Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie krieg ich schwarz in eine neue Datei?“

H

h00rai

Guest

Hi, wollte mal nachfragen wie ich ein schwarz in eine neue datei bekomme, für einen header, und zwar 885x149...danke :)
 

xero7

» Unterdrück(t)er

Entweder ich kann nicht mehr lesen und denken gleichzeitig oder du hast deine Frage komisch geschrieben.
Also ehrlich weiß echt nicht was du meinst.
Vllt. schreibst du noch mal richtig was du willst, dann würde ich dir auch gerne helfen.

mfg

xero7

(Wenn ich mich irren sollte dann asche auf mein Haupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

h00rai

Guest

Entweder ich kann nicht mehr lesen udn denken gleichzeitig oder du hast deine Frage komisch geschrieben.
Also ehrlich weiß echt nicht was du meinst.
Vllt. schreibst du noch mal richtig was du willst, dann würde ich dir auch gerne helfen.

mfg

xero7

(Wenn ich mich irren sollte dann asche auf mein Haupt)
Also: Ich geh auf Datei,Neu...nun mach ich ne einstellung von 885 (breite) mal 149 (höhe) nun hab ich ein weißes kästchen (bannergröße), diese will ich nun komplett schwarz färben
 

Renchen

Aktives Mitglied

Bearbeiten > Fläche füllen > gewünschte Farbe auswählen. Evtl. noch die Deckkraft einstellen.

Wenn bei dir Standard eingestellt ist bei Farbe als Vordergrundfarbe schwarz, Hintergrundfarbe weiß, dann wählst du halt Vordergrundfarbe aus.

Willst du auch mal eine andere Farbe, dann halt auf "Farbe" gehen aus der Übersichtspalette die Farbe auswählen oder mit der Pipette aus dem Bild oder einer anderen Vorlage, die Farbe aufnehmen und dann die Fläche füllen.

LG

R.

Farbeimer geht natürlich auch - aber lieber ausführlich erklärt, falls du die Vordergrund- und Hintergrundfarbe "verdreht" eingestellst hast, das wäre bei Füllen dann weiß auf weiß oder falls du mal eine andere Farbe als schwarz haben möchtest *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

sonje

Hat es drauf

- Datei: Neu (885 x 149) (erstmal weiß oder transparent)
- Bearbeiten - Fläche füllen (Vordergrundfarbe: schwarz)
(Du kannst auch das Füllwerkzeug in der Werkzeugleiste nehmen)
- Fläche wird komplett mit schwarz gefüllt
 

xero7

» Unterdrück(t)er

Achso jetzt weiß cih was du meinst. Hab nicht verstanden was du meintet sorry.
Naja die Frage ist ja jetzt beantwortet. Na denn viel Spaß beim ausprobieren

mfg

xero7
 
keiner Tipp:
(Bei PS 7 gehts zumindest)
Alt+Entf füllt die Auswahl (wenn nichts gewählt ist alles) mit der Vordergrundfarbe
Strg+Entf macht das gleiche mit der Hintergrundfarbe ;) nur so als Tipp fürs Workflow
 
hmmm ok aber ich muss mal ehrlich sagen wenn du nichtmal weisst wie man eine Fläche füllt was willste dann mit PS ein Banner erstellen? Mach mal ein paar Tutorials vielleicht ers.

ach übrigens pommesmann alt/strg + Backspace passt glaub ich besser oder geht es mit entf auch???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben