Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?“

Pighead

Deus-Ex-Schwein

Hey Ho liebe Pixelgemeinde,
wisst ihr wie ich diese malerische Bildwirkung hinbekomme?













Gruß Pighead


ps: Ich freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann.^^
 

Photoshop

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

Hey Ho liebe Pixelgemeinde,
wisst ihr wie ich diese malerische Bildwirkung hinbekomme?













Gruß Pighead


ps: Ich freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann.^^

Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben,daher schließe ich mich der Frage an ;) wirklich sehr schöner Effekt.

MFG
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

Das ist ganz einfach:
Du brauchst das special Plugin "Superdupereffekt" - drückst auf Ausführen und schon haste was de willst!

Ne mal im Ernst:
Da steckt viel Handarbeit drin und das hat jemand gemacht der sich mit EBV ein wenig auskennt!
Da sind sehr viele einzelne Bearbeitungsschritte enthalten - ich glaube kaum dass das hier jemand vollständig und sinnvoll erklären kann.

Ich kann nur empfehlen : üben - üben - üben.

Sorry, dass das jetzt nicht die gewünschte Antwort ist, aber solche Fragen "wie bekomme ich genau diesen Effekt hin" - wenn hunderte Einzeleffekte in einem Artwork enthalten sind, zeugen davon, dass man sich noch nicht sehr tief mit der Materie EBV beschäftigt hat.
 
E

Elementarsatz

Guest

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

Da musst du teilweise sicher selber was einzeichnen/ einmalen. Ansonsten benutze den Wischfinger, den Filter Matter Machen und weichgezeichnete duplizierte Ebenen die du mit geringerer Deckkraft über die scharfen Ebenen legst.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

@rilo1
mir war schon klar, dass das eine menge arbeit ist. sie wird auch mit dem grafiktablet da ordentlich reingezeichnet haben, aber wenigstens ein paar arbeitsschritte wollte ich hören. ist schon logisch, dass das kein einfacher filter ist, aber ich habe bei einen workshop von calvin hollywood gesehen, wo er eine malerische wirkung erzielt hat durch matter machen und rauschen entfernen... ist zwar nur ne grobe vorarbeit, aber ich will ja auch erstmal die grundprinzipien ihrer arbeitsweise verstehen, damit ich vielleicht mit ner menge übung auch mal bilder so gestalten kann. ich wollte nur einige tipps für pinseleinstellungen oder wissen was für einstellungsebenen sie verwendet haben könnte. die umgbung beim ersten bild zb. sieht eher nach bearbeitetung eines bildes aus und weniger nach painting, daher würden mich einfach die einstellungen für den grund schon interessieren. hat nämlich eine interessante wirkung. die frau wurde ja hauptsächlich mit grafiktablet bearbeitet, also die konturen usw. ...

"wenn hunderte Einzeleffekte in einem Artwork enthalten sind, zeugen davon, dass man sich noch nicht sehr tief mit der Materie EBV beschäftigt hat." ich habe nie von einen effekt sondern von der bildwirkung gesprochen und es hätte mir gereicht wenn man mir einzelne arbeitsschritte aufgezählt hätte, wie man ungefähr in diese richtung arbeiten kann hätte es mir schon gereicht. ich habe nicht erwartet, dass ich hier ein komplettes tutorial geschildert bekomme, aber dein eintrag war keine hilfe, sondern nett von oben herab gesprochen.

@elementarsatz
danke für die tipps, werde es mal testen.^^

gruß pighead
 

gerika

Hat es drauf

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

@ rilo1
- wenn hunderte Einzeleffekte in einem Artwork enthalten sind, zeugen davon, dass man sich noch nicht sehr tief mit der Materie EBV beschäftigt hat.

