Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie kriege ich das hin ?“

BlackIronHeart

Unsichtbar

nun, du nimmst eine schrift und erstellst deinen text auf schwarzem HG mit weisser schrift oder so ähnlich :D

oder wolltest du wissen wie man so eine animation vom text hinkriegt? ;)
am einfachsten wär das wohl mit einem 3D-programm.
ich glaub da gibt es aber auch so ein paar einfache programme wenn ich mich recht erinnere...
glaub eins davon wäre von ulead...'cool 3D' heisst es glaub ich

[edit]
jaja, ich hab ziemlich oft "glaub" verwendet <gg>
 

wasweisich

Photoshop user

ich glaub der meint die anim. du müsstest das mit imageready hinkriegen aber ich weis ned wie man in Imageready das mehrmals umdrehen lässt
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

wasweisich schrieb:
ich glaub der meint die anim. du müsstest das mit imageready hinkriegen aber ich weis ned wie man in Imageready das mehrmals umdrehen lässt
würde wohl über transformieren gehen.
aber um diesen dreheffekt hinzukriegen <-- ich weiss nicht...
ich probiers mal einfach :)
 

Illutech

Aktives Mitglied

Das ist sicher in 3D gemacht. Es wär aber n´Spaß dass in PS zu schaffen.
1. Aktion aufzeichnen
2. Alles markieren
3. ganz leicht stauchen - horizontal
4. perspektivisch verzerren
5. Speichern

Wenn man die Aktion 20 Mal anwendet und jede Version als 1...2...3...4... speichert, müßte sich das in IR zur Gifanimation zusammenbasteln lassen.
Das selbe müßte dann mit der Rückseite gemacht werden. Also mit der gespiegelten Schrift. Mit dem Weichzeichner bekäme man sogar die Bewegungsunschärfe hin.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

seeehr einfach gehalten wie man sieht <g>
kombination aus transformieren + perspektivisch verzerren

achja: perspektivisch verzerren geht bei meinem PS7 nicht mit text...es muss also vorher gerastert werden.
( bzw IR natürlich <g> )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben