Wie krieg ich so einen Glitter erstellt? Bitte um Hilfe...

Wie krieg ich so einen Glitter erstellt? Bitte um Hilfe... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von capper09, 19.07.2008.

  1. capper09

    capper09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PI,PS,Paint.net,Fireworks
    Kameratyp:
    Digicam
    Wie krieg ich so einen Glitter erstellt? Bitte um Hilfe...
    ImageShack - Hosting :: gmdackelbydarkhw4.gif

    hallo zusammen

    ob mir bitte jemand sagen kann, wie ich so einen glitter hinbekomme? die bilder werden mit PI erstellt soweit ich weiss. habe PI, PS u. Paint.net, auch div. pinsel, aber wenn ich einen glitter pinsel benutze, bekomme ich zwar sterne, aber ich möchte keine sterne sondern so einen anim. glitter. ist das ein pinsel oder ein tool u. wo bekomme ich es kostenlos? ich versuche es seit wochen, komme aber nicht weiter u. verliere so langsam die lust am ganzen.

    bin noch neu in sachen bilder erstellen u. auf die eine od. andere hilfe angeweisen. was die sache erschwert ist; ich folge dem prinzip learning by doing. tue mich also mit anleitungen, besonders wenn sie von einem profi kommen, sehr schwer. html ist für mich fremder kontinent, spreche die sprache nicht... wenn jemand neben mir sitzt u. ich sehe wie etwas gemacht wird, klappt alles prima. muss ich sowas erst lesen, habe ich beim 2. satz alles wieder vergessen.

    gibt es irgendwie ne eselsbrücke, wie man sich anleitungen besser merken kann ohne gleich ein buch anlegen zu müssen...?

    die userin die solche bilder macht, rückt mit den infos nicht raus, denn diese bilder werden für eine kostenpfl. mitgliedschaft erstellt u. nicht jeder ist firm im erstellen der selben. bei PS u. PI wird mit ebenen gearbeitet. seit wochen lese ich die hilfe dazu, aber es ist mir immer noch schleierhaft was ebenen eigentlich sind. ich weiss das sich ein bild aus mehreren teilen zusammen setzt u. wenn ich richtig verstanden habe, ist jedes teil eine eigene ebene, oder wie? oder doch nicht?

    ich hatte gefragt wie dieser glitter gemacht wird u. bekam zur antwort; ich male den hund zur hälfte aus u. "bewerfe" ihn dann mit dem glitter... na toll.... kann mir bitte jemand von euch helfen? ich spiele in einem kostenpfl. onl. spiel u. man hat alle 2 monate 4 bilder frei die man erstellen kann. solange ich aber nicht weiss wie man diesen verflixten glitter macht, muss ich immer bitten mir ein bild zu erstellen u. ich würde es gerne selbst machen. vielen dank für eure hilfe im voraus u. entschuldigung für den langen eintrag... :rot:

    tschüüs, cap
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wie krieg ich so einen Glitter erstellt? Bitte um Hilfe...
    AW: Wie krieg ich so einen Glitter erstellt? Bitte um Hilfe...

    gib doch einfach mal Glitter oder Glitzer in die Suchfunktion ein
    danach wurde ja hier schon mehrfach gesucht

    ansonsten kannst du auch hier schauen ist zwar auf Text aber man kann es ja abwandeln ;)

    TnA Tutorials Glitzer
     
    #2      
  3. henni_w

    henni_w Guest

    Wie krieg ich so einen Glitter erstellt? Bitte um Hilfe...
    AW: Wie krieg ich so einen Glitter erstellt? Bitte um Hilfe...

    Eine einfache Hilfe, um dir vorstellen zu können, was Ebenen sind, könntest du bekommen, wenn du den Terminus 'Ebene' durch das Wort 'Folie' ersetzt. ... Kennst du diese Hefter, die transparente Folien enthalten, auf denen jeweils ein gewisses Detail vorhanden ist? ... Wenn du die dann alle übereinanderlegst, hast du nun deine Bildkomposition. ... Nimmst du Folien heraus, fehlen Details. ... Noch einfacher ließe es sich vorstellen, wenn du ein recht abstraktes Beispiel wählst. Stell dir zu diesem Zweck zwei Folien vor: Auf der einen Folie ist eine Tabelle (oder auch ein Gitternetz) abgebildet, auf der anderen befinden sich schließlich die Inhalte der einzelnen Spalten. ... Wenn du beide übereinanderlegst, hast du eine vollkommen ausgefüllte Tabelle, aus der du Informationen gewinnst.

    Genau diesen Umstand erreichst du auch mit den Ebenen in Photoshop. ... Nur kann Photoshop noch mehr, als nur die Folien einfach übereinanderzulegen. ... Photoshop kann diese auch noch auf verschiedene Arten miteinander verknüpfen. ... So kann die unten liegende Ebene evtl. sogar noch durch die obere hindurch scheinen. Dadurch gewinnt der Anwender enorm viele Möglichkeiten, wie du dir sicher denken kannst. ... Diese Möglichkeiten kennen zu lernen, darum geht es hier eigentlich im Großen und Ganzen.

    Auch ist es sehr wichtig, hierbei zu beachten, dass es bei den Ebenen (= Folien; = Layer) eine Hierarchie gibt. ... Wenn du Ebenen vertauschst, kann sich das auf das Gesamtbild auswirken. ... Stell dir auch hierzu immer einen Hefter mit Klarsichtfolien vor! ... Denn dann behälst du einen Überblick.

    Zu den Tutorials kann ich dir nur empfehlen, diese immer griffbereit (oder klickbereit) zu haben. Arbeite sie sukzessiv ab, also Stückchen für Stückchen. ... Irgendwann kennst du die meisten Sachen und dann ist der Rest Routine.
     
    #3      
x
×
×