Kannst Du mir diesen Teil Deiner Meinung erklären! Wenn ich zB ein Video von Calvin Hollywood sehen, gibt es da auch ganz viele Einzeleffekte (oder drücke ich mich jetzt falsch aus). Hat er sich dann auch noch nicht sehr tief mit der Materie beschäftig? - Umkehrschluss Deiner Meinung wäre für mich - zB einen Filter über das Bild bügeln - fertig :'(
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

@ rilo1
Kannst Du mir diesen Teil Deiner Meinung erklären! Wenn ich zB ein Video von Calvin Hollywood sehen, gibt es da auch ganz viele Einzeleffekte (oder drücke ich mich jetzt falsch aus). Hat er sich dann auch noch nicht sehr tief mit der Materie beschäftig? - Umkehrschluss Deiner Meinung wäre für mich - zB einen Filter über das Bild bügeln - fertig :'(

Das passiert, wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reisst.
Der Satz lautet:
Fragen "wie bekomme ich genau diesen Effekt hin", zeugen davon, dass man sich noch nicht sehr tief mit der Materie EBV beschäftigt hat.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

mich würde das auch interessieren, und zwar nicht nur wie das geht, sondern auch die bilder an sich; leider bin ich nich bei devinarts angemeldet, kann wer die bilder wo anders hochladen bzw andere verlinkungen finden?
 

gerika

Hat es drauf

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

@pessi55
Danke für die Aufklärung - jetzt habe ich den Satz nochmals gelesen und bin Deiner Meinung, was den Sinn des Satzes betrifft.
Ich habe jedoch nichts aus dem Zusammenhang gerissen, denn wenn ich den Sinn sofort erkannt hätte, hätte ich nicht fragen müssen.
Ja, ja sowas kommt vor!
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

mich würde das auch interessieren, und zwar nicht nur wie das geht, sondern auch die bilder an sich; leider bin ich nich bei devinarts angemeldet, kann wer die bilder wo anders hochladen bzw andere verlinkungen finden?

Nein, kann man nicht. Man muss auch einfach mal lesen, was unter den bildern steht: Teilweise sind Teile selbstgemalt, teilweise Photomontage. Wie schon gesagt, Matte painting ist der richtige Begriff.

PS: Die Registrierung bei deviantArt ist kostenlos und schnell erledigt

Und es gibt auch ein deutsches Forum dafür:
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

Einfach mal Dynamik und Sättigung voll aufdrehen.

Sowas kann man aber auch erzeugen indem mand as Bild komplett neu einfärbt mit knalligen farben wie man sie halt möchte.
dazu musst dud as Bild erst in sw umwandeln und dann einfärben, dafür gibts auch tutorials.
 

kcc

Hat es drauf

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?


Das könnte dir evtl. auch weiterhelfen, ist ein Thread hier im Forum über Illustration - zumidnest einen Teil des Effektes kannst du damit nacharbeiten.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

danke an alle erstmal, dass ihr euch gemeldet habt und versucht mich zu unterstützen. kennt ihr vielleichtnoch weitere tutorials für matte-painting? alles was ihr an tuts in diese richtung findet, würde ich liebend gerne in augenschein nehmen.^^

gruß pighead
 

chaos_pueppi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

Huhu

ich hab mir vor kurzem ein Magazin gekauft in dem auch ein Tutorial dieser Art dabei war...


Vllt kommste ja mal in nen Zeitungsladen vorbei und kannst selbst rein schaun!
Ich kann nur sagen, dass sehr viel selbst gezeichnet wird und ich mich noch nicht an heran getraut hab!
Dort war die Künstlerin:

Lg Kaddi
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?



da gibts richtig gute tipps und beispiele wie das digitalpainting funktioniert. Alledrings ist bei deinen Beipielbilder von Devianart das meiste gemalt oder übermalt. Allein mit Effekten bekommst du das nicht hin, du musst auch in photoshop malen, anders funktioniert es nicht. Die Fotos von Calvin Holywood funktionieren (teilweise) mit dem Dragan Effekt. Einfach mal googeln. Tutorials findest du auch zu diesem thema
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Wie kriege ich diese Bildwirkung hin?

@chaos_pueppi
danke für den tipp, werde den kiosk demnächst mal plündern.^^

@_firstlady_
danke für die tipps, werde mir mal die threads ansehen, vielleicht finde ich da etwas hilfe.^^

über weitere tipps bin ich dankbar.^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben