Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie läßt sich dieser Effekt realisieren“

P

PcDrifter

Guest

Hallo,
ich hatte folgende Frage schon mal gestellt, allerdings nicht mit einem wirklichen Tipp

Wie kann ich den auf dem Bild zu sehenden Effekt mit Photoshop ralisieren?



Vielen Dank für die Hilfe
Bernd
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Wie läßt sich dieser Effekt realisieren

Sollte das nicht einfach ein Motion Blur sein ??
Vielleicht in beide Richtungen. Musst du mal ausprobieren. Ansonsten sollte da nicht mehr viel mehr dahinter sein oder ?
 
P

PcDrifter

Guest

AW: Wie läßt sich dieser Effekt realisieren

Also allein mit Bewegungsunschärfe ist es nicht hinzubekommen, da dann das Gesicht auch unscharf wird. Dass ist es ja auf dem Beispielbild nicht. Hmmm.....
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Wie läßt sich dieser Effekt realisieren

Lösungsansatz:
Ebene mit Gesichtern duplizieren
dort die Bewegungsunschärfe in die entsprechend Richtung
die Deckkraft auf 80% - und noch etwas Gaußsche Weichzeichnung
dann das Originalbild auch noch ein wenig "Gaußschen", falls die Konturen sehr hart sind


einfach mal an den Einstellungen schrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mot

Guest

AW: Wie läßt sich dieser Effekt realisieren

in der Kanalpalette einmal mit strg und mausklick den rgb kanal auswählen (luminazauswahl) dannach auswahl auf eigene ebene kopieren und mit bewegungsunschärfe diagonal weichzeichen (falls zu schwach weichgezeichnete ebene nochmals darüberlegen) eventuell mit überblendungsmodi experimentieren.
lg
 

ollip2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie läßt sich dieser Effekt realisieren

Ebene mehrmals duplizieren

dann die duplizierten ebenen diagonal mit einem winkel von zb 30° gegeneinander cutten

dann bei den duplizierten ebenen die deckkraft so zwischen 75-82 % verschieden einstellen

alle ebenen ausblenden

dann die erste duplizierte ebene einblenden, mit einem kleinem ovalen auswahlwerkzeug mit weicher kante 10 den diagonalen sichtbaren bereich oben ausschneiden

dann die zweite duplizierte ebene einblenden, mit einem kleinem ovalen auswahlwerkzeug mit weicher kante 10 den diagonalen sichtbaren bereich unten ausschneiden

dann die dritte duplizierte ebene einblenden, usw.

...

danach wieder die ebenen ausblenden

jetzt die erste ebene mit bewegungsunschärfe in richtung 30° bearbeiten, und ein wenig gaussschen weichzeichner benutzen

jetzt die zweite ebene mit bewegungsunschärfe in richtung 210° bearbeiten, und ein wenig gaussschen weichzeichner benutzen ... usw.

die duplizierten eben auf eine ebene reduzieren

dann strg-I: sättigung und farbton der duplizierten ebene einstellen auf gelborange

und dann helligkeit und kontrast einstellen

dann mitte oben rechts im bild einen kleines oval mit weicher kante 15 nehmen und das auf eine ebene reduzierte duplikat, ein wenig ausschneiden.

die hauptebene einblenden und GO !
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PcDrifter

Guest

AW: Wie läßt sich dieser Effekt realisieren

@
Hallo,
kannst du mir bei der Umsetztung deines Vorschlags helfen. Bekomme es igendwie nicht so hin. Würde dir das Bild auf das der Effekt angewendet werden soll gern mal zuschicken. Meinst du das wäre möglich?

Vielen Dank!
Bernd
 

ollip2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie läßt sich dieser Effekt realisieren

sry drifter, ich arbeite schon bis zu 16 stunden am tag, und in meiner freizeit schreibe ich ab und an mal hier und da. eine auszubildende hat das nach meinen angaben in diesem thread einmal ausprobiert, und meinte sie wäre in 10 minuten fertig gewesen.

also drifter, learning by doing !"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben