Wie krieg ich so einen Glitter erstellt? Bitte um Hilfe...

Wie krieg ich so einen Glitter erstellt? Bitte um Hilfe... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von capper09, 19.07.2008.

1. capper09

capper09 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    PI,PS,Paint.net,Fireworks
    Kameratyp:
    Digicam
    ImageShack - Hosting :: gmdackelbydarkhw4.gif

hallo zusammen

ob mir bitte jemand sagen kann, wie ich so einen glitter hinbekomme? die bilder werden mit PI erstellt soweit ich weiss. habe PI, PS u. Paint.net, auch div. pinsel, aber wenn ich einen glitter pinsel benutze, bekomme ich zwar sterne, aber ich möchte keine sterne sondern so einen anim. glitter. ist das ein pinsel oder ein tool u. wo bekomme ich es kostenlos? ich versuche es seit wochen, komme aber nicht weiter u. verliere so langsam die lust am ganzen.

bin noch neu in sachen bilder erstellen u. auf die eine od. andere hilfe angeweisen. was die sache erschwert ist; ich folge dem prinzip learning by doing. tue mich also mit anleitungen, besonders wenn sie von einem profi kommen, sehr schwer. html ist für mich fremder kontinent, spreche die sprache nicht... wenn jemand neben mir sitzt u. ich sehe wie etwas gemacht wird, klappt alles prima. muss ich sowas erst lesen, habe ich beim 2. satz alles wieder vergessen.

gibt es irgendwie ne eselsbrücke, wie man sich anleitungen besser merken kann ohne gleich ein buch anlegen zu müssen...?

die userin die solche bilder macht, rückt mit den infos nicht raus, denn diese bilder werden für eine kostenpfl. mitgliedschaft erstellt u. nicht jeder ist firm im erstellen der selben. bei PS u. PI wird mit ebenen gearbeitet. seit wochen lese ich die hilfe dazu, aber es ist mir immer noch schleierhaft was ebenen eigentlich sind. ich weiss das sich ein bild aus mehreren teilen zusammen setzt u. wenn ich richtig verstanden habe, ist jedes teil eine eigene ebene, oder wie? oder doch nicht?