Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie könnte man mit After Effects ein gefrierendes Gesicht erstellen?“

T

tjess

Guest

Moinsen Forum,

Für ein Videoprojekt suchen wir eine Möglichkeit, in After Effects ein weinendes Gesicht langsam gefrieren zu lassen.

Wir haben ein Video mit einer Nahaufnahme eines Gesichtes. Dieses Gesicht wollen wir per After Effects zum weinen bringen, dann die Tränen die wangen runterfließen lassen und dann letztendlich die Tränen und das Gesicht von unten nach oben gefrieren lassen. Dabei is es egal, ob das Gesicht mit den Tränen gefriert oder das Gesicht mit einem Eispanzer überzogen wird.

Habt ihr eine Idee, wie man das ganze mit AE umsetzen könnte? Ich meine, schon mal ein Tränen-Tutorial im Netz gefunden zu haben, uns bereitet aber eher das Gefrieren des Gesichts Kopfzerbrechen.

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar, darf auch gern kompliziert sein. Ich probier lieber etwas schweres aus und scheiter, als es gar nicht erst versucht zu haben.

Grüße
tjess
 

Klimperpaule

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie könnte man mit After Effects ein gefrierendes Gesicht erstellen?

Wie ich es als After-Effects-Anfänger machen würde:
Eis-Textur suchen, mit passender Ebenenfüllmethode überblenden, auf der Eisebene eine Maske für das Gesicht erstellen, dann eine Farbfläche als Matte für die Eisebene benutzen. Bei dieser Farbfläche die Kanten mit Stilisieren -> Kanten aufrauen ein wenig ausfransen. Dann die Farbfläche animieren, sodass durch die Matte immer mehr Eistextur über das Gesicht "kriecht".
 
H

Hicer

Guest

AW: Wie könnte man mit After Effects ein gefrierendes Gesicht erstellen?

Ich würde es genau so machen. Lediglich die Transparenz ein wenig runterschrauben und alles mit dem Linear Wipe Effekt von unten nach oben. Relativ simpel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben