Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kopiere ich mehrere Ebenen?“

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe in einem psd-Dokument mehrere Textebenen auf einem Hintergrund liegen. Nun öffne ich ein Neues Dokument und möchte alle Ebenen aus dem Dok. 1 in das Dok. 2 bringen.

... und scheitere.

Und allgemein: kann ich Ebenen in einem Dokument kopieren und sie in einem anderen einfügen?? Bisher führten meine zahlreichen Versuche ins Nichts :(

Danke im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

_dirtsa_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kopiere ich mehrere Ebenen?

Hi,
in CS5: Ebenen auswählen, Rechte-Maustaste - Ebene duplizieren. Dann im Dialog das gewünschte Dokument (muss geöffnet sein) auswählen.

Grüße
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Wie kopiere ich mehrere Ebenen?

Im Ebenenfenster per Strg-Klick alles markieren, was du brauchst und per drag & drop in die andere Datei rüberziehen.

Liebe Grüße.
Becks

Edit: Vergiss, was ich geschrieben habe. _dirtsa_s Weg ist der bessere! Kannte ich so noch nicht (danke an dieser Stelle).
 
Zuletzt bearbeitet:

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Wie kopiere ich mehrere Ebenen?

Wenn du im Ebenenfenster mit der rechten Maustaste auf eine Ebene (geht auch wenn du mehrere Ebenen markiert hast) klickst öffnet sich ein Drop-Down-Menü dort findest du den Punkt "Ebene duplizieren". Wenn du den dann anklickst geht ein kleines Fenster (ein sog. "Dialog") auf wo du die weiteren Einstellungen treffen kannst.

Liebe Grüße.
Becks
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kopiere ich mehrere Ebenen?

Hi,
in CS5: Ebenen auswählen, Rechte-Maustaste - Ebene duplizieren. Dann im Dialog das gewünschte Dokument (muss geöffnet sein) auswählen.

Grüße

Wenn du im Ebenenfenster mit der rechten Maustaste auf eine Ebene (geht auch wenn du mehrere Ebenen markiert hast) klickst öffnet sich ein Drop-Down-Menü dort findest du den Punkt "Ebene duplizieren".

Liebe Grüße.
Becks

Ebene dublizieren ist nicht das Problem - das benutze ich ständig. Aber wie bekomme ich sie in ein neues Dokument??
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kopiere ich mehrere Ebenen?

So wie er es geschrieben hat. Im Dialogfeld im Pull-Down-Menü das andere Dokument auswählen und bestätigen.
 

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kopiere ich mehrere Ebenen?

Ich hab's!!!! :D

Mein Fehler war beim dublizieren die LINKE Maustaste!! Denn dann dublziert PS einfach, ohne Nachfrage "wohin damit"!! :rolleyes:

Danke danke!!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie kopiere ich mehrere Ebenen?

Kleiner Shortkut-Tipp der von Adobe undokumentiert ist:
Will man aus mehreren markierten Ebenen eine zusammengefasste neue machen ohne die markierten Ebenen zu löschen - Strg+Alt+Umschalt+E
 

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: Wie kopiere ich mehrere Ebenen?

Vickyline, das war ja ein ganz schönes Stück Arbeit. Aber genau wie Dir ging mir das auch mal.
Mit Rüberziehen geht das auch erst ab CS4 o.5 Ist eine tolle Sache. Aber jetzt hast Du es ja!
LG von gabi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben