Anzeige

wie kriege ich die linien stärker

wie kriege ich die linien stärker | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Majnun, 08.11.2006.

  1. Majnun

    Majnun Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Köln
    wie kriege ich die linien stärker
    hiiii

    leute hab das bild eingescannt und will das rqus schneiden aber das bild ist schlecht zum bearbeiten die linien sind zu dünn und halb herzig könnt eman ads irgend wie mit photoshop sträker machen die linie ?

    http://i13.tinypic.com/2ecnmdu.jpg
     
    #1      
  2. Roffelos

    Roffelos Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blankenburg
    Software:
    Photoshop CS5
    wie kriege ich die linien stärker
    Hi,
    Wenn du das Bild freistellen willst würde ich probieren mit den Ebeneneffekten rumzuspielen.

    Also bild Öffnen, duplizieren und dann bei ebeneneigenschaften mit dem Regler für Weiss ein bischen probieren bis es freigestellt ist. Dann kannste dir ne auswahl machen die dann vergrößern und wieder mit Schwarz füllen - Fertig.

    MfG
    Roffelos
     
    #2      
  3. paddyfr

    paddyfr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    wie kriege ich die linien stärker
    Probiers ma mit Filter->Stilisierungsfilter->Konturen finden
     
    #3      
  4. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7612
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    wie kriege ich die linien stärker
    Wenn das mit den Konturen finden nicht ganz das ist, was du brauchst, könntest du es auch mit dem Schwellenwert probieren. Auf dieses Symbol gehen :psd_neue_fuelleben: und in dem folgenden Fenster den Regler verschieben. Habs eben mit dem Wert 225 probiert sieht ganz gut aus... Störende schwarze Punkte kannst du retuschieren, in dem du auf der eigentliche Ebene mit weißer Farbe über die Punkte zeichnest.

    Edit
    Huch, da war wer schneller :)
     
    #4      
  5. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    wie kriege ich die linien stärker
    Mein Tipp:
    Nachzeichnen mit Pfaden

    Dauert zwar 2 Stunden :D aber du hast es dann als Vektor-Form vorliegen 8)
     
    #5      
  6. Ven0m

    Ven0m Aktives Mitglied

    242
    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    796
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Software:
    Photoshop
    wie kriege ich die linien stärker
    lol nachzeichnen - alles klar^^
     
    #6      
  7. Illutech

    Illutech Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin
    Software:
    corel
    wie kriege ich die linien stärker
    ich würde das Motiv nochmal mit 800 dpi scannen, dann Filter > sonstige > dunkle Bereiche vergrößern (1 - 2 Pixel) und anschließend wieder runterrechnen.
     
    #7      
  8. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Guest

    wie kriege ich die linien stärker
    an deiner stelle würde ich das genau so machen wie mein vorsprecher es beschrieben hat, damit kommst du am einfachsten uns am schnellsten ans ziel...
     
    #8      
  9. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    wie kriege ich die linien stärker
    Zoome so, daß Du mindestens 100% hast. Nun wähle TONWERTKORREKTUR und schiebe den rechten Regler so weit nach links, bis die graublauen Schatten verschwinden. Nun ziehst Du den mittleren Regler auf den linken und bewegst beide Regler zusammen nach rechts bis Dir das Ergebnis gefällt. Bei mir war das etwa bei 226 - 9,99 - 240.

    PS: Ich hatte auch ein Foto gemacht aber Imageshack spinnt gerade mal wiedet^^
     
    #9      
  10. B_B

    B_B ZIELGRUPPE SENIOREN

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesermetropole
    Software:
    Bleistift und Blatt Papier
    Kameratyp:
    Panasonic X60
    wie kriege ich die linien stärker
    du kannst auch etwas mit der Gradationskurve arbeiten. einfach etwas am regler spielen, bis dein ergebniss dir gefällt.

    [​IMG]

    viele wege führen nach rom. das trifft besonders bei arbeiten mit PS zu.
    gruss
    bb
     
    #10      
  11. Majnun

    Majnun Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Köln
    wie kriege ich die linien stärker
    danke an allleeeeeeeeeeeeeeeee

    versuche das beste raus zu hollen :D
     
    #11      
x
×
×