Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign“

lomapatta

Gesperrt

Guten Abend,
ich komme mit einer Tabelle nicht vom Fleck.
In einer Zelle muss ich zunächst einen Punkt einfügen, dann einen Tab und dann einen Wert. Wenn ich mich mit der Tabulator Taste bewege, komme ich ja in die nächste Zelle. Ich habe alles möglich versucht, Tab und ALT, TAB und Shift uws. Aber es funktioniert nicht. Ist es überhaupt mölich Tabulatoren innerhalb von Zellen zu setzten?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

knispel

Mediendesigner

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

Hi lomapatta,

Du kannst über "Schrift"/"Sonderzeichen einfügen"/Tabulator" Tabulatoren einfügen und über "Schrift"/"Tabulatoren" selbige verwalten.
 

lomapatta

Gesperrt

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

Hallo knipsel,
vielen Dank, ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert, super nett von dir.
 

Rhoxanne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

Ich mache es so, dass ich ein Tab ausserhalb der Tabelle setze und dieses in die Tabelle kopiere. Ist zwar nicht so gedacht, geht aber schneller!

LG Rhoxanne
 

Rhoxanne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

Also, Alt+Tab funktioniert bei mir nicht.
Ich arbeite am PC nicht Mac vielleicht liegt es daran.
 

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

Man kann auch direkt einen Tastaturbefehl definieren:

Menü Bearbeiten ->
Tastaturbefehle ->
Produktbereich: Schrift-Menü ->
Sonderzeichen einfügen: Tabulator ->
Kontext: Tabellen (ist ganz unten)

Habe es mir auf STRG+Tabulator gelegt.

Gruß
MikeFisch

PS: Gibt's hier eine einfachere variante Bilder hochzuladen als über ImageShack?
 

lomapatta

Gesperrt

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

@ FantaLo ALT und TAB hatte ich als erstes probiert, geht bei mir nicht,
@Rhoxanne, das probiere ich auch mal , obwohl mit der Shortcut Idee ist es wohl am allerbesten.

@MikeFisch, danke für diesen Tipp, das ist natürlich noch besser als jedes mal über das Menü zu gehen.
 

Rhoxanne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

Der Shortcut öffnet mir nur den Tabulatorbalken aber das Zeichen kann ich in der Tabllle immer noch nicht setzen. Gibt es dafür vielleicht auch noch einen Tipp?

Bei ImageShack versage ich auch regelmässig, ich spreche kein Wort englisch.
Ich bin dadruch hier auch ziemlich eingeschränkt.

LG Rhoxanne
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeFisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

Wenn du die Menü-Abfolge so nachvollziehst wie beschrieben, muss es, zumindest unter CS2, möglich sein einen eigenen Shortcut zu definieren.

Wichtig ist der Punkt 'Kontext: Tabellen'. Ist unten in dem Dialogfeld zu finden.
Damit wird bewirkt, dass das Kürzel nur innerhalb einer Tabelle funktioniert.

Bei lomapatta scheint es ja auch funktioniert zu haben ...

Gruß
TrippleM
 

Rhoxanne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

Yeeeaaah!!!!
Ich habs, hatte das hinzufügen vergessen.
Vielen Dank!

LG Rhoxanne
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Wie kann man Tab in Zelle eifügen in InDesign

Wirklich super Tipp, habs mir auch auf STRG+Tab gelegt, DANKE! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben