Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kriege ich das hin?“

koki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Wie bekommt man das hin, dass der Rand so weich und Rund ausgeblendet wird?

Danke im Voraus.
koki
 

Psycho_23

Hat es drauf

Du legst eine Auswahlmaske drum und sagst unter Auswahl "Weiche Auswahlkanten" (STRG + ALT + D) und gibst im an wieviel Pixel er abrunden soll.
Anschließend entfernen und es ist "softer"

Alternativ geht das auch mit nem weichen Pinsel oder Radierer und sicherlich noch irgendwie :D
 

Herr_D

offline

1. entweder du erstellst eine auswahl (mit den auswahlwerkzeugen: auswahl oder lasso) dann auf auswahl -> weiche auswahlkante -> 10-15px je nach bildgröße -> auswahl ->auswahl umkehren -> dann entf drücken .... dann ist der teil des bildes aber wech...



2. du erstellst auf der zu bearbeitenden ebene eine maske




und malst dann mit einem weichen pinsel in schwarz (wird dann nicht angezeigt) auf der maske.... so bleibt das bild erhalten und wenn dir was nicht gefällt, malste es einfach in weiß drüber (dann wirds wieder angezeigt) ... in der maske kannst du natürlich auch per auswahlwerkzeug einen teil des bildes markieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben