Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Kann mann ein In dukelen aufgenommen bilder wieder besse“

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Hallo

Habe da ein Problem. Und zwar habe ich ein par bilder von unsere party gemacht im dunkeln b.z.w im party raum. aber ergend wie sind da so farbige punkte mit da bei als wäre da staub drauf. und meine frage ist wie ich das mit Photoshop cs 2 Ausem Bild Bekommen kann Ohne da bei den Realismus zu verlieren. So wie im Diesem Bild. Habe jetzt nicht ein Bild von der party genommen weil ich mir nicht sicher bin ob es auch die leute möchten deswegen habe ich ein bils mit zwar edwas weniger verpixelung genommen aber so enliche flecken sind da auch dauf blos zmteil noch schlimmer
 

Horsti

Noch nicht viel geschrieben

hallo qwasto2005
ich habe da auch nicht so ganz viel ahnung von, aber versuche mal die tonwertkorktur, da kannste schon einiges mit richtigstellen. schiebe mal beide regler etwas zur mitte hin und betrachte dir das bild genau. vielleicht hilft es ja bei dir ein wenig
 

jenni

Forum-Gottheit

Meist du die kleinen weißen Punkte auf dem Bild, da würde ich den Kopierstempel :psd_stempel: zu nehmen um sie weck zubekommen
 

pixelfun

Aktives Mitglied

Re: Wie Kann mann ein In dukelen aufgenommen bilder wieder b

qwasto2005 schrieb:
Hallo
... Habe jetzt nicht ein Bild von der party genommen weil ich mir nicht sicher bin ob es auch die leute möchten deswegen habe ich ein bils mit zwar edwas weniger verpixelung genommen aber so enliche flecken sind da auch dauf blos zmteil noch schlimmer

@ Mermei
hast wohl den text nicht richtig gelesen, he ? :D

@ qwasto2005
sorry, aber bei deinem BEISPIELBILD, kann ich nich so richtig erkennen, wo dein problem liegt :oops: :wink:
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Ich meine Die kleine punkte und die verpixelung die da drauf zu sehen sind. Ich Bedanke mich schon mahl bei den anderen die mir tips gegeben haben. das mit der tohnwertkorektur gig nich so gut aber das mit dem stempel werkzeug gug einiger masen aber es ist noch nicht zu frieden stellend. Da mus es doch noch was andere geben oder?.
 

Psycho_23

Hat es drauf

Dich stören die kleinen weißen Punkte? Also wenn man nicht genau weiß dass die da sind dann fallen die doch gar nicht auf!
Aber um dir ein allgemeines Werkzeug zu empfehlen bleibt nur der Kopierstempl da du mit dem und etwas Übung, Geschick und dem nötigen Feingefühl so ziemlich alles in diesem Problembereich ausgleichen kannst.

Kopierstempl auswählen, mit gedrückter Alt Taste den Bereich auswählen den du kopieren willst (in deinem Beispiel eben ein Grasfleck der keinen weißen Pixelpunkt hat) und dann auf einfach auf die "mit weißem pixel versaute" Stelle klicken.

Ich frag mich nur was das mit dem Topic zu tun hat? Hab jetzt gedacht da kommen irgendwelche Partyaufnahmen die einfach nicht genug Belichtung abbekommen haben. aber was solls.
 

sam5y

immer noch kein Plan

Also,ich würde mal sagen,wenn du auf all deinen Bildern diese Punkte hast,ist dein Bildsensor defekt ,verschmutzt oder du hast da son Billigsensor drinne,gibt ja gewisse Toleranzen bei der Herstellung von CCD Chips,von keinem Fehler bis zu mehreren Punktefehlern,gibt da auch einen bestimmten Ausdruck für.
Und wenn du halt sone BilligDigi hast,wird wohl kein fehlerfreier Chip drin sein. :)
 

chud

Aktives Mitglied

was meinst du jetzt? den dreckigen schimmel? die sind so.. wenn die auf die koppel kommen sind die nunmal sauig...
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Also ich meinte jetzt nicht das pferd :oops: . Sondern die Weisen Kelinen Flecken. Und ich denke mahl das meine digitahl kamera nicht schlecht ist. weil die auch schon ihere 180 ? gekostet hat und sanyo von der firma ist meine digi cam. Die machen eigelich sehr sehr gute digi cam. und zum Kopier Stempel Wenn ich jetzt den Kopierstempel an wende wird es doch trozdem nicht besser weil der ja dann die weisen Flecken auf den bild und die sonstigen Störungen ja dann mit nimt. und wenn ich jetzt den filter störung enferne anwende dann ist das bild ergedwan so unscharf das ich es wieder schärfen müste. was wieder rum wieder du der verpixelung kommt das hatte ich ja auch schon aus probiert mit dem filter störun endfernen aber das hat nix gegeben. gibt es da auch noch was anderes ??.
 

PixelLady

Mediengestalter

xslippyx schrieb:
chud schrieb:
was meinst du jetzt? den dreckigen schimmel? die sind so.. wenn die auf die koppel kommen sind die nunmal sauig...
also der war ja jetz ma ganz flach ;)

Ich mußte dennoch lachen... :D

Und jetzt zu der Problematik: Ich weiß auch nicht so recht, was dich an dem Bild stört :eek:
Meinst du die paar kleinen hellen Punkte? (eingekreist im bild)


Oder stört dich das unscharf, verpixelte? (Digitalzoom?)

Ich weiß sonst auch nicht was du meinst :?: :!:

Ansonsten: Schonmal über den Monitor gewischt? 8)
:D
 

Eskayp

Something

Ich denke mal folgendes ist gemeint:

Nimmt man ein Foto von einer unifarbenen Fläche auf wird man beim Heranzoomen feststellen, dass die Fläche nicht unifarben ist, sondern aus vielen verschiedenfarbigen Pixeln besteht, die alle von der Farbe her ähnlich sind, aber eben nicht gleich.

In dunklen Bereichen haben die Digitalkameras damit mehr Probleme als bei hell ausgeleuchteten Stellen. Es entstehen sehr starke Toleranzen, wie hier z.B. auf dem Pferd zu erkennen. Ich habe mal ein Bild angehängt auf dem der Ist-Zustand (oben) und so grob der Soll-Zustand (unten) zu erkennen ist.



Allerdings habe ich keine wirkliche Lösung dafür parat, außer von Hand vorsichtig mit dem Weichzeichner über die Stellen zu fahren ohne dabei Konturen zu verwischen.

P.S. Ach ja, die Kästchen, die man beim Heranzoomen erkennen kann, werden übrigens durch die JPG-Kompression erzeugt. Die meine ich nicht, sondern wirklich die nebeneinander liegenden, einzelnen Pixel.
 

Zage

Aktives Mitglied

Hallo,

ich glaub ich weiß was du meinst,
du willst das bild generell aufpeppen sprich heller, kräftiger

spiele mit der tonwertkorrektur (STRG-L)
anschließend mit farbbalance (lichter) (STRG-B)

sieht dann so aus (10 sekunden arbeit)




Gruß
Zage
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben