen farbräumen durch. nach und nach bekommste ein generelles verständnis für ps, baust das immer weiter aus und merkst am ende, dass es nicht ps ist, das dir grenzen setzt, sondern deine kreativität. wenn du so weit bist, komm nochmal her und lies deinen post durch. hf :)
     
    #12      
  13. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    Wie kann man photoshop vertsehen
    @blackout

    Schön gesagt !!!!

    PS kann man nicht lernen, man muß es verstehen.

    Kann mich Blackout nur anschließen, üben, üben, üben....
     
    #13      
  14. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Wie kann man photoshop vertsehen
    Also ich empfehle niemand Photoshop wenn er nur ein paar einfache Sachen machen will.

    Ich denke, dass zu einer Empfehlung auch immer das richtige Werkzeug für die entsprechende Arbeit zu empfehlen ist und wenn ihm Photoshop zu schwer ist, dann soll er doch erstmal ne Nummer kleiner anfangen bis er soweit ist.

    @blackout Ich kann nur sagen, das ich niemanden französisch lernen lasse, wenn er noch nicht mal richtig deutsch kann....

    Also immer step by step...

    LG

    Tina
     
    #14      
  15. chin82

    chin82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann man photoshop vertsehen
    ja es sagt ja auch keiner, dass er mit ps gleich die derbsten sachen machen muss. er soll klein anfangen und sich weiterentwickeln.
    und deutsch kann er z.b. dann wenn er die grundlagen von ps kennt. die fremdsprachen sind dann die feinheiten um mal in dem vergleich zu bleiben
     
    #15      
  16. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Wie kann man photoshop vertsehen
    @gelhouse

    das war wohl eher ein gleichnis.
    SLAP!
    ;)

    ps: mit ps kann man alles machen, und vieles ist nicht komplizierter als in anderen programmen. die erweiterten möglichkeiten scheinen viele abzuschrecken, obwohl der kern des programms - der, den sie benötigen - ziemlich simpel ist.
    (ok, nur dafür is ps wohl ein klein wenig teuer :))
     
    #16      
  17. chin82

    chin82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann man photoshop vertsehen
    wieso teuer?
    dann holt man sich eben ps6 für ein paar euro
     
    #17      
  18. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kann man photoshop vertsehen
    also ich mus sagen ps is sagenhaft ich hab jetzt cs2 und dachte erst aua is das schwer aber eine dvd bei www.video2brain.de bestellt und es geht schon

    und dann noch diese seite hier die ja so geil is *lob verteil* geht es immer besser ich mus auch sagen die sachen in ps die man machen kann sind praktisch unbegrenzt

    also macht weiter so...


    mfg blaub4r :D
     
    #18      
  19. Scrat

    Scrat Guest

    Wie kann man photoshop vertsehen
    @Gehlhouse
    Warum muss man erst Deutsch können um erst dann Französisch lernen zu dürfen/können?
    Sorry wenn ich da jetzt was falsch verstanden habe aber da komme ich nicht wirklich mit... :?:
     
    #19      
  20. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Wie kann man photoshop vertsehen
    1. ohrfeige an dich
    2. topic ganz durchlesen
    3. noch ne ohrfeige für falsches-foren-benutzen ;)
     
    #20      
x
×
×
teststefan