Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie krieg ich abgefahrene ränder hin??“

S

SnakevsCrane

Guest

Hallo alle miteinenader ich bin neu hier am start...

Fürs erste wollte ich mal fragen wie ich ein paar abgefahrene Ränder um meine bilder bekomme??

danke schonmal im vorraus...

peeace
 

jenni

Forum-Gottheit

Hallo SnakevsCrane

erst mal herzlich willkommen wünsche dir viel spass hier

es gibt verschiedene Möglichkeiten eine einfache ist du legst eine eigene Form * Rahmen*drüber und wendest einen Stil oder einen Verlauf drauf an

Gruss jenni
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Also tolle Rahmen um ein Bild sind immer ne tolle Verschönerung...
Wenn du ein passendes Bild hast dann zieh ein Auswahlrechteck über den Teil des Bildes dass dann am Ende zu sehen sein soll. Bei dem Bild soolest du jeweils ca. 1cm ringsrum Platz lassen denn dass wird dann der Rahmen...Dann gehst du auf Auswahl/Auswahl umkehren und somit ist der Rahmen schon mal ausgewählt...dann gehst du auf Bild/Einstellungen (Anpassen) und kannst dann mal einiges ausprobieren...z.Bsp. Farbton / Sättigung oder Umkehren...kannst aber auch auf Filter gehen und dann einige Filter ausprobieren z. Bsp. Weichzeichner usw. Am Ende kannst du dann deinen Rahmen noch durch Fülloptionen einige Sachen hinzufügen wie z. Bsp. Schlagschatten oder abgeflachte Kanten und Relief oder Kontur usw.
Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt und du kannst was damit anfangen...Wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Rahmenbauen...Falls du noch Fragen hast ist das kein Problem...

Tschau
 
G

GreenBoy

Guest

so hi nochmal von mir....^^
Ich wollte wissen wo/wie ich solche Ränder einfüge??


->ps7 user
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

@ GreenBoy
Versteh nicht ganz was du meinst...aber wenn du nen Rahmen erstellt hast musst du ihn doch einfach auf ner neuen Ebene darüberlegen - natürlich muss der Innenteil des Rahmens transparent sein sonst sieht man ja das Bild nicht...falls du doch was anderes wissen wolltest dann frag ruhig nochmal - viell. kann ich ja weiterhelfen...ansonsten viel Spaß noch...

Tschau
 
S

SnakevsCrane

Guest

yuppp,besten dank für die infos!!!!

Ich find darktown2 seinen weg am besten,ich hab mir gleich mal ein paar pinselspitzen besorgt :) Kommt echt fetttttt :!:

friede freude eierkuchen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben