Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kriegt man die haare so hin,metalic optic?“

J

Jackonline

Guest

so...
das ist meine erste arbeit mit PS

wie man erkennen kann sind die haare recht unspektakulär geworden...
da hab ich mal meinen pc durchsucht und dieses pic gefunden:

wie bekommt man die haare so voluminös und metal optic mäßig?

2) ihr seht ja sicherlich das die jacke auf meinem ersten bild viel zu dunkel ist da ich die farbe einfach auf das orginal aufgetragen hab?
wie kann ich dieses problem lösen? ich hab schon versucht die ganz dunklen stellen zu markieren, dann den untergrund rauszulöschen und einfach mit farbe rüber zugehen.
aber das sah irgendwie scheoße aus? kann ich den hintergrund irgendwie farblich abdimmen sodass die farben besser zum vorschein kommen?
 
J

Jackonline

Guest

gibt es eine möglichkeit diese colore range methode etwas selectiver zu machen?
sodass die einzelnen farben nur in einem markierten bereich ersetzt werden und nicht im ganzen bild?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Jackonline schrieb:
gibt es eine möglichkeit diese colore range methode etwas selectiver zu machen?
sodass die einzelnen farben nur in einem markierten bereich ersetzt werden und nicht im ganzen bild?

Klar - den markierten Bereich einmal kopieren und als gesonderte Ebene wieder einfügen. Dann interessiert es den Rest des Bildes nicht, was Du da colorierst.

CU
 

sonje

Hat es drauf

ich denke beim zweiten Bild sind verschiedene Ebenen verwendet worden. Das Bild an sich und je für verschiedene Lichteffekte. Vermutlich wurden immer bestimmte Bereiche markiert und dann mit heller Farbe gefüllt, um die helle Farbe dann etwas dunkler herum. Es wirkt danach plastischer und erzielt so womöglich den metallischen Effekt. Das Bild sieht nicht ganz einfach aus. Das "Licht" muss an die richtigen Stellen gesetzt werden.
Viel Spass beim Ausprobieren.
 
O

Ogg

Guest

Ich tippe auf Abwedler.
Setz die Highlights wie bisher und dann geh mit dem Abwedler drüber (Lichter so um die 10-15%)

//edit: Ahh was vergessen. Damit es auch gläzt, den Abwedler auf Tiefen stellen und damit auchnochmal etwas drüber gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben