Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus“

black-hat

Aktives Mitglied

Hi! - Ich hab eine Frage...

wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus? - F5, Entf, und F8 funktionieren nicht :(
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Startet dein Rechner nicht mehr?
F8 hat bei allen vorangegangenen Versionen bei mir immer geklappt.
Starte doch einfach mal von der Windows-CD. Die wird dir das sicher anbieten.
Bin leider grad nicht am Windows Rechner, wenn dir wider Erwarten bis heute abend noch keiner weiterhelfen konnte, schau ich nochmal nach.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Startet dein Rechner nicht mehr?
F8 hat bei allen vorangegangenen Versionen bei mir immer geklappt.
Starte doch einfach mal von der Windows-CD. Die wird dir das sicher anbieten.
Bin leider grad nicht am Windows Rechner, wenn dir wider Erwarten bis heute abend noch keiner weiterhelfen konnte, schau ich nochmal nach.

mein rechner startet aber ich muss was im abgesicherten modus was überprüfen.... darum.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Manchmal ist auch schlíchtweg die fehlende USB-Unterstützung beim Bootvorgang der Übeltäter, dadurch ist die Tastatur in dieser Phase noch nicht aktiviert und es werden
keine Tastatur-Eingaben erkannt. Hatte ich bei mir auch schon.... Einstellungen im Bios mal prüfen, notfalls mit einem USB->PS2-Adapter das Keyboard mal umstöpseln (das sind die Dinger, die man normalerweise immer gleich entsorgt, wenn die irgendwo als Beiwerk mit beigelegt sind :) )
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Hallo!

Also F8 funktioniert bei mir... Wärend des Bootvorgangs tipp ich da so lange drauf rum bis es endlich funktioniert und die Auswahl erscheint.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Manchmal ist auch schlíchtweg die fehlende USB-Unterstützung beim Bootvorgang der Übeltäter, dadurch ist die Tastatur in dieser Phase noch nicht aktiviert und es werden
keine Tastatur-Eingaben erkannt. Hatte ich bei mir auch schon.... Einstellungen im Bios mal prüfen, notfalls mit einem USB->PS2-Adapter das Keyboard mal umstöpseln (das sind die Dinger, die man normalerweise immer gleich entsorgt, wenn die irgendwo als Beiwerk mit beigelegt sind :) )

Es handelt sich hier leider um lap-top ><
aber wie mach ich das denn im bios?

Hallo!

Also F8 funktioniert bei mir... Wärend des Bootvorgangs tipp ich da so lange drauf rum bis es endlich funktioniert und die Auswahl erscheint.

okay... dann wird mal getippt x)
 

northC

Hat es drauf

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Hi,
Entweder über F8
Starten des Computers im abgesicherten Modus

Oder du klickst in Windows auf Start (Windows Logo) und gibst unten in die Suche "msconfig" ein und startest diese.
Unter dem Reiter "Allgemein" kannst du unten auf den "Diagnosesystemstart" umschalten oder unter dem Reiter "Start" unten auf "Abgesicherter Start" umschalten.

Gruß
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Es handelt sich hier leider um lap-top ><
aber wie mach ich das denn im bios?
okay... dann wird mal getippt x)

Dann brauchst Du da nicht im BIOS rumwerkeln :)

Irgendwie ne Möglichkeit, da mal ein USB-Keyboard ranzuhängen und das mal
damit im Bootvorgang zu testen?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

uff!
- Also es hat gerade geklappt! :eek:
F8 war die richtige antwort *puh*:kopfpatsch:

und SCHON WIEDER hat mir das Forum und die Leute weiter geholfen.
(man bin ich froh euch zu haben)

:blumen::danke: - Danke euch allen!
 

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Ich nutze kein Vista, sondern Win7. Unter Win7 funktioniert es und da Vista in dieser Hinsicht nicht soweit von 7 entfernt ist, sollte es auch dort funktionieren. 100%ig kann ich es Dir nicht sagen. Es käme auf einen Versuch an.
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

...der MAC-Man hat ne Frage:
Das heisst dann ja konkret: ich kann an den Rechner auch ohne Passwort dran und kann daran herumwerkeln? Ist das so?
Danke für eure Antwort!
Ray
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Natürlich geht das.. beim Mac genauso wie beim PC, wenn du kein Passwort festlegst. ;)
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Des Weiteren kann man mit einem Linux generell auf alle Windowsdateien zugreifen. Der Passwortschutz ist also z.T. - wage formuliert - nicht der beste.
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Sorry, hätte dazu sagen sollen dass es ein PW gibt. Was dann?
Danke fürs Feedback!
Ray
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Genaue Frage:
Ich sitze am Windows (7 oder XP) und möchte den Rechner bedienen kenne aber das Passwort nicht. Das ist die Frage.
Danke!
Ray
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: wie komme ich in windows vista in den abgesicherter modus

Ist der Rechner schon an, hat also jemand vorher schon das Passwort eingegeben, kannst du alles machen.
Vorausgesetzt, du bist mit dem Admin-Account angemeldet.

In einem Benutzer-Konto kannst du nur Programme ausführen, also ganz normal arbeiten am Rechner.

Wenn der Rechner aus ist, bzw. kein Benutzer angemeldet und du kennst das Passwort nicht, dann kannst du auch den Rechner nicht bedienen.

Ins Bios kommst du natürlich trotzdem, sofern das nicht auch passwortgeschützt ist, denn das Bios ist ja dem Betriebssystem vorgeschaltet.
Das hat also mit Windows nix zu tun.

Frage beantwortet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben