Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kriege ich überflüssigen Scrollbalken weg?“

woffi

Universal-Dilettant

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite gemacht, bei der es notwendig war, relativ positionierte Bilder ziemlich heftig zu verschieben - teilweise bis zu top: -535px;

Das hat leider zur Folge, dass der Browser die Scrollbalken bis an den Platz runterzieht, an dem die Bilder waren - da ist aber einfach gar nichts mehr. Das missfällt mir - wie kriege ich es hin, dass die Seite nur im genutzten Bereich scrollbar bleibt?

lg woffi
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie kriege ich überflüssigen Scrollbalken weg?

einfach mal die Seite uploaden und hier den Link posten...
man kann sonst nur raten, und dir mit ungefähren Antworten eine Menge Arbeit (lesen und basteln) machen.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Wie kriege ich überflüssigen Scrollbalken weg?

Morgen,

erledigt hat sich mein Problem noch nicht - ich habe es einfach auf heute verschoben.
Die Seite ist
Der Grund ist eigentlich klar, es liegt an der relativen Positionierung der Bilder, da dann ja der ursprüngliche Platz reserviert bleibt. Ein Lösung wäre, im HTML die Bilder weiter nach vorne zu holen - es muss aber doch noch einen besseren Weg geben.
 

Paric

von allem ein bisschen

AW: Wie kriege ich überflüssigen Scrollbalken weg?

so ganz spontan... lass die bilder alle mit float:left nebeneinander fliessen, dann musste die nicht positionieren :)
 

ben3plus

Member

AW: Wie kriege ich überflüssigen Scrollbalken weg?

Mach doch Deinen <div id="intro"> genau so groß, wie die Bilder Platz brauchen.
Die Bilder packst Du dann alle mit float: left; (s. Paric) da rein.
Und dann kannst Du den ganzen <div id="intro"> so positionieren,
wie es jetzt aussieht. Also mit Deinen top: 405px; und left: 581px , 597px; oder
wieviel Du da auch immer brauchst.
Mittels des z-indexes kannst Du den <div id="intro"> in den Vordergrund
bringen.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Wie kriege ich überflüssigen Scrollbalken weg?

Danke für die Tipps - tatsächlich hatte ich die Bilder vor allen anderen div's eingefügt, sodass ich die Seite anschließend nach oben schieben musste - ziemlich blöd. Jetzt geht es so, wie ich es haben möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben